WinFuture-Forum.de: WinVista x86 Vs Win7 x64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WinVista x86 Vs Win7 x64

#16 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Mai 2011 - 14:30

64Bit erst, ab 4 GB - Genau meine Rede
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   LPanic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg
  • Interessen:Programmieren, Netzwerktechnik, Party,...

geschrieben 09. Mai 2011 - 16:45

hab ja atm vista 32 bit installiert. denkt ihr dass man da noch nen unterschied merkt zwischen vista und win7?

also beide 32 bit.
0

#18 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Mai 2011 - 17:11

ja, definitiv
0

#19 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 09. Mai 2011 - 17:17

Ganz sicher!
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#20 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2011 - 18:00

nö, ein sauber konfiguriertes Vista unterscheidet sich nicht von Windows 7. Spar das Geld für Windows 8.
0

#21 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. Mai 2011 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.05.2011, 18:00)

nö, ein sauber konfiguriertes Vista unterscheidet sich nicht von Windows 7. Spar das Geld für Windows 8.

Kann ich von der Erfahrung her überhaupt nicht so stehen lassen. Auch "sauber konfigurierte" Vista-Kisten kommen an Windows 7 nicht ran.Speziell Notebooks brechen sich da gerne mal Performancemäßig so *richtig* einen ab, und mit 7 funktionieren sie plötzlich "wie gewollt". Habe das bereits mehrfach von Leuten bestätigt bekommen, die auch ständig mit den Dingern arbeiten (und ursprünglich mal Vista installiert hatten).

Allerdings sollte man bei dem System schon bei 32 Bit bleiben oder eben erstmal mehr RAM verbauen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#22 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2011 - 19:29

dann war dein Vista nie gut konfiguriert. Der Vorteil liegt im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Wenn man dafür Geld ausgeben will, bitte. Ich nutze Windows 7 nur weil ich von Microsoft Deutschland für lau bekommen habe. Wenn ich dafür etwas bezahlt hätte würde ich mich tot ärgern weil es einfach viel zu wenig Neuerungen gibt. Als Vistanutzer kann man Windows 7 locker überspringen und dann auf Windows 8 wechseln.
0

#23 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. Mai 2011 - 19:40

*Gelöscht, weil mir das hier zu sehr ins Hochnäsige geht. Wußte nicht, dass es Blasphemie ist, gewissen selbsternannten Forengöttern zu widersprechen.*

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 09. Mai 2011 - 20:16

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#24 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2011 - 19:46

gut, dann glaub was du denkst. Das hatte ich vor kurzen schon mal geschrieben. Kauf dir die ct 5/11 (PC Mythen aufgeklärt), dort wird es auch als Mythos entlarvt. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Du hast halt dafür bezahlt, also muss es ja so viel besser sein.

Ich glaub ich sollte mich ganz aus Internetforen zurückziehen, irgendwann ist man den Durchschnittsnutzer so sehr im Wissen überlegen, dass man sich nur noch totlachen kann was mache Leute posten.
0

#25 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2011 - 19:56

Bleib bei deinem Vista. Wie MagicAndre schon sagte, kannst du getrost auf Windows 8 warten.

Vista verwaltet den Cache ganz anders als Win7. Daher ist die Posts mit dem 'Windows 7 ist besser, weil es weniger Ram belegt als Vista' eh Mist.

@MagicAndre1981:
..Ich glaub ich sollte mich ganz aus Internetforen zurückziehen..
Oder einfach nur Hilfe/ Tipps/ Wissen nur solange in dem Thread liefern, bis es Sinn macht. Heißt, sobald sone Diskussionen wieder entstehen, einfach sich raushalten. Man merkt ja was dann dank anderen passiert.
0

#26 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2011 - 20:15

Am Anfang wird sich 7 betimmt schneller "anfühlen", einfach weils neu aufgesetzt wurde und Aufgrund anderer 7er Tricks.

MagicAndre hat das wichtigste aber meiner Meinung schon gesagt.

Ich persönlich finde Vista nicht schlechter als 7 und hat in manchen Szenarien z.B. UAC betreffend, für meinen Geschmack sogar eher "Vorteile"

Einen Wechselgrund würde ich so jetzt auch nicht sehen. Ein Vista zu backuppen dauert (leider) etwas länger weil größer und daß man gewisse Windows-Funktionen nicht so ohne weiteres deaktivieren kann, finde ich persönlich etwas störend.

