WinFuture-Forum.de: Verkürzung Der Lebensdauer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Verkürzung Der Lebensdauer?


#1 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 22. August 2004 - 21:49

Hi,
ich habe meinen Pentium 4 mal von 2,6GHz mit 1,6 vcore auf 3,2GHz mit 1,65 vcore übertaktet.
Allerdings wollte ich das Teil noch ein bisschen behalten... ist also diese takterhöhung unerheblich oder darf ich mich bald auf den neukauf einer CPU einstellen?

thx schonma ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 22. August 2004 - 22:05

An sich dürfte das kein Problem sein, da du ja nicht übermässig übertaktet hast. Es kommt aber auch darauf an, wie heiss deine CPU wird. Ausserdem kann man ja nicht pauschal sagen, wie "alt" eine CPU wird, auch ohne Übertaktung hängt es von vielen Faktoren ab. Also wird dir keiner hier genau sagen können, ob und wann sich deine CPU verabschieden wird.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 23. August 2004 - 12:09

ich meine ja auch nur ob sich die Lebensdauer dadurch merklich verringert ^_^
beim zocken hat die ca. 40-42°C.
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 23. August 2004 - 12:20

Problem an der Sache ist:

Keiner hat genügend Erfahrungswerte hierfür ausser möglicherweise der Hersteller.
Und selbst der kann andere Kriterien haben, wann ein Prozzi bei welchem Takt wie lange hält.

Grundsätzlich mind. so lange wie die Garantiedauer, aber da gibbet ja auch Ausnahmen.

Also OCing isst grundsätzlich ne feine Sache, aber wenn die Komponenten neu sind lasse ich es, und mach es erst dann wenn ich ohnehin abschätzen kann, das in Rund einem Jahr die Komponente erneuert werden soll. Dann kann der Ausfall durch zu starkes Ocing wenigstens ausgeglichen werden.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0