WinFuture-Forum.de: Osama bin Laden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Osama bin Laden ...

Umfrage: Liquidation ObL (42 Mitglieder haben abgestimmt)

Okay oder nicht?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2011 - 07:58

1. Es war mit Sicherheit Herr Laden, der Name stand auf der Jacke
2. Haben die Amis ihm damit sogar noch einen Gefallen getan, er ist momentan dabei die 30. von 72 Jungfrauen zu stöpseln bzw. von noch verbleibenden 41 Jungfrauen, die Anderen sind ja keine mehr und die Momentane wechselt ja gerade den Status.
3. Muß sich der Ami das nicht gefallen lassen. Mit Bush hätte Herr Laden weiter albern können aber ein Friedensnobelpreisträger lässt sich nicht verarschen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2011 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 02.05.2011, 21:33)

Ich bin auch nicht für die Todesstrafe, für Personen wie AH, ObL und ähnliche unmenschlich agierenden Personen sehe ich aber keine andere Konsequenz die sie letztendlich zu erwarten haben. greets


Das ist für mich nicht die Frage. Das Bin Laden moralisch und vielleicht auch rechtlich den Tod verdient hat, mag so sein ist hier nicht der Punkt. Die Frage ist, was uns von den Verbrechern der Hamas oder Al Kaida noch unterscheidet, wenn wir ohne vorherigen Prozeß ganz gezielt Leute ermorden bzw. hinrichten lassen. Und ja es war eine Hinrichtung. Wir begeben uns auf die selbe Stufe mit den Terroristen. Ich frage Euch, wollen wir das?

Nabend!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Mai 2011 - 19:58


#33 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2011 - 19:54

Ja, die Amis sollten mal ernsthaft überprüfen, was für international geltende Gesetze sie so in der Vergangenheit unterschrieben haben. Auf jeden Fall sie sind nicht legitimiert, einen Menschen in einem anderen Land (mit dem man keinen Krieg führt), ohne Wissen und Einverständnis der dort herrschenden Regierung gefangen zu nehmen oder zu töten...

#34 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2011 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 03.05.2011, 20:44)

Das ist für mich nicht die Frage. Das Bin Laden moralisch und vielleicht auch rechtlich den Tod verdient hat, mag so sein ist hier nicht der Punkt. Die Frage ist, was uns von den Verbrechern der Hamas oder Alkaida noch unterscheidet, wenn wir ohne vorherigen Prozeß ganz gezielt Leute ermorden bzw. hinrichten lassen. Und ja es war eine Hinrichtung. Wir begeben uns auf die selbe Stufe wie die Terroristen. Ich frage Euch wollen wir das?

Nabend!!



Naja ich gehe davon aus, dass Herr Laden sich im Falle der Aussichtslosigkeit nicht lebendig ergeben hätte. Vielleicht war es sogar so und es klingt nur schöner in den Nachrichten, dass die Super-Eliteeinheit ihn gestorben hat.
Und wie gesagt, bei so fanatischen Terroristikern, die sich für ihre Sache auch selbst umbringen hat der Tod ja gar nicht so eine schlimme Bedeutung. Damit macht man denen ja keine Angst, deshalb kann man das mit der Bedeutung des Todes aus unserer zivilisierten Sicht gar nicht vergleichen.
Also die Tatsache, dass Herr Laden gestorben wurde, finde ich unter den gegebenen Umständen vertretbar, worüber man aber streiten könnte ist, ob man diese Art Freudenfeste feiern sollte, wenn jemand tot ist, egal was es für einer war.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#35 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 03. Mai 2011 - 20:18

Ich hätte nicht daran geglaubt, dass Bin Laden sich selbst umgebracht hätte. Er war eher Finanzier als ein fanatischer Terrorist. Aber wie dem jetzt auch sei, die Hinrichtung ist geschehen und ist nicht rückkehrbar.

Barca - Real schaut langweilig aus. immernoch 0:0 :D

Peace.

#36 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2011 - 21:51

Jetzt weiß ich auch, warum ihr die ganze Zeit von der "Hinrichtung" Osamas sprecht. Den neuesten Meldungen zufolge war er doch nicht bewaffnet. Das wäre natürlich ein Hammer...