In einer VM habe ich mehrere reduzierte Vista-VMs und eine 7-VM. Die Vista VMs starte ich einfach lieber, und für meinen blöden Fileserver habe ich eine reduzierte Vista Business N draufgeprügelt.

Vista kann genausoviel Spass bereiten wie 7, auch wenn das viele nicht glauben.

Einer Bekannten die Vista haßte und 7 sofort liebte habe ich eine Vista gebastelt, die sie nie wieder hergeben würde.

Vista ist meiner Meinung nach einer Demagogie-Kampagne zum Opfer gefalen


Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.05.2011, 20:46)

Ich glaub ich sollte mich ganz aus Internetforen zurückziehen, irgendwann ist man den Durchschnittsnutzer so sehr im Wissen überlegen, dass man sich nur noch totlachen kann was mache Leute posten.


Ich hoffe, du tust es nicht. Dein großes Wissen hilft Hilfesuchenden, den "Jünger" zu überzeugen sollte nicht Dein Anspruch sein. Du hast mir schon sehr oft geholfen, ohne es wissen. Ein guter zeitpunkt Dir mal zu danken :D

@Don666
Wenn man jemandem widerspricht, sollte man auch die besseren Argumente haben.
Man sollte Forengötter huldigen und Ihnen dankbar sein, daß es sie gibt.
Forengötter werden nicht ausgewählt/ausgewürfelt sondern sie bestechen durch "Fakten" und deren Belege als durch Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis. Sry :D

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 09. Mai 2011 - 20:48

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#27 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2011 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.05.2011, 20:46)

...
Ich glaub ich sollte mich ganz aus Internetforen zurückziehen, irgendwann ist man den Durchschnittsnutzer so sehr im Wissen überlegen, dass man sich nur noch totlachen kann was mache Leute posten.


Tja, das ist halt das Schicksal der Genies! Weil dich niemand mehr versteht, wird es irgendwann um dich herum sehr einsam. Schade.


k..33
0

#28 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2011 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (karli33: 09.05.2011, 21:26)

Tja, das ist halt das Schicksal der Genies! Weil dich niemand mehr versteht, wird es irgendwann um dich herum sehr einsam. Schade.


k..33

Tsssss...

Was glaubst du, woher du deine aus zig-Foren abkopierten Lösungen für Dein Problem, nach welchem du grad suchst, kommen?

Bah. Tellerrand

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 09. Mai 2011 - 20:43

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#29 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2011 - 20:44

Ich wusste bisher nicht, dass diese Lösungen einfach aus zig Foren abkopiert werden. Bisher dachte ich, dass diese auf dem eigenen Mist der Genies entstanden sind! Danke für die Aufklärung.

k..33
0

#30 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. Mai 2011 - 08:39

Bla Bla f***ing Bla.
magic Andre hat recht. da besteht kein Zweifel dran.
Nur leider ist nicht jeder so gewieft wie MA. Er kann sein System tunen mit diversen Tools. Wie den Systemstart verkürzen. Er kennt sehr sehr vieles, was uns "normalen" verborgen bleibt.
Ich finde schon, das ein frisch isntalliertes 7 schneller ist als Vista. Wenn man jetzt nichts am System verändert. Nur die Treiber installiert und auch vieles aus dem systemstart wirft. Denn das sollte mittlerweile jeder können.
Wenn nun aber noch ein wenig gefrikelt wird, ist das Ding bestimmt durchaus schneller.
Nur wie gesagt, ich glaube kaum dass es hier so viele gibt, die sich damit befasst haben.
Hier mal ne Frage an MA:
Vielleicht kannst du ein kleines How To machen, worauf man achten sollte, oder was man definitiv ändern sollte, bei den jeweiligens OS' um ein "gut" konfiguriertes OS zu haben?!
Oder gibt es das schon? :rolleyes:
Hier auch von mir der Dank an dich. Du hast mir auch schon bei sehr vielen Sachen geholfen!
Und wenn du gehen solltest, wer analysiert dan die BSOD?! :o
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0