WinFuture-Forum.de: Windows 7 touchpad? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Windows 7 touchpad?


#1 Mitglied ist offline   Brainjay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2011 - 11:01

Hallo Leute,

habe seit 4 Tagen ein HP 625 laptop. Das Ding ist komplett neu. Ich habe aber ein Problem und zwar war zuvor Linux drauf. Die rechte Maustaste hat unter linux super funktioniert. Anschließend habe ich Windows 7 Professional x64 installiert und alle dazugehörigen treiber der HP webseite. Und siehe da die Rechte maustaste funktioniert teilweise nicht. Nachdem ich den Treiber erneuert installiert habe ( synaptics treiber) funktionierte die Taste. Anschließend habe ich meinen laptop heruntergefahren und wieder gestartet und siehe da, die maustaste funktionierte nicht. Dann dachte ich, es lege eventuel an der windows version. Danach installierte ich Windows xp x64 und siehe da die maustaste funktioniert wunderbar. Auch nach mehrmaligen herunterfahren. Das Problem ist, das ich nicht alle Treiber für Windows xp x64 finde und kein office 2010 darunter läuft. Kann es wirklich sein, das der Treiber für Windows 7 Pro x64 nicht richtig funktioniert? Ich wäre dankbar für eure hilfe.

Grootz Brainjay
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.037
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 816
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Mai 2011 - 11:38

hast du denn Windows mal auf den Stand der Dinge gebracht? Wie hast du die Treiber installiert (Gerätemanager suchen lassen oder das Setup ausgeführt)? Hast du den Treiber von der HP-Seite verwendet oder den Treiber direkt beim Touchpadhersteller geladen?
0

#3 Mitglied ist offline   Brainjay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2011 - 11:53

Hi,

ja habe alle updates von Windows installiert. Gerade eben habe ich nochmal Windows 7 installiert und alle updates von Windows 7 installieren lassen. Aber diesmal habe ich keinen Synaptics treiber installiert. Die rechte maustaste funktioniert auch nach einem neustart. Die Treiber habe ich direkt über der HP Webseite geladen und nicht direkt beim Touchpadhersteller. Ich versuche mal einen Treiber über den Touchpadhersteller zu laden. Oder kennt einer eine möglichkeit den Vertikalen Bildverlauf zum laufen zu kriegen ohne einen Synaptics treiber zu installieren?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.037
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 816
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Mai 2011 - 13:56

ne die scrollfunktion war - zumindest bei den gefühlten drölftausend NBs die ich in letzer Zeit so installiert habe - nur mit dem Touchpadtreiber verfügbar. empfehle dir aber mal auf der HP von Synaptics nachzuschauen.
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.610
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 206
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2011 - 21:09

war bei mir auch so (vaio mit alps pointing device) nach einem neuinstallieren hat wieder alles ggepasst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0