WinFuture-Forum.de: Osama bin Laden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Osama bin Laden ...

Umfrage: Liquidation ObL (42 Mitglieder haben abgestimmt)

Okay oder nicht?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Mai 2011 - 18:02

Der Mistkerl ist tot und das ist gut so!

Da hier immer wieder die Frage auftaucht, warum man Bin Laden nicht gefangen genommen hat:

Zum Einen, weil er sich wohl gewehrt haben wird, zum Anderen, weil bei derartigen Operationen der Special Forces sehr selten Gefangene gemacht werden.

Außerdem, hätte man ihm die Plattform für eine weltumspannende Medienpräsenz ermöglichen sollen, die solch ein Gerichtsverfahren mit sich gebracht hätte?
Ganz sicher nicht!!

Des Weiteren hätte man mit solch einem Gerichtsverfahren jeden radikalen Islamisten eingeladen, unschuldige Menschen zu ermorden oder zu entführen, um die Freilassung Bin Ladens zu erpressen.

Bin Laden wurde im Meer bestattet, um nach islamischen Regeln zu handeln (ein Toter muss binnen 24 Stunden bestattet werden) und um das Grab nicht zur Pilgerstätte der Anhänger Bin Ladens zu machen.

Ich bin nun seit über 30 Jahren Soldat und habe während meiner langen Dienstzeit bei den UN Forces so manchen schwierigen Einsatz kommandiert; zu der Operation der NAVY SEALS kann ich nur sagen: fehlerlos. Die gestellte Aufgabe erfüllt, keine eigenen Verluste und als Zugabe auch noch äußerst geringer Kollateralschaden.

Nun möchte ich hier noch ein paar persönliche Worte anfügen:
am 9. September 2001 sind im Pentagon, nachdem der American Airlines Flug 77 in das Gebäude gerast ist, zwei gute Freunde von mir gestorben. Hätte es die Option gegeben, wäre ich gerne bei dieser Operation der SEALS dabei gewesen und hätte Bin Laden mit großer Freude und Genugtuung diese beiden Kugeln selbst in den Kopf geschossen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

Anzeige



#62 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2011 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 04.05.2011, 19:02)

Da hier immer wieder die Frage auftaucht, warum man Bin Laden nicht gefangen genommen hat:

Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, warum man ihn hingerichtet hat. Denn mit welchem Recht darf man einen Unbewaffneten, der sich verständlicherweise zur Wehr setzt, per Kopfschuss töten? Dafür gibt es keine Legitimation. Es kann mir auch niemand weismachen, dass eine Sonderheit nicht in der Lage wäre, einen Unbewaffneten kampfunfähig zu machen, ohne ihn zu töten. Wenn man von vorne herein den Auftrag hatte, Osama Bin Laden zu liquidieren, dann möge man das auch bitte so kommunizieren. Alles andere ist feige und wird der Glaubwürdigkeit Amerikas weiter schaden. Dass deren Ansehen in der islamischen Welt weiteren Schaden nimmt, das wird sich ohnehin nicht mehr verhindern lassen.
Im übrigen sieht der Islam keine Seebestattung vor. Also kommt mir nicht mit irgendwelchen islamischen Regeln, die eingehalten wurden. Die Amerikaner sind sicher die letzten, die darauf Rücksicht nehmen würden...

#63 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Mai 2011 - 18:32

Wenn man Verwandte, Freunde oder gute Bekannte durch einen Terroranschlag verliert, dann habe ich hier für seine Art der Sichtweise schon volles Verständnis.

Nur wenn jeder auch danach handelt, kann die Spirale der Gewalt nie gestoppt werden.

Ich wollte nur amerken, dass der Fall Öczallan (Chef der ehemaligen türkischen PKK) durchaus erfolgreich war. Dieser Terrorist wurde gefangen genommen, zum Tode verurteilt und dann begnadigt. Er vermodert im Gefängnis und niemand interessiert sich mehr für ihn. Sollte nur mal am Rande als Beispiel erwähnt werden, das es funktionieren kann.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Mai 2011 - 18:36


#64 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2011 - 19:06

Bei Bin Laden muss ich immer an einen Onkelz Song denken "...Stirb du Hund, man tanzt auf deinem Grab..."

#65 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 05. Mai 2011 - 07:10

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 04.05.2011, 20:13)

Bitte begründe mir mal, warum Bin Laden ein anerkanntes legitmes militärisches Ziel war?

