WinFuture-Forum.de: Web und TV in einem Gerät - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Web und TV in einem Gerät Geräte für Standleitung?


#1 Mitglied ist offline   No0xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2011 - 18:14

Im Moment sind ja die Web- und TV-Stick im Kommen, welche Internetzugang und TV-Empfang in einem Gerät vereinen. Ich halte das eigentlich für eine sinnvolle und praktische Lösung, frage mich nur, ob es sowas ähnliches nicht auch für eine Standleitung gibt. Also entsprechende DSL-Router, die sowohl Inet, wie auch TV-Empfang bereitstellen, den sie dann per WLAN an die Rechner senden können.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2011 - 20:15

über kabelmodem wäre es rein theoretisch möglich, da ja die signale duchs gleiche kabel gehen, praktisch wüsste ich nicht wie man es realisiert vorallem würde sich da ja gleich wieder GIS / GEZ / USW einschalten weil man dann ja das TV Programm per WLAN broadcastet und jeder der das WLAN empfangen kann auch über deinen anschluss fernsehn kann
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2011 - 22:03

Das ist doch sowieso schon alles verdreht. Der Kabel-TV-Anbieter schickt nebenbei Internet mit durch seine Leitung und der Internetanbieter schickt per DSL Fernsehen mit. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis das alles ein System ist und gar kein Rechner mehr irgendwo als eigenständiges Gerät rumsteht, sondern irgendwo in der Hauselektrik integriert ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0