WinFuture-Forum.de: Update KB2529073 fehlgeschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Update KB2529073 fehlgeschlagen


#1 Mitglied ist offline   Panasonic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2011 - 08:31

Win 7 nervt. Installiert alle Nase lang neue Updates, die dann teilweise beim Beenden installiert
werden und beim nächsten Start minutenlang den PC blockieren.

Letztens hatte ich drei Updates, die jedesmal fehlschlugen, die ich aber nicht aus dem System
rausbekam. 2492386, 2506928, 982018.
Nachdem ich sie deaktivierte, hörte es irgendwann auf.

Und nun wieder. KB2529073 wird nicht installiert. Blockiert mir aber jeden Start.

Was tun ?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Mai 2011 - 08:42

Hatte bisher noch nie solche Probleme mit Vista oder 7. Wird eventuell parallel etwas anderes Installiert?
Lade das Update mal manuel herunter und versuche es zu installieren. Evtl bekommst du ja dann eine genauere Fehlermeldung.
0

#3 Mitglied ist offline   Panasonic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2011 - 09:33

Die aktuelle Fehlermeldung ist 800705B4

Das war auch die Meldung der letzten drei Fehlgeschlagenen.

Manuelles Update hat funktioniert.
Ich hab nun immer nur ein Update angehakt, installiert und neu gestartet (grrr).

Bis zum nächsten Update :-)

Dieser Beitrag wurde von Panasonic bearbeitet: 11. Mai 2011 - 09:49

0

#4 Mitglied ist offline   PsySlake 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2011 - 09:49

KB2529073
Das Update ist ja von gestern und aktualisiert etwas im USB Treiber.
Hatte mit dem Update auch Probleme. Lösung war, meine USB Geräte abzuklemmen (ausser Tastatur und Maus). Danach lief die Installation problemlos.
0

#5 Mitglied ist offline   honschupilawa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2011 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (Panasonic: 11.05.2011, 10:33)

Die aktuelle Fehlermeldung ist 800705B4

Das war auch die Meldung der letzten drei Fehlgeschlagenen.

Manuelles Update hat funktioniert.
Ich hab nun immer nur ein Update angehakt, installiert und neu gestartet (grrr).

Bis zum nächsten Update :-)


Kann ich nur unterstreichen! Mir gings fast genauso, bis auf die Tatsache, dass bei mir zuvor andere Updates als bei dir gescheitert sind. Aber eben auch nun dieses! Habe bei allen Fehlschlägen gleichen Fehlercode (800705B4) vorliegen. Der Tipp von MS, das Prob per 'Problembehandlungs-Tool' zu beheben, bringt nix. Es wird zwar etwas repariert, aber das kann ich auch ein zweites Mal starten, und selbiges wird nochmal repariert. Hab das Windows im Grunde seeehr sauber installiert und würde daher eigene Fehler ausschließen....(hab auch keinerlei Slipstreamtools verwendet!) .
Manuell lassen sich die Problemupdates immer ohne Fehlermeldung installieren.... bloß die Automatikfunktion scheitert jedes Mal. Beim Hochfahren hängt er immer beim Updates installieren und nach ner halben Ewigkeit macht er die Updates rückgängig und fährt dann hoch. Auffallend ist auch, dass er beim Runterfahren zwar angibt, er würde die Updates (vor-)installieren, aber ich bekomme nicht wie normalerweise die Prozentangabe zu Gesicht. Normalerweise installiert er doch immer 30% beim Herunterfahren, denn Rest während des Neustarts?!


Beitrag anzeigenZitat (PsySlake: 11.05.2011, 10:49)

KB2529073
Das Update ist ja von gestern und aktualisiert etwas im USB Treiber.
Hatte mit dem Update auch Probleme. Lösung war, meine USB Geräte abzuklemmen (ausser Tastatur und Maus). Danach lief die Installation problemlos.


