WinFuture-Forum.de: Wo liegt der Hund begraben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wo liegt der Hund begraben?


#1 Mitglied ist offline   TechoLogic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aurich/Ostfriesland

  geschrieben 19. Mai 2011 - 08:26

Hallo WF-Gemeinde,

mir ist leider kein passenderer Titel eingefallen.
am gestrigen morgen schaltete ich mein PC ein, doch nichts passierte. Lüfter drehten, Festplatten liefen oder kein PIEP vom MB oder gar Biosmeldungen zu sehen. Nach einem CMOS reset lief dann alles wie gewohnt, Bios Einstellung gemacht doch nach 2 Std. fing das übel an. Ständig BSOD egal ob ich etwas tat oder er nur im Leerlauf lief.

Folgende unterschiedliche Meldungen beim BSOD kamen: 3B, 7E und 24. Zwischendurch auch mit der anzeige der "luafv.sys". System neu aufgesetzt. Selbes Problem. Memtest durchlaufen lassen, keine Fehler. Habe dann spaßeshalber mal die CPU runtergetaktet auf 1,41Ghz (Standard Takt 2,33Ghz) und seit dem läuft er erst mal wieder.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es nun am MB oder an der CPU liegt? Weder das Board noch die CPU wurden jemals übertaktet. Ich bin mit meinem Latein am ende, vielleicht weiß jemand von euch was es sein könnte?
____________________________

Zwar nun nicht passend zum Thema aber sollten alle Stricke reißen, würde ich in aktuelles investieren was wie folgt aussehen würde:

- Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
- Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
- 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Mir ist bewusst das meine 9600GT das System ausbremst doch die Grafikkarte müsste erst mal warten, jedoch stelle ich mir die frage ob mein Seasonic 430W Bronze 80+ ausreichend für das System dann wäre oder doch zu schwach? Wenn in den nächsten Monaten dann die neue Graka folgt, gibt es natürlich auch ein stärkeres Netzteil.
Eingefügtes Bild

"Freundschaft liegt nicht im Trend, sie folgt auch keiner Mode, dennoch ist sie die beste Investition im Leben."

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2011 - 08:53

Hast Du die Festplatte schon auf Fehler überprüft? Sind die Elkos auf dem Board noch alle in Ordnung? Wenn die sich wölben, auslaufen oder ungewöhnlich schief stehen, sind sie kaputt und müßten ausgewechselt werden, falls es sich noch lohnt.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. Mai 2011 - 08:54

Wenn du windows7 isntalliert hast, dann lad doch mal bitte die .dmp Dateien aus dem ordner C:\Windows\minidump hoch. erst zippen, dann hochladen.
Da du jetzt ein marken netzteil verbaut hast, das erwähnte seasonic, würde ich dieses erstmal ausschließen. Außer es ist in die jahre gekommen. Wie lat ist es denn?
Außerdem könntest du nochmal nachgucken, ob du auf dem mainboard gewölbte oder geplatze ELKOS findest.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   TechoLogic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aurich/Ostfriesland

geschrieben 19. Mai 2011 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 19.05.2011, 09:53)

Hast Du die Festplatte schon auf Fehler überprüft? Sind die Elkos auf dem Board noch alle in Ordnung? Wenn die sich wölben, auslaufen oder ungewöhnlich schief stehen, sind sie kaputt und müßten ausgewechselt werden, falls es sich noch lohnt.

Festplatte so wie die von dir angesprochenen Elkos sind i.O..

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 19.05.2011, 09:54)

Wenn du windows7 isntalliert hast, dann lad doch mal bitte die .dmp Dateien aus dem ordner C:\Windows\minidump hoch. erst zippen, dann hochladen.
Da du jetzt ein marken netzteil verbaut hast, das erwähnte seasonic, würde ich dieses erstmal ausschließen. Außer es ist in die jahre gekommen. Wie lat ist es denn?
Außerdem könntest du nochmal nachgucken, ob du auf dem mainboard gewölbte oder geplatze ELKOS findest.

Das Netzteil ist noch recht neu (ca 3. Monate).
Wie oben geschrieben sind die ELKOS alle so weit ich es sehen kann weder gewölbt geschweige denn geplatzt.
Habe die heutigen dumpfiles gepackt und hochgeladen (Anhang)

Angehängte Datei(en)


Eingefügtes Bild

"Freundschaft liegt nicht im Trend, sie folgt auch keiner Mode, dennoch ist sie die beste Investition im Leben."

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0