Das hast du doch in deinem von mir zuvor zitierten post bereits selbst getan? JollyRoger kann dir das sicherlich auch noch genauer ausfuehren.
Wie gesagt, solche kleinen aber effizienten aktionen sind weitaus effektiver als gleich ganze laender in kriege zu verstricken. Afghanistan und Iraq haette man sich gepflegt sparen koennen, wenn man denn nicht noch die rohstoffe als kleinen bonus mitnehmen wollte :)

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 04.05.2011, 19:14)

Warum sollte sie das demoralisieren? Märtyrer führen doch eher dazu, dass sich die Anhängerschaft vergrößert.

Nicht wirklich. Das ist ein kurzlebiger effekt den man jetzt die naechsten zwei drei monate vielleicht beobachten kann, danach nicht mehr. Aktive rekruteure, hassprediger und ausbilder sind da weitaus wichtiger; und die gilt es auszuschalten. Ohne dirigierenden kopf hat der dumme mob keinerlei organisation, im gegenteil; dann kommt es meist noch zu machtkaempfen untereinander (e.g. Somalia), was indirekt ja wieder gut fuer uns ist, wenn sie damit beschaeftigt sind sich gegenseitig umzubringen.

Achja, und der islam akzeptiert per quran durchaus seebestattungen:

Zitat

After giving Ghusl, Hunut, Kafan and Namaz-e-Mayyit the body should be lowered into the sea in a vessel of clay or with a weight tied to its feet. And as far as possible it should not be lowered at a point where it is eaten up immediately by the sea predators.

If it is feared that an enemy may dig up the grave and exhume the dead body and amputate its ears or nose or other limbs, it should be lowered into sea, if possible, as stated in the foregoing rule.


#66 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2011 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 05.05.2011, 08:10)

Achja, und der islam akzeptiert per quran durchaus seebestattungen:

Aber nicht, wenn der Tote an Land gestorben ist. Wieso zitierst du nicht vollständig :)?

Zitat

623. * If a person dies on a ship and if there is no fear of the decay of the dead body and if there is no problem in retaining it for sometime on the ship, it should be kept on it and buried in the ground after reaching the land. Otherwise, after giving Ghusl, Hunut, Kafan and Namaz-e-Mayyit it should be lowered into the sea in a vessel of clay or with a weight tied to its feet. And as far as possible it should not be lowered at a point where it is eaten up immediately by the sea predators.

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Mai 2011 - 09:10


#67 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 05. Mai 2011 - 09:31

Weil bei deinem zitat alles zusammengewuerfelt ist. Sunni, shia und wahabi haben bei dem thema unterschiedliche ansichten und setzen diese ja nach strenge auch so unterschiedlich durch.
Bei einigen (subgruppen von sunni) ist die seebestattung beispielsweise nur erlaubt, wenn der koerper auf einer art floss (also schwimmend) beigesetzt wird, bei anderen (shia, wahabi) wiederum nur, wenn er versenkt wird. Egal ob der tod auf einem schiff eintrat oder nicht, so sind etwa bei den maledivern seebestattungen die regel. Bei den omanis und in indonesia haeufig.
Wie auch immer, und darum ging es letztendlich ja auch, ist es generell gestattet...

#68 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2011 - 10:16

JollyRoger2408 sagte:

Zum Einen, weil er sich wohl gewehrt haben wird, zum Anderen, weil bei derartigen Operationen der Special Forces sehr selten Gefangene gemacht werden.

Kannst du ersteres belegen ohne das in ein paar Tagen gegenteiliges in den Medien steht?

JollyRoger2408 sagte:

Des Weiteren hätte man mit solch einem Gerichtsverfahren jeden radikalen Islamisten eingeladen, unschuldige Menschen zu ermorden oder zu entführen, um die Freilassung Bin Ladens zu erpressen.

Er war ein Mensch, wie du und ich. Und ihm sollten die gleichen Möglichkeiten offen stehen, wie jeden anderen auch. Sobald hier Menschenleben selektiert werden, aus welchen Gründen auch immer, wird eine gefährliche Grenze den Humanismus überschritten. Wer seine Empathie verliert, sollte sich langsam Gedanken über sich selbst machen.

JollyRoger2408 sagte:

Bin Laden wurde im Meer bestattet, um nach islamischen Regeln zu handeln (ein Toter muss binnen 24 Stunden bestattet werden) und um das Grab nicht zur Pilgerstätte der Anhänger Bin Ladens zu machen.

Wie schaut es in Guantanamo aus, werden dort auch die islamistischen Regeln so konsequent umgesetzt oder wird hier ebenfalls nur einseitig abgewogen?

