WinFuture-Forum.de: Fernseher über Grafikkarte unscharf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Fernseher über Grafikkarte unscharf


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. Mai 2011 - 12:20

Hallo,


ich habe letztens einen Fernseher (Funai LT850-M32 geschenkt bekommen.
Jeztt wollt ich das Teil über meine Grafikkarte( ATI Radeon HD 6850) mit meinem Rechner verbinden per DVI zu HDMI - Kabel.Optional hab ich es auch nur per HDMI-Kabel angeschlossen. Soweit hat das auch funktioniert.

Leider ist das Bild sehr unscharf.
Hab auch schon in den Grafikkarteneinstellungen mit Overscan rumprobiert, aber sehr schärfer wird es dadurch auch nicht. Beim Fernseher hab ich leider nix richtiges gefunden.


Kann ich noch irgendwas ausprobieren was helfen könnte?


Mfg
xerex
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Anzeige



#2 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2011 - 13:09

Ich habe leider das selbe Problem mit meiner HD5670. Statt HDMI lass ich es über DVI laufen. Da ist das Bild perfekt.
0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. Mai 2011 - 13:12

wie gesagt ... an der grafikkarte ist es an dvi ... am fernseher auf hdmi ... habs aber auf der grafikkarte auch schon an hdmi laufen lassen ...


direkt der fernseher macht kein dvi...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#4 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2011 - 13:31

Dann lass es über VGA laufen. Brauchst halt einen Adapter. Aber besseres VGA Bild als krisseliges HDMI Bild.
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2011 - 13:53

Stelle die native Auflösung ein (1366x768) und deaktiviere den Overscan und sonstige Spielereien im Treiber. Am Fernseher solltest Du dann laut Handbuch Vollbild wählen. Wenn es diese Option für den HDMI-Eingang gibt, dann wäre Punkt für Punkt noch besser.
0

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. Mai 2011 - 05:52

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 08.05.2011, 14:53)

Stelle die native Auflösung ein (1366x768) und deaktiviere den Overscan und sonstige Spielereien im Treiber. Am Fernseher solltest Du dann laut Handbuch Vollbild wählen. Wenn es diese Option für den HDMI-Eingang gibt, dann wäre Punkt für Punkt noch besser.


Die native auflösung hatte ich schon mal mit powerstrip eingestellt.sah auch nicht besser aus als mit 720p.
ich probier das aber nochmal mit dem vollbild.



Und vga wollt ich nicht laufen lassen, da ich den ton auch haben will.soll dann irgendwann mal komplett über hdmi laufen.
hab auch keinen vga anschluss mehr....
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#7 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. Mai 2011 - 17:11

ok habs getestet ... auch nicht das ware vom ei ... habs jetzt auf 720p mit 60hz laufen ... zwar immernoch unscharf aber besser als mit mr. floppys einstellungen.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0