WinFuture-Forum.de: AsRock M3A 770DE oft kein Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

AsRock M3A 770DE oft kein Sound


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2011 - 11:06

Hallo,

Habe bei diesem Mainboard das Problem,dass ab und zu einfach kein Sound rauskommen will.
Dieser "Regler" unten rechts in der Taskleiste bewegt sich,aber es kommt nix aus den Boxen.
Startet man den Rechner neu,geht es wunderbar.
Das ist im übrigen immer so,restart hilft.
Nur möchte ich nicht jedes Mal zweimal starten,damit auch mal der Sound funktioniert.

Dieses Mainboard habe ich noch in einem anderen PC drin und da gibt es keinerlei Probleme!
Die Treiber sind ganz frisch,es gibt keine neueren,weder per Windows Suche,noch auf der AsRock Seite direkt.

Habt ihr eine Idee was man noch machen kann? :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2011 - 11:20

Ich weiß nicht, was Windows für eine Treiberversion anbietet, aber die auf der ASRock-Seite ist definitiv nicht aktuell. Versuch's mal mit dem Treiber von VIA, dem Hersteller Deines Soundchips (VT1708S).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 09. Mai 2011 - 11:21

0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. Mai 2011 - 11:21

Verguckt. Floppy hat recht.

Windows bietet nicht immer die aktuellsten Treiber an!

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 09. Mai 2011 - 11:24

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2011 - 09:51

Wollte noch schnell für die Nachwelt loswerden,dass es scheinbar geholfen hat. Um die 10 PC-Starts reibungslos geklappt.
Das Tool Via HD Deck funktioniert zwar nimmer,aber damit kann ich leben.

Danke =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0