WinFuture-Forum.de: Canon ip4200 - mehrere Tintenbehälter einer Farbe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Canon ip4200 - mehrere Tintenbehälter einer Farbe


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2011 - 20:41

Hallo,

ich habe eben bei meinem Canon ip4200 alle Patronen ausgewechselt, da die alten leer waren. Ich hab ihn zugeklappt und die Warnleuchte hat Orange geblinkt, draufdrücken hat nix geändert. Beim Verusch etwas zu drucken kam folgende Meldung:

Eingefügtes Bild

Der Vollständigkeit halber: Das stimmt natürlich nicht :)

Was tun? Drucken tut er jedenfalls nicht momentan.
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2011 - 21:02

Die Patronen nochmal raus zu nehmen und wieder neu einzusetzen hat nicht geholfen? Handelt es sich um Originalpatronen?
0

#3 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2011 - 22:42

Nein, diese und die zugehörigen anderen: Klick.

Hab nur die Cyan nochmal rausgenommen und wieder eingesetzt, hat nichts geholfen.
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2011 - 08:25

Hm, dann ist wohl der falsche Chip auf einer der anderen Patronen. Du müßtest mit Versuch und Irrtum herausfinden welche. Cyan ist nicht das Problem, sondern eine andere Farbe die sich fälschlicherweise dafür ausgibt. Deshalb wäre es sinnvoll alle nochmal neu einzusetzen.

Wenn das nicht hilft und Du die passende, leere Patrone noch hast, dann mach da den Chip ab. Dazu müssen nur die beiden Plastiknieten abgeschnitten werden. Das geht mit einem Cuttermesser ganz einfach. Dann wird der Chip auf die defekte Patrone transplantiert und Du kannst wieder drucken. Der Drucker nervt dann natürlich immer, daß die operierte Patrone vermeintlich leer ist. Außerdem muß man aufpassen, wann wirklich nichts mehr kommt, weil die Tinte auch als Kühlmittel für den Druckkopf dient. Alternativ könntest Du Dir die Patrone natürlich auch gegen eine funktionierende ersetzen lassen.
0

#5 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2011 - 15:35

Hm...

1. Wenn du sagst, dass es nicht Cyan ist, wie finde ich raus welche es dann ist? Hab eben schon probiert alle auszutauschen, hat nichts geändert. Wenn ich den Drucker aufklappe und die Patronen rausfahren, leuchten alle rot, ausser Cyan, die blinkt.

2. Beim "transplantieren", wie befestige ich den entsprechenden Chip auf der anderen Patrone sinnvoll?

Was die Fehlermeldung beim transplantierten Chip betrifft, ich hab den Sudhaus-Re(d)setter da ;D

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 07. Mai 2011 - 15:37

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2011 - 16:57

Zitat

Wenn du sagst, dass es nicht Cyan ist, wie finde ich raus welche es dann ist?
Originalpatronen wieder einsetzen und solange einzelne Patronen wechseln, bis die Fehlermeldung wieder auftritt. Die Meldung besagt ja, daß sich mehr als eine Patrone mit der Farbe Cyan im Drucker befindet. Cyan selbst kann damit kaum gemeint sein. Deshalb sehe ich das Problem bei einer anderen Farbe.

Zitat

Wenn ich den Drucker aufklappe und die Patronen rausfahren, leuchten alle rot, ausser Cyan, die blinkt.
Heißt Blinken nicht, daß die Patrone (fast) leer ist oder nicht richtig sitzt?

Zitat

Beim "transplantieren", wie befestige ich den entsprechenden Chip auf der anderen Patrone sinnvoll?
Mit einem Prittstift oder doppelseitigem Klebeband. Wenn die Patrone erst mal eingesetzt ist, dürfte sich der Chip nicht mehr bewegen können. Ich hab denselben Drucker, aber solche Späße habe ich bisher noch nicht gemacht. Ich habe Ersatztinte gefunden, die man ohne Umbauten einsetzen kann und nur ein Fünftel der Originaltinte kostet. Qualitativ nicht ganz dasselbe, aber für den üblichen Schreibkram reicht's allemal.

Zitat

Was die Fehlermeldung beim transplantierten Chip betrifft, ich hab den Sudhaus-Re(d)setter da
Was es nicht alles gibt...

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 07. Mai 2011 - 16:58

0

#7 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2011 - 19:52

Das war noch viel einfacher als gedacht. Ich hab die Cyan mal durch die alte ersetzt, und die Fehlermeldung kam nicht mehr. Dann hab ich die beiden Chips ausgetauscht, und siehe da, es funktioniert.
Das Austauschen hatte auch nichts mit kleben und schneiden zu tun, man konnte einfach den alten Chip aushebeln und den alten reinklicken, fertig :D

Leider scheint die Batterie des Redsetters alle zu sein, daher muss ich momentan noch mit der Meldung, die Patrone sei leer auskommen, aber das werd ich in den nächsten Tagen korrigieren.
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0