WinFuture-Forum.de: Crysis 1 stürzt ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Crysis 1 stürzt ab warum??

#16 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2011 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 06.05.2011, 18:21)

die Leistungstests liefen alle.

Da frage ich trotzdem noch mal nach. Sicher ist schließlich sicher. Ich sehe zwar ein FSP Netzteil mit 'ner Nennleistung von 400W & zwei 12V-Schienen mit 14 bzw. 15A, bei dem die kombinierte Maximalleistung auf beiden Schienen vermutlich irgendwo zwischen 250 & 300W liegen dürfte, was auf dem Papier reichen sollte. Ob diese Leistung aber von einem alternden Netzteil noch zu 100% erbracht werden kann, das ist fraglich.
Du hast die beiden Stresstests wirklich parallel laufen lassen :rolleyes:? Die anderen Spiele, die du gepostet hast, fordern die Hardware nämlich längst nicht so, wie es Crysis tut...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 10. Mai 2011 - 11:56

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 10.05.2011, 10:55)

Da frage ich trotzdem noch mal nach. Sicher ist schließlich sicher. Ich sehe zwar ein FSP Netzteil mit 'ner Nennleistung von 400W & zwei 12V-Schienen mit 14 bzw. 15A, bei dem die kombinierte Maximalleistung auf beiden Schienen vermutlich irgendwo zwischen 250 & 300W liegen dürfte, was auf dem Papier reichen sollte. Ob diese Leistung aber von einem alternden Netzteil noch zu 100% erbracht werden kann, das ist fraglich.
Du hast die beiden Stresstests wirklich parallel laufen lassen :rolleyes:? Die anderen Spiele, die du gepostet hast, fordern die Hardware nämlich längst nicht so, wie es Crysis tut...

ja habe ich so laufen lassen keine Probleme (außer dass der rechner dnan halt ausgelastet ist und ich nix mehr groß machen kann :o^^)
0

#18 Mitglied ist offline   luftabong 

• Beigetreten: 14. Oktober 10

geschrieben 10. Mai 2011 - 18:26

ich hatte vor ein paar monaten ein ähnliches problem mit nolf2. ein spiel aus zeiten von xp und pentium4. die hardwareanforderungen wurden also locker übertroffen und trotzdem gab es auf einmal ständige grafikfehler und anschliessende abstürze. andere aufwändigere spiele liefen dagegen sauber.

tagelang ausprobiert, was man dann halt so macht, wie neuinstallation, verschiedene modi usw.. nichts hat geholfen.

ein paar wochen später noch einmal gestartet und voila! es läuft wieder einwandfrei, obwohl ich nicht wesentliches verändert habe. kein plan warum. ein hintergrundprozess, ein kaputter treiber, schlechtes wetter ....

es scheint eines dieser unerklärbaren windowsgeheimnisse zu sein, die es nun mal gibt und was bei dir wahrscheinlich auch eingetreten ist.

und am netzteil lag es auch nicht .... :rolleyes:
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#19 Mitglied ist offline   Thomynator 

geschrieben 11. Mai 2011 - 15:19

Tja wie gesagt =(

Problem besteht leider weiterhin... (hab bereits 2x Neuinstalliert, mit und ohne neustart dazwischen, ist egal --> keine Besserung)
Außer dass der Zeitabstand zwischen den abstürzen nun wesentlich unregelmäßiger ist..... (mal nach 2 minuten, mal nach 20)^^ aber so macht das wirklich keinen spaß =(

noch welche Vorschläge? =)
0

#20 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Mai 2011 - 18:44

Hier wurde nicht dienliches entfernt. Bitte beim Thema bleiben. Das hilft Tommy deutlich mehr.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#21 Mitglied ist offline   Micha1990 

• Beigetreten: 22. September 09
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 11. Mai 2011 - 19:11

mir fällt da noch was ein

gibs auch ne fehlermeldung für den grafiktreiber?

das hatte ich vor kurzem

versuch mal ältere treiber oder beta treiber
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   luftabong 

• Beigetreten: 14. Oktober 10

geschrieben 11. Mai 2011 - 19:36

ich hatte es mit *omega driver* versucht. einfach mal googeln. das hat die häufigkeit der fehler merklich reduziert, aber nicht komplett beseitigt.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#23 Mitglied ist offline   Thomynator 

geschrieben 12. Mai 2011 - 08:34

Servus...

also... ältere Treiber haben nix gebracht (hatte ich noch einen da) --> beta treiber habe ich noch keinen Probiert.

