WinFuture-Forum.de: Crysis 1 stürzt ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Crysis 1 stürzt ab warum??


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 05. Mai 2011 - 12:03

Moin Leute,

also ich habe folgendes Problem: ich spiele Crysis 1 und irgendwann ruckelt es kurz, ruckelt danach wieder und dann bleibt das bild stehen --> dann wird das Bild schwarz und ich lande auf dem Desktop (nach 8 minuten warten bei schwarzem Bild -.-) mit der Meldung: Crysis funktioniert nicht mehr.

Das Problem tritt nur "unregelmäßig" auf sprich nicht immer nach ner gewissen Zeit eher so sporadisch.
(im Eventlog steht auch nix dazu)
Ich weiß ja das crysis empfindlich ist wenn was anderes kommt (wie bspw. ICQ Fenster poppt auf oder so, da kackts ja oft ab, aber es ist nix dergleichen am laufen)

Crysis ist bereits:
Version 1.21 (aktueller Patch)
2x Neuinstalliert wurden

Es hat nix geholfen, bin mal voll ratlos =(
Treiber sind alle aktuell und auch bereits der Grafik Treiber neu installiert.

Mein System:
Win7 Pro 64bit
Intel Core 2 Quad Q6600 (B3 Stepping)
Nvidia Geforce GTS 250
8 GB Corsair Dominator
Asus P5N-E SLI
1,5 TB HDD's (1x 1TB und 1x 500GB)

Kann mir bitte wer weiterhelfen?

Das Problem tritt sowohl mit Original Disc, als auch mit einem Crack auf.
Ich spiele gerne mit crack,. weil ich discs schonen will und vor allem zu faul bin die discs zu wechseln.
(Hätte ja am crack liegen können, aber da es auch mit original dvd auftritt =( )

Nach dem Crysis abgekackt ist läuft der Rechner normal weiter und auch wenn ich crysis wieder starte läuft alles normal bis es halt wieder abstürzt =(

EDIT: Temps sind auch gecheckt, die Graka geht bei Crysis bis auf 60-65°C hoch aber mehr auch nicht...
Prozi bleibt im bereich um 50°C

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 05. Mai 2011 - 12:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   $Lupo$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 09. Dezember 10
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2011 - 13:38

Ich hatte damals das gleiche Problem wie du.Versuch mal das Spiel im Fenstermodus zu spielen.
So gings dann bei mir und konnte es durchgehend zocken.

Eine andere Möglichkeit kenne ich noch nicht. :)
Finde die Arbeit bevor sie dich findet!
Frank Zacherl
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2011 - 20:35

In deinem SysProfile ist die Rede von einem "FSP Group Leistung: 400 Watt" Netzteil. Kannst du mal nähere Angaben dazu machen, und/oder ein Foto von den Leistungsangaben hochladen? Hast du den Rechner mal einem Belastungstest (Prime & Furmark parallel laufen lassen) unterzogen :)?
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 06. Mai 2011 - 17:21

Servus EDDP:

die Leistungstests liefen alle. Außerdem habe ich mit dem Rechner vor nicht mal 2 wochen noch mal Call of Duty Modern Warfare 2 durchgezockt. (ohne auch nur ein Problem zu haben)^^

Das FSP Pine group Netzteil hat folgende specs:
+3,3 Volt = 30A
+5 Volt = 30A
+12V1 = 14A
+12V2 = 15A
+5Vsb = 2A
Ciao Link

Hoffe das reicht dir aus.
(das NT hat noch nie Probleme gemacht)

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 06. Mai 2011 - 19:27

frage 1 treiber aktuell?

frage 2 laufen andere spiele?

das netzteil ist mit 400 watt für dieses system ausreichend jeder der was anderes sagt hat keine ahnung :whistling:

und versuch mal kompatiblitätsmodus
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 06. Mai 2011 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (Micha1990: 06.05.2011, 20:27)

frage 1 treiber aktuell?

frage 2 laufen andere spiele?

das netzteil ist mit 400 watt für dieses system ausreichend jeder der was anderes sagt hat keine ahnung :smokin:

und versuch mal kompatiblitätsmodus


Also...
1. Jopp alle die aktuellsten (außer Sound treiber, ich aktualisier den nicht alle 3 wochen xD)
2. Jopp. Modern Warfare 2 ohne Probleme durchgezockt, L4D 1 läuft auch anstandslos, genauso wie Die Siedler 2

Denke ich auch, da ja alles stabil läuft usw.

