WinFuture-Forum.de: WinVista x86 Vs Win7 x64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WinVista x86 Vs Win7 x64

#46 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2011 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 11.05.2011, 22:32)

Es stellt nur relativ hohe Anforderungen an die Hardware um flüssig zu laufen. Bei einem hardwaremäßig nicht so üppig ausgestattetem Rechner ist IMHO Win7 das geeignetere OS.

Bitte belege es einfach mal. Du behauptest wieder nur Müll. Vista läuft auf einem Athlon XP 2GHz mit 1,5GB RAM + Radeon 9500 ohne Probleme. Das ist Hardware von 2002. damit kann man ohne Probleme Surfen und Arbeiten. Wenn das für dich zu hohe Anforderungen sind, bitte.
0

Anzeige

#47 _Volume Z_

geschrieben 12. Mai 2011 - 03:31

Gelöscht.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 19. August 2011 - 18:13

0

#48 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. Mai 2011 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 11.05.2011, 23:08)

Bitte belege es einfach mal. Du behauptest wieder nur Müll. Vista läuft auf einem Athlon XP 2GHz mit 1,5GB RAM + Radeon 9500 ohne Probleme. Das ist Hardware von 2002. damit kann man ohne Probleme Surfen und Arbeiten. Wenn das für dich zu hohe Anforderungen sind, bitte.

Mir missfällt dein Umgangston! Wie ich deinem Profil entnehme, bist du 30 Jahre alt; von einem erwachsenen, halbwegs intelligenten Menschen erwarte ich mir Anderes.

Ich habe erst letzte Woche auf einem Toshiba Satellite U400 Notebook eines Bekannten ein Dualbootsystem, Vista Home Premium x86 und Win7 Home Premium x86 eingerichtet. Beide OS wurden auf den aktuellen Updatestand gebracht und es wurden dieselben Programme installiert. Natürlich kann man mit Vista problemlos auf diesem Laptop arbeiten, aber Win7 läuft DEUTLICH flüssiger.

Du sprichst hier immer davon, dass ein gut konfiguriertes Vista um nichts schlechter, oder sogar besser ist, als Win7. Darum geht es aber gar nicht. Der Standard Windows User hat weder Zeit, Lust oder auch das Wissen, um Vista erst noch großartig zu konfigurieren. Der kauft sein System bei Media Markt, Saturn, oder dergleichen und möchte mit dem Rechner loslegen. Da ist dann Win7 ganz einfach geeigneter.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#49 Mitglied ist offline   dale 

• Beigetreten: 15. Februar 08

geschrieben 12. Mai 2011 - 12:18

Zitat

Manchmal wünsche ich mir, dass man zu Vista-Themen nur antworten darf, wenn man das Windows Internals Buch gelesen hat.

Oder MCP ID vorweisen kann. BTW hast Du eine?
Denn ich hab auch schon einen Döner gegessen und bin nun Experte was den Islam angeht. (ist wohl jeder solange es keine Prüfung gibt..)
0

#50 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 12. Mai 2011 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (dale: 12.05.2011, 13:18)

Denn ich hab auch schon einen Döner gegessen und bin nun Experte was den Islam angeht. (ist wohl jeder solange es keine Prüfung gibt..)

Sag mal tickst du noch richtig? Der Islam hat ja wohl deutlich mehr zu bieten als Döner. Aber bei deinen vergangenen Kommentaren war mir eigentlich schon klar, dass von dir nicht mehr zu erwarten ist!

Edit: Zudem essen anteilsmäßig wohl deutlich mehr nicht-Muslime Döner als das Muslime tun!

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 12. Mai 2011 - 12:25

0

#51 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 12. Mai 2011 - 13:19

Mein Gott... bricht hier noch ein Dschihad aus?! :imao:
@JollyRoger
Wenn man permanent auf Abweisung stößt, denn jeder sagt hier, Vista buhu schlecht, Win7 Gold wert. Und MA es in dem Fall einfach besser weiß, sollte man das akzeptieren und verstehen, dass er es belegen kann und vor allem nach einer gewissen Zeit der Ablehnung und Widerspänstigkeit auch so "ranzig" wird. Ich bin nicht viel Jünger und würde genauso reagieren...
Außerdem...
Die gekauften systeme bei Saturn, Media Markt oder sonst wo, haben alle ein vorinstalliertes Windows. Und da ist es egal ob 98, 2000, XP, Vista oder 7. Alle sind sie einfach nur zugemüllt!