Ja, das Update behebt USB-Probs, wenn man das SP1 nachträglich installiert hat. Bei mir wurde auch nach dem Neustart dann ein USB-Verbundgerät (interner USB-Hub?) automatisch neuinstalliert.
Bei mir waren beim ersten Mal, als die automatischen Updates vor kurzem fehlschlugen, auch externe Geräte whsl. ein Stolperstein. Hatte ne externe USB HDD dranhängen. Als ich sie absteckte gings zwar weiter im Text, aber die Updates scheiterten trotzdem. Und als ich es nochmal probierte gings wieder nicht. Also nur das, kanns nicht gewesen sein. Interessant war auch, dass ich danach einen Ordner auf der ext. Festplatte mit seltsamem Namen ala '819379729874502' hatte. Dieser hatte iwelche Dateien eines MS Updates intus und ließ sich nicht löschen! Wollte ultra Adminrechte, obwohl ich als "normaler" Admin eingeloggt bin! Auch im abgesicherten Modus ging nix. Mit ner Linux CD konnte ich schließlich ohne Umschweife das Stück löschen :) Nur noch freaky.
Jetzt, wo u.a. das 'KB2529073' gescheitert ist, war keine USB HDD dran, nur ne USB Maus. Ohne der wurds aber auch nicht besser. Das einzige weitere USB Teil das noch dran war, war der im Laptop verbaute Kartenleser (intern per USB angeschlossen).... aber den kann ich ja wohl schlecht abstöpseln... höchstens deaktivieren. Trotzdem kanns das nicht sein.

Manuell lassen sich die Updates per Windows Update (in Win7) aber problemlos eben installieren. Auch der Neustart samt Restinstallation funzt einwandfrei!

Kann sich das ijemand erklären?

Dieser Beitrag wurde von honschupilawa bearbeitet: 12. Mai 2011 - 10:03

0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. Mai 2011 - 10:47

Hallo,
bei zwei Rechnern mit Win7 x64 (MSI Laptop mit Win7 Home Premium und dem Win7 Rechner aus meiner Sig) wurde das Update "KB2529073" problemlos installiert, bei einem weiteren Rechner mit Win7 Home Premium x86 brauchte es einen zweiten Anlauf. Da klappte es dann aber auch über die "automatischen Updates".
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2011 - 14:26

bitte alle Dateien aus dem Ornder C:\Windows\Logs\CBS und die Datei Setupapi.dev.log aus dem Ornder C:\Windows\Inf in 1 große ZIP packen und hochladen. Ich schau mal wo es knallt.
0

#8 Mitglied ist offline   honschupilawa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2011 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 12.05.2011, 15:26)

bitte alle Dateien aus dem Ornder C:\Windows\Logs\CBS und die Datei Setupapi.dev.log aus dem Ornder C:\Windows\Inf in 1 große ZIP packen und hochladen. Ich schau mal wo es knallt.


Gesagt, getan! Vielen, vielen Dank! Here you are: Download bei Uploaded.to Achtung: PW=winfuture

Falls du noch weitere Infos brauchst, oder Uploaded.to Probs macht - einfach melden.....

Dieser Beitrag wurde von honschupilawa bearbeitet: 12. Mai 2011 - 18:29

0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2011 - 18:50

Zitat

2011-05-11 09:17:13, Info CBS Obtained poqexec from Cbs key. C:\Windows\System32\poqexec.exe /display_progress \SystemRoot\WinSxS\pending.xml
2011-05-11 09:17:13, Info CBS Free disk space check on C:. Available: 32716MB, Required size (Lang neutral): 0MB, Required size (Per language): 0MB, Languages installed: 1, Total Required: 0MB
2011-05-11 09:17:13, Info CBS Doqe: Disabling Device installs
2011-05-11 09:17:14, Info CBS Progress: UI message updated. Operation type: Update. Stage: 1 out of 1. Percent progress: 0.
2011-05-11 09:17:14, Info CBS Startup: Changing logon timeout to a sliding window timeout: 900000
2011-05-11 09:22:13, Info CBS DriverUpdateEnableDeviceInstall failed [HRESULT = 0x800705b4 - ERROR_TIMEOUT]
2011-05-11 09:22:13, Error CBS Failed disabling device installation. [HRESULT = 0x800705b4 - ERROR_TIMEOUT]


Das ist ein Timeout Fehler. Windows hing für 5 Minuten fest.


