WinVista x86 Vs Win7 x64
geschrieben 10. Mai 2011 - 08:45
Anzeige
geschrieben 10. Mai 2011 - 17:35
aber hat mir trotzdem geholfen. danke nochma an alle.
mein schluss aus dem ganzen:
da ich keinen bock habe bei vista lang was rumzu tunen usw... da es sowieso schon viel zu alt und "zugemüllt" sag ich jez ma is werd ichs neu aufsetzen und bei der gelegenheit gleich win7 raufhaun was ich dann sauber halte. außerdem denke ich (als konsument), dass wenn ich ein system neu installiere und gleich daran "rumfrickeln" muss, damit es gut läuft find ich das schlichtweg einfach mieß
und aus der zeit rumzutunen bin ich raus ^^
zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich persönlich die erfahrung gemacht habe, dass man durch diverse software (aka TuneUpUtilites, reg hacks usw...) nur bedingt bzw. gar keine verbesserung oder sogar teilweise eher verschlechterungen hervorruft.
mit zumüllen meine ich btw nicht jeden beliebigen dreck oben haben indem man einfach "next nex next" bei jeder installation klickt, sondern einfach schon zu viel installiert und deinstalliert da dass mehr oder weniger meine test-kiste war.
danke nochma vielmals an alle ^^
achja und zu win8:
bis da wieder die ganzen kinderkrankheiten ausgemärzt sind dauerts mir zu lang. ich will mich hier auch nich zu weit aus dem fenster lehnen, da ich mich mit den win8 veränderungen noch nich so auseinandergesetzt habe, aber sofern es nich irgendwelche enormen innovationen bei win8 gibt was meine produktivität steigern würden sehe ich keinen grund umzusteigen. und nur weil es "neu" ist und bei vielen leuten den *maghaben* reflex auslöst werd ich da bestimmt nich mitziehen.
hier soll sich bitte keiner ans bein gepinkelt fühlen. ist alles nur IMHO
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&a...amp;search=IMHO
Dieser Beitrag wurde von LPanic bearbeitet: 10. Mai 2011 - 17:40
#33 _MagicAndre1981_
geschrieben 10. Mai 2011 - 18:46
@sermon
dass kann man nicht verallgemeinern, wenn es irgendwo hakt (7, Vista) erstellt ein Thema.
geschrieben 10. Mai 2011 - 21:57
wie gesagt eher nur ein test bzw. rand-laptop
x86 version installiert. bin bis jetzt happy. aber schaun wa mal wies innem halben jahr aussieht
danke nochma an alle
geschrieben 11. Mai 2011 - 04:57
Zitat (MagicAndre1981: 09.05.2011, 15:27)
kann ich so absolut nicht bestätigen. ich hatte auf meinem 2. pc mit 2 gig ram beides getestet und es macht absolut keinen unterschied welches von beiden man installiert (win7). vorallem kann man es ja problemlos testen, denn man bekommt sowieso beide versionen wenn man win7 kauft.
geschrieben 11. Mai 2011 - 06:31
Auf meinem Media-Center PC hatte ich auch erst die 64bit Version installiert, aber bin jetzt wieder zur 32bit Version zurückgegangen. Die 64bit Version mit 2GB kam da öfters mal ins stottern, warum auch immer. Mit der 32bit VErsion läuft es jetzt aber seit 4 Tagen flüssig.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 11. Mai 2011 - 07:21
geschrieben 11. Mai 2011 - 07:37
Ich habe aber zumindest den Anschein, dass da ab einer gewissen Menge an vorhandenem RAM auf jeden Fall recht ordentlich skaliert wird. Ich hatte bei 6 GB verbautem Speicher immer so ca. 30 oder 32% im Idle belegt, seit ich 8 GB drin habe, sind es meist so ~28 - 30%, da hat sich also prozentual nicht wirklich viel getan, aber trotzdem wird bei mehr vorhandenem Speicher auch wirklich mehr genutzt.
Ach so, ansonsten ist das System natürlich identisch; ich habe lediglich die RAM-Riegel eigestöpselt.
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 11. Mai 2011 - 08:01
OT:
Mal dumme Vermutung, da ich vorhabe, mir Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres nen neuen Rechner zu kaufen: Sollte ich tatsächlich den Rekord meines Firefoxes mit einer Auslastung von knapp 700 MB übertreffen? 8 GB RAM, FF 6 64Bit... 2 GB? 3GB?
#40 _MagicAndre1981_
geschrieben 11. Mai 2011 - 12:59
@DK2000 und mister-X
startet bitte beide mal RAMMap und speichert die Daten als RMP Datei ab, zippt diese Datei und schiebt die Zip mal hoch (am besten in einem separaten Thema wo ihr beide eure Daten hintereinander postet). Ich schau mal drüber.
geschrieben 11. Mai 2011 - 13:37
Zitat (MagicAndre1981: 09.05.2011, 20:46)
irgendwann ist man den Durchschnittsnutzer so sehr im Wissen überlegen, dass man sich nur noch totlachen kann was mache Leute posten.
So etwas Abgehobenes, Überhebliches und Selbstherrliches gerade von jemandem zu lesen, dessen Meinung und Beiträge ich immer äußerst geschätzt habe, empfinde ich als extrem enttäuschend.
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
#42 _MagicAndre1981_
geschrieben 11. Mai 2011 - 19:58
geschrieben 11. Mai 2011 - 20:57
Zitat (MagicAndre1981: 11.05.2011, 20:58)
und wer wer nicht von wehr unterscheiden kann .... also sorry, beruhige dich erstmal bevor du hier selbst weiteren unsinn postest.
Please try again later...
geschrieben 11. Mai 2011 - 21:09
Mich wunderts echt was manche Leute mit deren PCs machen das die nur Probleme haben. Als Vista rauskam haben alle rumgemeckert das es soviel Speicher verbraucht oder das nichts läuft. Und mit 7 läuft alles wunderbar, obwohl bei 7 nichts besonderes dazukam...
geschrieben 11. Mai 2011 - 21:32
Zitat (Illidan: 11.05.2011, 22:09)
...
Das ist ja auch unbestritten; Vista ist durchaus ein ordentliches OS. Es stellt nur relativ hohe Anforderungen an die Hardware um flüssig zu laufen. Bei einem hardwaremäßig nicht so üppig ausgestattetem Rechner ist IMHO Win7 das geeignetere OS.
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB

Hilfe
Neues Thema
Antworten