Habe gestern auch noch mal Furmark und Prime für ~2-3h laufen lassen.
Kein Absturz, keine Probleme (graka max81°C, CPU max 65°C)
-->ok, doch ein Problem: Das Prime fenster war beim schließen von furmark weg^^
(lief aber im Taskmanager, keine Sorge)

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 12. Mai 2011 - 08:35

0

#24 Mitglied ist offline   Micha1990 

geschrieben 12. Mai 2011 - 12:14

graka 81 ° ist aber schomn erhöte temprstur wenn ich das mal so sagen darf
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Thomynator 

geschrieben 14. Mai 2011 - 17:55

ja ich weiß... aber ich hab den Lüfter auch ewig nicht gereinigt und bei mir is eh immer viel staub usw... :wink:
--> mach ich bald.

Crysis grad eben gezockt, ging erstaunlich lange gut. Dann auf einmal ne urigste Ruckelorgie (bin da wo ich die archäologin gefunden habe und die Panzer aufkreuzen)... hab mich beim ruckeln aufn absturz eingestellt, aber der kam nicht =/ --> ergo bin ich schön abgekratzt x(
(aber es ist nicht abgestürzt, trotz sämtlicher anzeichen O.o)

ich weiß nich... aber das macht so keinen spaß... ich glaub ich lass es einfach...
0

#26 Mitglied ist offline   Nerax 

• Beigetreten: 23. Mai 09
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 14. Mai 2011 - 18:59

ähmmmm, entschuldigt, die Frage, aba da Crysis 1, ja, auch Online spielbar ist . . . hast´du ´ne orginale Crysis-Version ? :wink:
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#27 Mitglied ist offline   Micha1990 

geschrieben 15. Mai 2011 - 09:38

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 14.05.2011, 18:55)

ja ich weiß... aber ich hab den Lüfter auch ewig nicht gereinigt und bei mir is eh immer viel staub usw... :wink:
--> mach ich bald.

Crysis grad eben gezockt, ging erstaunlich lange gut. Dann auf einmal ne urigste Ruckelorgie (bin da wo ich die archäologin gefunden habe und die Panzer aufkreuzen)... hab mich beim ruckeln aufn absturz eingestellt, aber der kam nicht =/ --> ergo bin ich schön abgekratzt x(
(aber es ist nicht abgestürzt, trotz sämtlicher anzeichen O.o)

ich weiß nich... aber das macht so keinen spaß... ich glaub ich lass es einfach...

reinige mal deine grafikkarte ich könnte wetten das die tempratur das problem ist

und ob original oder nicht spielt bei solchen problemen gar keine rolle

Dieser Beitrag wurde von Micha1990 bearbeitet: 15. Mai 2011 - 09:38

Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   Thomynator 

geschrieben 16. Mai 2011 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 14.05.2011, 19:59)

ähmmmm, entschuldigt, die Frage, aba da Crysis 1, ja, auch Online spielbar ist . . . hast´du ´ne orginale Crysis-Version ? ;)

Siehe Ausgangspost... mit und ohne der Original CD tritt das auf (und ja da steht auch, dass ich meine games auf nocd patche)

lg

@micha:
ja aber warum stürzt dann furmark nicht ab?
und die temp geht bei crysis nicht ganz so hoch. werde es aber dennoch bald mal machen ;)
0

#29 Mitglied ist offline   Micha1990 

geschrieben 17. Mai 2011 - 03:34

ach gottchen furmark ist ein bescheuertes programm ganz einfach

ich hab ja hier ein neuen rechner

dieser rechner hatte bei crysis immer grafikfehler

furmark oder auch 3d mark 11 liefen aber problemlos

das ende vom lied neue grafikkarte rein und fettig keine probleme mehr

noch fragen?
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   Thomynator 

geschrieben 23. Mai 2011 - 11:38

so... hab nun endlich mal die Zeit gefunden die graka zu reinigen...

im Furmark steigt die temp nach 1 1/2 studnen auf maximal 71°C und der Lüfter dreht nur bei knappen 70%.

Crysis habe ich auch getestet und bin mittlerweile echt frustriert. das ruckeln ist weniger geworden btw. meistens ganz verschwunden. ABER: ich renn fröhlich rum baller wen ab und auf einmal bleibt es sofort stehen. Sprich lt. Taskmanager keine Rückmeldung... x(

lg
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0