@dale
Nur weil einer einen Titel hat, sagt es noch lange nichts über seine Kompetenz aus.
Jüngste beispiele sieht man bei uns in der Regierung.
Als Stichwort "Karl-Theodor zu Guttenberg" oder "Silvana Koch-Mehrin".
Wobei das beispiel nciht ganz passt. Denn Ihnen wurde der Titel abgenommen. Aber es verdeutlicht, dass viele, die sich mit zertifikaten schmücken es gar nciht verdient haben.

@rest.
Sollte das Ding hier nicht langsam gegessen sein?
Der TE hat seine Frage beantwort bekommen und sollte nun gut sein hier mit OT...
Eingefügtes Bild
0

#52 _MagicAndre1981_

geschrieben 12. Mai 2011 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 12.05.2011, 09:49)

Mir missfällt dein Umgangston! Wie ich deinem Profil entnehme, bist du 30 Jahre alt; von einem erwachsenen, halbwegs intelligenten Menschen erwarte ich mir Anderes.

wie man in den Wald rein ruft schallt es heraus. Wer pampige Statements abgibt muss sich also nicht wundern. Es liegt also an dir. Stell eine ordentliche Frage, belege deine Statements und du bekommst eine ordentliche Antwort :imao:

Drama: Vorinstallationen - Warum ist Vista so langsam?
http://www.windowsbl...ries/26792.aspx

Wenn man natürlich ein 3 Jahre altes OEM Vista löscht und ein sauberes Win7 installiert fühlt sich das alles besser und schneller an.

Vorteil von Win7 sind nur wenige: 2 Grakas von anderen Herstellern (durch WDDM1.1) TRIM mit den default Treibern, Core parking, beim Sp1 ein veränderten Umgang mit dem WinSxS Ordner, den sie auf meinen Druck nach 4 Jahren mal geändert haben. Speedunterschiede gibt es bis auf Einbildung keinen. Leiber für 100€ etwas teuere Hardware kaufen, da hat man viel mehr Leistungszuwächse als durch den Wechsel auf Windows 7.

Euch kann man in der Wüste noch Sand verkaufen, echt super ;)
0

#53 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

geschrieben 12. Mai 2011 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 12.05.2011, 15:21)

wie man in den Wald rein ruft schallt es heraus. Wer pampige Statements abgibt muss sich also nicht wundern. Es liegt also an dir. Stell eine ordentliche Frage, belege deine Statements und du bekommst eine ordentliche Antwort :imao:
...

Eingefügtes Bild Was soll das jetzt? Ich habe dir weder in diesem, noch in einem anderen Thread je eine Frage gestellt und deswegen auch gar keine Antwort erwartet.

Aber sei es wie immer, mir wird das hier zu mühsam. Da man ja sowohl Vista, als auch Win7 installieren und 30 Tage testen kann, steht es jedem frei, sich selbst ein Bild zu machen, welches OS nun für ihn das geeignetere ist.
LG JollyRoger

Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#54 _Volume Z_

geschrieben 13. Mai 2011 - 04:07

Gelöscht.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 19. August 2011 - 18:13

0

#55 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

geschrieben 13. Mai 2011 - 08:10

Ich muss mich nun doch noch einmal in diesen Thread einklinken.

Was heißt hier

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 12.05.2011, 15:21)

wie man in den Wald rein ruft schallt es heraus. Wer pampige Statements abgibt muss sich also nicht wundern.
...

Solche Aussagen gehen mir gewaltig gegen den Strich. :imao:

Du bist doch derjenige, der sich für Gottes Geschenk an die IT-Welt hält und alle beflegelt und als Idioten hinstellt, die nicht deiner Meinung sind. Eine Meinung übrigens, die du in keinster Weise in diesem Thread belegt hast.

