WinFuture-Forum.de: Board, Cpu + Ram - Schnelle Empfehlung gesucht (Update) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Board, Cpu + Ram - Schnelle Empfehlung gesucht (Update) SSD, Gehaeuse und 'ne Frage zum neuen Board im letzten Post.

#16 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. Mai 2011 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 16.05.2011, 08:53)

Gut, okay, also ist es lohnenswert. (:
Allerdings hab' ich gerade ein "wenig" recherchiert und von mehreren Problemen / Unstimmigkeiten bei der von dir vorgeschlagenen SSD bzgl. 32nm und 25nm & Co. gelesen. Mehrfach wird zB. bei GH.de in den Kommentaren der Vertex2 zur Corsair F60 geraten, anstatt man die V2 holen sollte?!
Neuinstallation ist kein Problem, bin ich schon gewohnt und wird auch regelmaessig gemacht, von daher, egaaal. (:
Davon habe ich auch shcon sehr viel gelesen und auch gehört, dass andere wiederum keine Probleme haben. Lass mich mal ein wenig recherchieren... *rechere in progress*
Also die geben sich beide nicht viel. Hier mal nen Test/Vergleich. Das Problem trat auf, weil OCZ als erster die 25nm Fertigung angegangen ist. Die F60 von corsair ist noch in der 34nm Struktur gehalten.
Mittlerweile hat OCZ aber zahlreiche Firmewareupdates rausgebracht, die dem problem entgegen wirken. Wenn du aber unsicher bist und dir eventuellen Ärger ersparen willst, dann greif ruhig zu der F60. Beide haben meinen Segen ;)

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 16.05.2011, 08:53)

Das Lancool trifft irgendwie nicht so ganz meinen Geschmack. Das T9 sagt mir da schon eher zu. Allerdings seh' ich nichts von 'ner Beleuchtung?! Soll dort schon eine verbaut sein, oder meinst du, dass es das T9 einmal mit und einmal ohne Seitenfenster gibt?
Mein Bisheriges ist gerademal 17cm breit, somit sollten die 20cm dicke reichen. (:
Hier mal eine Übersicht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2011 - 14:17

Ich hätte überhaupt nichts von der Asus DVD installiert (außer wenn nötig den LAN Treiber). Alle Treiber die du brauchst, findest du auch in aktuellerer Form in Internet und die ganzen tools sind meiner Meinung nach alle nutzlos. Es gibt bessere Alternativen und permanent was im Hintergrund laufen lassen, würde ich auch nicht machen. Das ist Ressourcenverschwendung, auch wenn der PC schnell ist...

Falls du dir nun eine SSD kaufst, dann brauchst du aber deinen PC nun auch nicht großartig einrichten, da du dann hinterher für die SSD ohnehin neu aufsetzen solltest. Am besten ziehst du dir alle Treiber und Programme die du brauchst, vorher aus dem Internet, packst sie auf einen USB stick oder eine externe Festplatte und installierst dann alles (so macht man das normalerweise auch...)

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 16. Mai 2011 - 14:19

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2011 - 19:18

@sermon:
Ah, das sieht doch ganz schick aus. Nur leider gibt's kein blau dabei, also werd' ich wohl - wenn ich's ueberhaupt moechte - selbst blaue Luefter einsetzen muessen.
Das mit der SSD lass' ich mir noch bis naechsten Monat durch den Kopf geh'n, also welche es letzten Endes wird. Danke dir. (:

@Daniel:
Wie du bestimmt weisst, hatte ich vorher keinen funktionstuechtigen PC mehr hier, um mir die Treiber vorher aus'm Internet zu besorgen. Normalerweise nehm' ich auch immer die aktuellen Treiber aus'm Netz, genauso wie man's gerade bei Grafikkarten machen sollte, so oft wie's immer neue Treiber gibt. Nur hat Windows 7, selbst mit SP1, (noch) nichtmal 'nen LAN-Treiber fuer das neue Mainboard unter der Haube, so musste ich dann Notgedrungen die DVD von ASUS nehmen.
Ueber die Standardbenutzung eines PC's kann man sich nun streiten, aber im Endeffekt hat da jeder seine eigene "Macke". So laeuft bei mir dauerhaft MSN / ICQ / Skype & AIDA64. Genauso wie dauerhaft der Chrome mit mind. 10 Tabs, sowie der IE9 dauerhaft mit 3 Tabs offen ist.
Und, wie schon erwaehnt, bin ich die Neuinstallationen eh gewohnt, von daher ist das kein Problem.