Kompatibilitätsmodus ist auf Vista SP2, da es sonst nicht mal startet (Crysis funktioniert nicht mehr) :whistling:

lg

Tommy
0

#7 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 06. Mai 2011 - 22:55

versuch mal win 200 oder xp sp2
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 07. Mai 2011 - 10:02

Also ich denke, dass es 100 Prozentig an dem Netzteil liegt. Diene Graphikkarte ist eine 9800 GTX mit etwas weniger Stromverbrauch, dennoch denk ich (da Cry auch ziemlich viel Power zieht, ich hab das Game selbst), dass die Karte nicht genügend Strom bzw Spannung bekommt, um die max 105Watt zu versorgen.

Die Nachfolger der FSP400-60 Serie kosten auch gerade mal 35 EUR... ein vergleichbares NT (bzw sogar Besseres) von beQuiet hat in dem Verhältnis gerade mal 300 Watt, was mMn deutlich zuwenig wäre.
Generell würd ich auch sagen, das Noname-Netzteile min. 20-25% mehr ausgeschriebene Watt haben müssen, als Merkennetzteile, um die selbe Leistung abrufen zu können.

Schau mal im BIOS die Spannungswerte nach, und post sie mal.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 07. Mai 2011 - 10:04

0

#9 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 07. Mai 2011 - 11:15

Immer diese Diskussionen ob ein Netzteil reicht oder nicht. Bei Asus gibt es einen Netzteilrechner, der einem sagt,was man für ein Netzteil bei den Komponenten haben sollte,und wenn ich diese Sachen die eingebaut sind mal eingebe komme ich auf eine Gesamtleistung von 500 Watt, also mehr wie eingebaut ist. Ich würde mir in diesem falle ein 550 Watt No name nehmen, das sollte reichen.
Netzteilrechner Asus
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 07. Mai 2011 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 07.05.2011, 11:02)

Also ich denke, dass es 100 Prozentig an dem Netzteil liegt. Diene Graphikkarte ist eine 9800 GTX mit etwas weniger Stromverbrauch, dennoch denk ich (da Cry auch ziemlich viel Power zieht, ich hab das Game selbst), dass die Karte nicht genügend Strom bzw Spannung bekommt, um die max 105Watt zu versorgen.

Die Nachfolger der FSP400-60 Serie kosten auch gerade mal 35 EUR... ein vergleichbares NT (bzw sogar Besseres) von beQuiet hat in dem Verhältnis gerade mal 300 Watt, was mMn deutlich zuwenig wäre.
Generell würd ich auch sagen, das Noname-Netzteile min. 20-25% mehr ausgeschriebene Watt haben müssen, als Merkennetzteile, um die selbe Leistung abrufen zu können.

Schau mal im BIOS die Spannungswerte nach, und post sie mal.

Peace.


wenn mw 2 normal läuft liegt das sicher nicht am netzteil ey so ein absoluter blödsinn lass dir da boß nichts rein erzählen

ich habe mein alten rechner 4 x 26 ghz 6 gb ram und ne 130 gt mit 1,5 gb speicher und 1,5 tb platte mit nem 350 watt netzteil ohne probleme (zumindest keine die vom netzteil kamen) betrieben

400 watt reichen locker
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 07. Mai 2011 - 13:12

Leute... ich mache mit dem Ding auch mehr als Crysis.
Modern Warfare 2, Left 4 Dead, Gothic 3, Risen, NFS Shift, Blu Ray Wiedergabe usw. usf. die brauchen auch massig power und da kackt der Rechner nicht ab. Außerdem würde da eher nicht auch der rechner ausgehen? wenns das Netzteil wäre? aber der läuft ohne Probleme weiter. und auch crysis neustarten geht auch. und dann läuft es ja wieder ohne Probleme bis zum nächsten absturz.

Ich schließe hiermit das Netzteil nach oben genannten Angaben kurzerhand als Ursache aus.
(schaut euch ernsthaft mal die games an, alles auf hohen bis sehr hohen Einstellungen und ohne Probleme)

Ich denke auch, dass das Netzteil vollkommen ausreicht.

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 07. Mai 2011 - 13:12

0

#12 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 07. Mai 2011 - 14:11

ja sicher ist das netzteil ok

hast du mal den kompatibilitätsmodus ausprobiert ?
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 07. Mai 2011 - 15:40

Versuch mal das neuste DirectX Update von MS. Im Internet habe ich mal gesucht und die Leute die diesen Fehler haben hatten zum grössten teil eine Nvidia GPU.
0

#14 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 07. Mai 2011 - 19:27

Also... Kompatibilitätsmodus bringt nix --> es startet weder mit XP noch mit sonst was (außer Vista SP2)

werde mir mal den DX installer saugen und schauen ob es was bringt.

Edit: der DXwebinstaller meint: Eine neuere oder gleichwertige Version ist bereits installiert, Updates habe ich auch alle...

lg

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 07. Mai 2011 - 19:33

0

#15 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 10. Mai 2011 - 07:16

*push*
:rolleyes:

keiner noch ne Idee?

lg
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0