WinFuture-Forum.de: [PC] Fast ein Neuer PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[PC] Fast ein Neuer PC Hartware

#16 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2011 - 19:57

Als Übergangslösung reicht die Sandy-Bridge-Grafikeinheit doch vollkommen aus. Ein schlechter Schachzug wäre es jedenfalls nicht, die 8800GTX jetzt zu verkaufen, ein paar Monate auf's Zocken zu verzichten und dann eine Grafikkarte nachzurüsten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. Mai 2011 - 19:57

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   El Cato 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Mai 11

geschrieben 15. Mai 2011 - 20:54

@WinFutAl10

Ist mir im clare das wenn ich die Onboard Grafik verwende, muss ich auf die PCIex Karte deaktivieren (ich musste im bios immer hdmi aktivieren zu benutzen oder deaktivieren um PCIex grafik zu betreiben?)

@EDDP

Ist die 8800Gtx wirklich so schlecht vs.Sandy Bridge Grafikeinheit zum zocken? Na dann muss ich die Asus 8800GTX verkaufen mal sehen wieviel € werde bekomme (Damals fast 350€ Ca. 4 Jahre)

Danke an euch
0

#18 _EDDP_

geschrieben 15. Mai 2011 - 21:12

Ne, die 8800GTX ist natürlich wesentlich leistungsfähiger als die Sandy-Bridge-Grafikeinheit. Letztere ist zum Zocken nicht wirklich geeignet, besitzt aber den HDMI-Ausgang. Die Lösung des Problems könnte im Z68-Chipsatz liegen. Boards mit diesem Chipsatz sind dann aber auch deutlich teurer als solche mit einem H67- oder P67-Chipsatz. Bei diesen Chipsätzen ist ein Parallelbetrieb der Grafikkarte & der Sandy-Bridge-Grafikeinheit nicht möglich...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. Mai 2011 - 21:15

0

#19 Mitglied ist offline   tavoc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 15. Mai 2011 - 21:14

Die Grafik von Sandy Bridge ist schlechter als die 8800Gtx, zum spielen reicht das nur bedingt.
Als Board würde ich dieses hier nehmen: MSI H67MA-E45, H67 (B3)
habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Du kannst auch Onboard und die Nvidia benutzen. Kommt halt drauf an, wo du deinen Monitor anschliesst.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#20 _EDDP_

geschrieben 15. Mai 2011 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 15.05.2011, 22:14)

Du kannst auch Onboard und die Nvidia benutzen. Kommt halt drauf an, wo du deinen Monitor anschliesst.

Und wie funktioniert das in der Praxis :wink:? Wenn der Rechner am Netz hängt, kannst du nicht wechseln, oder?
0

#21 Mitglied ist offline   El Cato 

geschrieben 15. Mai 2011 - 21:29

@EDDP
Mir ist nicht zu wichtig das onboard un die 8800gtx zusammen arbeit. wichtig ist wenn ich z.b meine videos am 42 led sehe (dann deaktiviere die 8800 und aktiviere die onboard im bios)

@tavoc
das MSI H67MA-E45, H67 (B3) hat keine pci stecker für meine soundkarte uns Sat Karte habe mal bei google gesehen

oder ich suche ein belickes board mit H67- oder P67 dann betreibe ich die beide karten zusammen.
Ich Klaube 300taler werden nicht reichen fïr ram,cpu und board(H67- oder P67) oder?

danke an euch beite fïr die infos
0

#22 _EDDP_

geschrieben 15. Mai 2011 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (El Cato: 15.05.2011, 22:29)

das MSI H67MA-E45, H67 (B3) hat keine pci stecker für meine soundkarte uns Sat Karte habe mal bei google gesehen

Das sollte passen. Mit Speicher & CPU landest du dort etwas über 300€. 'Würde mir aber an deiner Stelle überlegen, ob ich mir nicht gleich 'nen leistungsfähigeren (leiseren) CPU-Kühler dazukaufe...
0

#23 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 15. Mai 2011 - 21:52

Warum brauchst du zwingend den HDMI Anschluss? hast du noch weitere Bildschirme, die du anschließen möchtest? Würde es nicht einfach ausreichen, wenn du einen Adapter von DVI auf HDMI kaufen würdest? Liegen so bei 10 Euro. Gut, wie das mit der 8800 und dem Sound funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Aber bis du in ein paar Monaten Geld hast für eine neue Grafikkarte als Übergangslösung könntest du mal drüber nachdenken.
0

#24 _EDDP_

geschrieben 15. Mai 2011 - 21:54

Er hat 'nen Fernseher, den er gerne anschließen möchte. Und die Soundausgabe funzt über so'n DVI-HDMI-Adapter bei der 8800GTX meines Wissens nach nicht...
0

#25 Mitglied ist offline   El Cato 

geschrieben 15. Mai 2011 - 22:00

@EDDP
Asrock ok ist von asus aber habe viel schlechtes gehort. Asus boards hatte ich immer, hatte mal msi und gigabyte und schlechte erfahrung gemacht ;)

ok 50€ mehr kann ich noch ausgeben, welche board (Asus) mit H67- oder P67 chip soll ich mir holen und cpi lüfter? dann bestelle ich morgen bei mein hándler

Danke
0

#26 _EDDP_

geschrieben 15. Mai 2011 - 22:08

Asrock ist doch ein Tochterunternehmen von ASUS. Die Boards sind etwas günstiger, aber keinesfalls schlecht(er) wie gerne behauptet wird...
0

#27 Mitglied ist offline   El Cato 

geschrieben 15. Mai 2011 - 22:26

@EDDP
so ist es wie du sagst (wird behauptet) ich selbst hate nie ein asrocj bord vor meine augen aber gehört abe einiges, bilig muss nicht schlecht sein und manschmal sogar besser als teuer.
dann werde ich mal asrock probieren (bestehlen), EDDP haben die von asrock auch onboard grafik stad intel von ati? habe einige boards von asus gesehen mit ati chip?
0

#28 _EDDP_

geschrieben 15. Mai 2011 - 22:36

Die Grafikeinheit ist in den Sandy-Bridge-CPUs integriert. Es ist nur die Anbindung zur Schnittstelle (VGA, DVI, HDMI, DisplayPort), die über das Mainboard geschieht. Wenn du dich für einen i5-2400 entscheidest, dann ist es die HD2000. Du brauchst dann nur noch ein Board, mit dem du diese nutzen kannst. Das verlinkte Asrock ist ein solches...
0

#29 Mitglied ist offline   El Cato 

geschrieben 15. Mai 2011 - 22:43

@EDDP
Okay hab verstandet und danke dir mogren bestele ich die hartware !
Wünsch dir ein schons abend noch, gehe ins bett morgen ruft die arbeit wieder mal ;)

und sorry an alle wegen meine schreib fehler bin ein spanisches Cato loco aus hannover ;) Chao
0

#30 _EDDP_

geschrieben 15. Mai 2011 - 22:45

Wenn du willst, können wir ja morgen noch mal ein Auge auf die Komponenten werfen, die du bestellen willst...
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0