Aber trotz deiner Unfreundlichkeiten möchte ich dir hier einen gutgemeinten Rat geben: ein gesundes Ego ist ok, aber man soll es nicht übertreiben. Die Grenze zur Selbstüberschätzung ist sonst sehr schnell überschritten.
LG JollyRoger

Win10 Test NB
0

#56 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 13. Mai 2011 - 08:15

*gefällt mir*
@MagicAndre: Komm mal wieder runter. Ist ja nicht normal, wie du momentan drauf bist.
0

#57 _MagicAndre1981_

geschrieben 13. Mai 2011 - 16:40

sicher nicht. Ich krieche niemanden in den A****h und sage "hast du aber fein gemacht" nur damit er nicht heult wenn man ihm mal die Wahrheit ins Gesicht sagt. MSFT hat auch nicht mal einfach irgendwas in Windows 7 verändert. Die nutzen intern täglich xperf zur Analyse. Damit habe sie ein Paar Probleme in Vista erkannt und geändert. Das machen dann die paar % Vorteil aus. Ich habe einige xperf Techniken als Guides erklärt, andere Dinge nicht veröffentlicht, da diese für euch Ottonormalnutzer einfach nicht verständlich sind. Benutzt sie einfach, dafür habe ich sie verfasst. IHR sollt davon profitieren, ich weiß das alles und nutze es, wenn ihr ein Windows Problem habt,. Stattdessen heult ihr rum und behauptet dass Vista scheiße ist. Solche Leute sind Trolle und werden das immer noch mir vor den Kopf geknallt bekommen.

In diesem Sinne:

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz"

Lernt daraus und eignet euch Wissen an!
0

#58 _gibbons_

geschrieben 13. Mai 2011 - 16:42

MagicAndre1981: Zu helfen ist dir nicht mehr, oder?
0

#59 Mitglied ist offline   luftabong 

• Beigetreten: 14. Oktober 10

geschrieben 13. Mai 2011 - 16:44

bei windows7 ist das anscheinend wie mit der hummel .

wenn man die traditionellen physikalischen gesetze der aerodynamik zugrunde legt, können hummeln gar nicht fliegen. das weiss man seit den 30er jahren, nur die hummel, die weiss das nicht und fliegt trotzdem.

weil windows7 nicht weiss, dass es eigentlich genauso träge arbeitet wie vista, bleibt es einfach so flott.

in den 90er jahren haben allerdings britische wissenschaftler eine theorie entwickelt, wonach für insekten andere aerodynamische gesetze gelten, sodass hummeln nun doch fliegen können.

und ich habe den verdacht, ein forummitglied hier arbeitet an einer ähnlichen theorie für windows7. nur mit dem unterschied, dass er sich nicht 60 jahre zeit lassen will, sondern versucht, unverzüglich jede andere meinung verbal niederzuknüppeln.
:( :( ^_^
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#60 _d4rkn3ss4ev3r_

geschrieben 13. Mai 2011 - 17:08

Geil, nun habt ihr es doch geschafft.

MagicAndre1981 Signatur sagte:

Ich verlasse zum 31.05.2011 WinFuture. Wenn ihr noch ein Windows Vista/7 Problem habt, dann fragt noch rechtzeitig.

Die Fragen vom TE wurden längst geklärt und trotzdem müsst ihr mit MagicAndre streiten ob Vista nun schneller oder langsamer ist. Wenn ihr ihn nicht glaubt, kauft euch doch einfach die Microsoft Bücher und liest selbst, verdammt.

Immer diese dumme Geflame und rumgemecker. Kein Wunder dass das Winfuture Forum keine kompetenten Leute mehr hat.

Er hat versucht sachlich zu bleiben und mit ein wenig Hinweiß, das ihr euch besser informieren sollt. Und trotz seinem letzten Versuch, Zitat:

Zitat

IHR sollt davon profitieren

lasst ihr nicht ab. Der klügere gibt nach...
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0