MfG
MasterBK. (:

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 16. Mai 2011 - 19:20

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#19 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Mai 2011 - 08:00

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 16.05.2011, 20:18)

Und, wie schon erwaehnt, bin ich die Neuinstallationen eh gewohnt, von daher ist das kein Problem.
Das ist aber nicht wirklich sinn der Sache. Wenn ich das mal sagen darf. Ein System setzt man einmal auf und das wars dann. es geht ja nicht an, dass man alle halbe Jahre oder Jahre ne neuinstallation macht. nach 5 Jahren kann ich es verstehen. Aber bei dir klingt das leider so, als würdest du es öfters machen.
Ich an deiner Stelle hätte die LAn Treiber installiert und dann den Rest aus dem netz gezogen.
Hast du die treiber den jetzt geupdatet?
Wenn nicht, solltest du es tun.
Wichtig ist: Chipsatz; Graka; LAN; Sound; Peripherie; USB 3.0
ergänzt mich, wenn ich etwas wichtiges vergessen habe...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2011 - 10:24

Naja, wie gesagt, jeder hat seine eigene "Macke", was das angeht. Bei mir sammelt sich ueber die Monate mehr an, als mir manchmal lieb ist und weil ich mich dann schwer von Dingen trennen kann, mir der Desktop aber trotzdem zu voll ist / wird, ich manchmal mehrere Sachen zum "Testen" installiere, etc., ist's mir halt lieber, ich setz' das ganze System so alle 4-6 Monate einmal neu auf und hab' dann meine Ruhe.
Noch dazu bin ich diese Neuinstallationen generell gewoehnt, nicht nur bei mir selbst. Auch bei Freunden / Verwandten bin ich (manchmal leider) die erste Anlaufstelle fuer sowas...

Bisher hab' ich noch keine Updates bzgl. der Treiber gemacht, wozu auch, wenn ich's in 2 Wochen sowieso wieder neumachen muss?

So, back to topic.
Gibt's evtl. noch 'nen Gehaeuse zur Auswahl mit Seitenfenster, welches empfehlenswert ist? Selbst wenn ich bei GH.de auf Bewertungs-Sortierung stelle, gibt's anscheinend nur recht wenige mit Bewertungen. Zum Sharkoon T9 naemlich hab' ich gestern ein Review gelesen wo erwaehnt wird, dass das Gehaeuse an sich nicht fuer große Kuehler alá Scythe Mugen 2 konzipiert wurde. Glauben kann ich diese Aussage zwar irgendwie nicht, weil mein Gehaeuse bisher nur 17cm breit ist und der Kuehler gerade einmal max. 1cm rausragt, aber naja. Vllt. gibt's ja noch ein Schoeneres oder so. ;)

MfG
MasterBK.

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 17. Mai 2011 - 10:26

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#21 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Mai 2011 - 12:03

Also ich würde mir ein virtuelles Testsystem erstellen und dann darauf rumdoktorn. Alles 6 Monate neuaufsetzen wäre mir echt zu viel.

Der Kühler ist 16cm groß um genau zu sein 158mm. sprich du hast noch 4 cm Platz (Das t9 ist 20cm breit). und zwischen gehäusewand und CPU ist es ca. ne Fingernagelbreite. Da sollte also noch genügend Platz sein.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2011 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 17.05.2011, 11:24)

Gibt's evtl. noch 'nen Gehaeuse zur Auswahl mit Seitenfenster, welches empfehlenswert ist?

Das kommt darauf an, was du ausgeben willst. Einen Blick werfen würde ich auf jeden Fall mal auf das Pantheon von Xigmatek...
0

#23 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2011 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 17.05.2011, 13:46)

Das kommt darauf an, was du ausgeben willst. Einen Blick werfen würde ich auf jeden Fall mal auf das Pantheon von Xigmatek...

Netter Vorschlag. An sich ist's auch nicht wirklich schlecht, vorallem dieses gummierte Kabelmanagement find' ich gut. Allerdings ist's mit knapp 80€ dann doch schon ein wenig zu viel und optisch gefaellt's mir auch nicht gerade so.

Noch (jemand) 'nen Vorschlag? :P

Wie sieht's denn mit dem Kabelmanagement vom Sharkoon T9 aus, weiss das jemand? In den Reviews find' ich irgendwie nur "unaufgeraeumte" Verkabelungen, wofuer man nicht wirklich ein Window braucht und man sich deshalb dann lieber schaemen sollte, wenn's jemand sieht. :) Ich leg' ja keine großen Ansprueche auf ein aufgeraeumtes Innenleben, aber wenn ich mehrere Kabel kreuz und quer ueber's Mainboard, oder gar noch ueber den Kuehler, verteilen muss, ist's doch schon ein "wenig" daemlich, find' ich.

MfG
MasterBK.
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#24 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2011 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 23.05.2011, 21:34)

Noch (jemand) 'nen Vorschlag? :blush:

Cooler Master Centurion 5 II rot mit Sichtfenster @ ~60€, Bilder gibt's hier...
0

#25 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 24. Mai 2011 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 23.05.2011, 21:34)

Wie sieht's denn mit dem Kabelmanagement vom Sharkoon T9 aus, weiss das jemand?
Schau dir doch die bilder in meinem Link an. Klick in der Übersicht auf ein gehäuse. Da wirst du dann sehen, dass extra Aussparrungen da sind um Kabel zu verlegen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0