WinFuture-Forum.de: Was tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Was tun?


#1 _Plone_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2011 - 20:58

Hallo,

ich hab ein Problem mit Compuland.

Ich habe vor 6 Wochen dort eine PCIe Erweiterungskarte gekauft. Nach ein paar Tagen nach erhalt der Karte wollte ich diese verbauen. Mir ist sofort aufgefallen, dass ein PCIe Kontakt zur Hälfte defekt ist und habe die Karte dann eingeschickt. Compuland hat diese zu ASUS geschickt und heute kam sie nun nach 5 Wochen Wartezeit zurück mit der Beründung der Selbstverschuldung des Schadens und dass der Kontakt verschmort sein. Der Kontakt ist nicht verschmort, sondern wie zur häfte rumgeklappt und dann auf die Platte gepresst. Ich glaube auch, dass die Karte ein Kundenrückläufer ist.

Auf jeden Fall sitze ich jetzt auf dem Schaden. Was nun? Anzeige? Compuland stellte sich schon während der ganzen langen Wartezeit stur - warten Sie ruhig usw.

Das beste - ich habe alles OVP mit Zu behör eingeschickt und hab neutral nur die wahrscheinlich defekte Karte wiederbekommen. Das ist echt die Krönung und die ist nicht von Jackobs.

Hier die Bilder:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Viele Grüße Plone

Anzeige



#2 _Plone_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2011 - 14:10

Ein Anruf vom Anwalt reicht. Schon wird die Karte getauscht. BTW in den 1. 6 Monaten muss der Hersteller beweisen, dass der Schaden Eigenverschulden ist.

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2011 - 22:37

Es ist mitunter schon etwas schwierig an sein Recht zu kommen. Compuland ist eigendlich Mindfactory, aber von denen hört man immo nicht viel gutes obwohl ich bisher keine Probleme mit denen hatte. Mitunter muss man wirklich erst mit der Keule drohen bevor wer in Wallungen kommt.

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Mai 2011 - 06:32

Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Käufer nachweisen, dass der Defekt nicht ab Werk vorlag und nicht du, dass das Ding ohne dein Verschulden kaputt gegangen ist. Hab mich ja leider selber gezwungener Maßen mit dem Thema beschäftigen müssen. Weise einfach den Laden mal auf die erstren 6 Monate der Gewährleistung hin.

#5 _Plone_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2011 - 21:14

Das hatte der Anwalt meines Rechtsschutzes schon getan. Auf einmal war alles so einfach. So wie der Anschluss ausschaut, ist es ein Fabrikationsfehler - soetwas bekommt eine Person garnicht hin. Ich bin sowieso kein ASU-Freund, doch gab es keine Alternativkarten.

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2011 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Plone: 14.05.2011, 22:14)

Das hatte der Anwalt meines Rechtsschutzes schon getan. Auf einmal war alles so einfach. So wie der Anschluss ausschaut, ist es ein Fabrikationsfehler - soetwas bekommt eine Person garnicht hin. Ich bin sowieso kein ASU-Freund, doch gab es keine Alternativkarten.


Richtig, ein normaler User sollte so einen Schaden kaum hin bekommen obwohl ich schon etliches gesehen hatte. In letzter Zeit liest man allerdings nicht mehr viel gutes über deren Support. Das kann natürlich jetzt daran liegen das schlechte Infos sich nunmal eher verbreiten. In vielen Köpfen sind leider Asus, BeQuiet und Co ein Garant für die beste Hardware und dagegen was sagen darf man auch nicht.

#7 _Plone_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2011 - 08:39

Also CompuLand hat seit heute eine Anzeige mehr am Hals :) . Verhöhnen können die wen anders. Obwohl mir letzte Woche in einem raschen Telefonat ein sofortiger Umtausch der Ware versichert worden ist, bekam ich am Montag die Mail, dass die Ware wieder zum Hersteller, also ASUS geht. Nach einem erneuten eMail-Austausch ist das wohl auch wirklich der Fall.

Ich war mal der Auffassung, dass es Fachzeitschriften gab, die über genau solche Frechheiten andere Leser warnen, indem sie einen Artikel drüber schreiben?

Gibts das heute noch?

#8 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2011 - 09:26

heise schreibt sowas ab und an, oder die Stiftung Warentest. Rubrik: Achtung Kunde
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2011 - 10:05

bei sowas kann ichauch wie tavoc es schon getan hat raten die c't anzuschreiben (heise) die haben alle paar mal einen artikel (Achtung Kunde!) wo über fälle berichtet wird in denen ONUs übers ohr gehaut werden

#10 _Plone_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2011 - 18:20

OK dann werd ich mich mal an heise wenden.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0