WinFuture-Forum.de: Computer Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Computer Bootet Nicht


#1 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2004 - 11:58

Hallo.

Ich hab ein MSI K7N2 Delta -L Board mit einem AMD XP 2600+.
Seit heute bleibt der Computer immer gut 3 Minuten bei der CPU-Erkennung hängen, bootet dann den Bios weiter und bleibt dann vor dem starten der OS stehn.
Der Bracket, welcher an dem Board angeschlossen ist gibt einen Fehlercode anhand von 4 LED's aus, welche aussagen das der Fehler bei der CPU-Erkennung liegt.
Da ich weder übertakte noch sonst was außergewöhnliches an dem PC gemacht habe, kann ich mir den Fehler nicht erklären.
CPU wir allerdings auch nach der Zeit richtig erkannt. Was könnte ich nun tun?
Danke schonmal für die Antworten,
Phate
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2004 - 11:59

So viele Beiträge und das Hardware-Forum noch nicht entdeckt? ^_^

*verschieb*
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2004 - 12:04

Kann sein, dass der Prozi 'nen Defekt hat. Wenn Garantie drauf ist, würde ich ihn umtauschen. Das Prob kenne ich zwar nicht von meinen Systemen, aber vom Kumpel, der auch nach dem Prozitausch keine Probs mehr hatte.
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 23. August 2004 - 12:11

Klingt wirklich nach Überhitzung in Teilen, oder eventuell hat sich was gelockert.

Würde den so wie er ist zum Händler bringen, und nicht selber rumfummeln.
Spart ne Menge Ärger.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2004 - 12:20

Zitat (rehleinkiller: 23.08.2004, 12:59)

So viele Beiträge und das Hardware-Forum noch nicht entdeckt?  ^_^

*verschieb*

BIOS ist für mich nicht Hardware und da ich nicht zuordnen kann wo der Defekt liegt habe ich das ins Allgemeines gesetzt.

Temperatur von der CPU lag immer um die 50°C. Da eine Solche CPU allerdings bis zu 80 °C aushalten soll denke ich mal das hier kein Defekt augetreten ist. Garantie könnte ich noch drauf haben, ich werde es gleich mal nachschaun.
Danke schonmal für die Antworten.
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2004 - 14:35

also ich hatte die CPU jetzt mal kurz draußen, hab dann die wärmeleitpaste nochmal neu drauf gemacht und nun läuft der bios soweit auch ganz normal durch, aber wenn dann der wechsel von bios auf OS-Boot kommt hängt sich der rechner auf.
0

#7 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 23. August 2004 - 14:55

hallo, also wie ich es verstanden habe ist das erste problem gelöst, das bios erkennt den proz. wieder normal schnell.

Gut.

So es ist das OS dran, dann bootet er nicht, hört sich ganz nach einem defekt MBR an. Repariere den und dann schreibe nochmal ob es geklapt hat oder nicht.

Von CD booten reparieren drücken in die Reparier-konsole gehen und da help eingeben da müste dir der befehl direkt ins auge springen. (Kenne ihn jetzt nicht aus dem kopf)

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 23. August 2004 - 14:57

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#8 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2004 - 15:13

also im moment boote nur mit der Systemplatte. Das Funktioniert soweit einwandfrei. ich bin jetzt dabei die einzelnen Komponenten wieder anzuschließen und dann sollte alles wieder perfekt laufen. (Ich hoffe es mal)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0