JollyRoger2408 sagte:

Hätte es die Option gegeben, wäre ich gerne bei dieser Operation der SEALS dabei gewesen und hätte Bin Laden mit großer Freude und Genugtuung diese beiden Kugeln selbst in den Kopf geschossen.

Rache als Legitimation um gegen die UN-Charta zu verstoßen, herzlichen Glückwunsch zu diesem moralischen Abstieg. Im Krieg gibt es nie einen Gewinner, sondern immer nur Verlierer.

#69 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Mai 2011 - 15:02

Das feige Testament von Osama bin Laden



http://www.bz-berlin.de/osama-bin-laden/da...cle1175976.html

#70 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2011 - 19:32

Und die USA liefern jeden Tag eine neue Version, was Osamas Bewaffnung/Widerstand angeht. Das ist auch eine Form der Feigheit, wenn man die Öffentlichkeit verarscht (?bewusst belügt?), anstatt von Anfang an zu verkünden, was denn wirklich passiert ist. Stattdessen wird jeder, der nur leiseste Zweifel anmeldet, als Verschwörungstheoretiker hingestellt.

Zitat

']Inzwischen kamen wieder neue Details der US-Kommandoaktion ans Licht. Nach den Worten einer US-Senatorin versuchte der El-Kaida-Chef nach einer Waffe zu greifen, unmittelbar bevor er von Elitesoldaten mit zwei Kugeln erschossen wurde. Bin Laden sei dabei gewesen, „sich diese Waffen zu greifen. Da kann man kein Risiko eingehen“, sagte die Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im Senat, Dianne Feinstein. Zuvor hatte es noch nebulös geheißen, Bin Laden habe „bedrohliche“ Bewegungen gemacht. Noch früher hatten die USA angegeben, Bin Laden sei bewaffnet gewesen.

Angeblich haben Obama, Clinton und Co auch auch gar nicht gesehen, wie Osama Bin Laden getötet wurde. Als das Haus gestürmt wurde, soll nämlich für über 20 Minuten die Videoübertragung zusammengebrochen sein...:)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Mai 2011 - 19:34


#71 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Mai 2011 - 20:30

@EDDP

glaubst du etwa das die Amis die Wahrheit erzählen?Ich nicht ,man wird nur soviel Gewahr darüber was durch andere Quellen rauskommen kann.

#72 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2011 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 05.05.2011, 21:30)

man wird nur soviel Gewahr darüber was durch andere Quellen rauskommen kann.

:)?

#73 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Mai 2011 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 05.05.2011, 21:37)

:)?

wie Hä?

#74 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2011 - 20:50

Ich hatte nicht verstanden, was du meintest. Aber jetzt ahne ich es...:)

#75 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. Mai 2011 - 20:53

Hallo @Twisty,

Zitat

Kannst du ersteres belegen ohne das in ein paar Tagen gegenteiliges in den Medien steht?

Das ist nur meine persönliche Vermutung; ich würde mich wehren, wenn vermummte Männer mitten in der Nacht meine Türe eintreten.


Zitat

Er war ein Mensch, wie du und ich. Und ihm sollten die gleichen Möglichkeiten offen stehen, wie jeden anderen auch. Sobald hier Menschenleben selektiert werden, aus welchen Gründen auch immer, wird eine gefährliche Grenze den Humanismus überschritten. Wer seine Empathie verliert, sollte sich langsam Gedanken über sich selbst machen.

Nein, war er nicht! Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin NICHT Gründungsmitglied einer internationalen Terrorvereinigung und habe auch NICHT mitgeholfen, tausende unschuldige Menschen in den unterschiedlichsten Ländern zu töten.

Zitat

Wie schaut es in Guantanamo aus, werden dort auch die islamistischen Regeln so konsequent umgesetzt oder wird hier ebenfalls nur einseitig abgewogen?

Was hat jetzt Gitmo mit der Tötung Bin Ladens zu tun?

Zitat

Rache als Legitimation um gegen die UN-Charta zu verstoßen, herzlichen Glückwunsch zu diesem moralischen Abstieg. Im Krieg gibt es nie einen Gewinner, sondern immer nur Verlierer.

Keine Rache und auch kein Verstoß gegen die UN-Charta; die USA stufen Al Qaida als militärischen Feind und als eindeutige und unmittelbare Gefahr für das Land ein. Gegen solche Ziele sind militärische Operationen nach US-Recht legitim.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0