Ich musste Windows auch abwürgen und zwangsweise neu starten, weil Windows einfach hängen geblieben war. Das Update wurde aber trotzdem installiert.
0

#10 Mitglied ist offline   honschupilawa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2011 - 06:55

Danke zunächst fürs nachschauen!
Also dass er hängen blieb - in Anführungszeichen - kann ich bestätigen. Das war der Zeitpunkt, wo die ext. HDD noch dran war. Das ist mir bei mehreren PC schon aufgefallen, dass sie das nicht immer mögen. Obs nun beim Hoch- oder Runterfahren ist. Aber ich hab sie dann - als ich mir sicher war, dass nix mehr weitergeht - abgesteckt und dann ging es weiter - Updates wurden aber eben rückgängig gemacht. Aber diesen Vorfall habe ich ja schon weiter oben insgesamat beschrieben:

Zitat

Bei mir waren beim ersten Mal, als die automatischen Updates vor kurzem fehlschlugen, auch externe Geräte whsl. ein Stolperstein. Hatte ne externe USB HDD dranhängen. Als ich sie absteckte gings zwar weiter im Text, aber die Updates scheiterten trotzdem. Und als ich es nochmal probierte gings wieder nicht. Also nur das, kanns nicht gewesen sein. Interessant war auch, dass ich danach einen Ordner auf der ext. Festplatte mit seltsamem Namen ala '819379729874502' hatte. Dieser hatte iwelche Dateien eines MS Updates intus und ließ sich nicht löschen! Wollte ultra Adminrechte, obwohl ich als "normaler" Admin eingeloggt bin! Auch im abgesicherten Modus ging nix. Mit ner Linux CD konnte ich schließlich ohne Umschweife das Stück löschen blink.gif Nur noch freaky.
Jetzt, wo u.a. das 'KB2529073' gescheitert ist, war keine USB HDD dran, nur ne USB Maus. Ohne der wurds aber auch nicht besser. Das einzige weitere USB Teil das noch dran war, war der im Laptop verbaute Kartenleser (intern per USB angeschlossen).... aber den kann ich ja wohl schlecht abstöpseln... höchstens deaktivieren. Trotzdem kanns das nicht sein.


Kannst du aus den Logs (außer dem Timeout Fehler) noch was anderes interpretieren?
0

#11 Mitglied ist offline   honschupilawa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2011 - 09:35

Beitrag anzeigenZitat (honschupilawa: 13.05.2011, 07:55)

Kannst du aus den Logs (außer dem Timeout Fehler) noch was anderes interpretieren?


Vielleicht jemand anderes ne Idee?
0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Mai 2011 - 10:03

Idee leider nicht, aber bei mir hat es bei einer Windows 7 Partition auch erst im zweiten Anlauf geklappt und ich hatte außer Maus und Tastaut keine USB Geräte angeschlossen. Der angeschossene Drucker war ausgeschalten.
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Mai 2011 - 10:45

Warum das Update einen Timeout verursacht, kann ich da nicht sagen. Irgend ein (USB) Gerät lässt sich da offensichtlich nicht deaktivieren, was aber für ein Update der Treiber erforderlich wäre. Bei mir hat es sich normal installiert. Allerdings war das SP1 schon in der Setup DVD integriert (Technet DVD).

Um den Fehler weiter einkreisen zu können, musste man eventuell mal alle Logs durchgehen, also auch die in C:\Windows und C:\Windows\inf. Aber ob das was bringt, kann ich da gerade nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. Mai 2011 - 12:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2011 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14.05.2011, 11:45)

Um den Fehler weiter einkreisen zu können, musste man eventuell mal alle Logs durchgehen, also auch die in C:\Windows und C:\Windows\inf. Aber ob das was bringt, kann ich da gerade nicht sagen.


deshalb wollte ich die Setupapi.dev.log. Da steht aber nix drin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0