#37 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Mai 2011 - 21:57

Die Meldungen ändern sich da immer wieder. Erst hieß es mal, das war ein Einsatz um ihn zu töten, später hieß es dann, er sollte eigentlich lebend gefangen genommen werden, noch später hieß es dann, das ging aber nicht, weil er bewaffnet war und zurückgeschossen hat und jetzt war er doch nicht bewaffnet. Alles sehr nebulös...

Meine Mutter hatte ja schon geäußert, er wurde lebend gefangen und sie haben seinen Tod nur vorgetäuscht um ihn jetzt gemütlich irgendwo verstecken zu können. Sie kam halt darauf, weil es ihr zu schnell mit der Beseitigung des Leichnams ging. So gleich mal schnell irgendwo im Meer versenken, das kommt ihr komisch vor.

Axo, und ganz nebenbei: Nabend Allerseits.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Mai 2011 - 22:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#38 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2011 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03.05.2011, 22:57)

weil er bewaffnet war und zurückgeschossen hat

Und ob das der Fall gewesen ist, werden die pakistanischen Ermittler mit Sicherheit rausfinden/rausgefunden haben. Vielleicht kommt die Wahrheit jetzt stückchenweise an's Tageslicht...

#39 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Mai 2011 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.05.2011, 22:51)

Jetzt weiß ich auch, warum ihr die ganze Zeit von der "Hinrichtung" Osamas sprecht. Den neuesten Meldungen zufolge war er doch nicht bewaffnet. Das wäre natürlich ein Hammer...

es werden täglich Menschen umgebracht und das teilweise für ein paar Euro,darüber sprecht ihr nicht,aber wenn Bin Laden wohlmöglich hingerichtet wurde darüber regt man sich auf.Ich kann das ganze Getue darum nicht nachvollziehen,aber ich denke es liegt auch viel daran das der dumme böse Ami das gemacht hat.


Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.05.2011, 23:02)

Und ob das der Fall gewesen ist, werden die pakistanischen Ermittler mit Sicherheit rausfinden/rausgefunden haben. Vielleicht kommt die Wahrheit jetzt stückchenweise an's Tageslicht...

wen interessiert den die Wahrheit,wahrscheinlich nur dem Netztwerk vom Bin Laden

#40 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Mai 2011 - 22:10

@EDDP:

Das Problem ist, dass man im Moment gar nicht sagen kann, was der Wahrheit entspricht und was nicht. Die einzelnen Meldungen widersprechen sich da. Erst heiß es ja, sie haben ihn im Meer beigesetzt, um so zu verhindern, das eine Gedenkstätte an seinem Grab errichtet wird. Später hieß es dann, sie wollten ihn zurückgeben, aber keiner wollte ihn haben, also ab ins Meer.

Ob da jemals die ganze Wahrheit raus kommt? So wie das im Moment läuft, ist das ein Nährboden für Gerüchte und Verschwörungstheorien aller Art.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#41 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 03. Mai 2011 - 22:12

Was mir nicht in den Kopf gehen will, ist die Sache mit der Genugtuung. Es sind 3000 Menschen (Zivilisten, Polizisten, Feuerwehrmänner) am 11. September 2001 gestorben.
Wieviele waren es beim Afghanistan-Krieg?

"Bisher kamen über 2400 Koalitionssoldaten ums Leben, darunter 49 Soldaten der Bundeswehr und drei deutsche Polizisten."
"Professor Marc Herold schätzte im Oktober 2003, dass 3100 bis 3600 Zivilisten bei US-Bombardierungen und Special forces attacks ums Leben kamen."
"Laut Angaben von tagesschau.de haben Ende Juli 2008 einhundert afghanische und internationale Hilfsorganisationen des Dachverbandes ACBAR in Kabul erklärt, dass bis zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2008 bereits 2500 Menschen ums Leben gekommen seien, darunter 1000 Zivilisten, und dass für zwei Drittel der Opfer Aufständische verantwortlich seien.
"In den von der Website WikiLeaks im Juli 2010 veröffentlichten Berichten des Afghan War Diary aus den Jahren 2004 bis 2009 wurden 24.155 Tote im Zusammenhang mit dem Krieg numerisch erfasst."
"Im Jahre 2010 wurden laut einem von den Vereinten Nationen und der Afghanischen Menschenrechtskommission (AIHRC) herausgegebenen Jahresbericht 2777 afghanische Zivilisten getötet, rund 15 Prozent mehr als 2009."

Quelle: Wikipedia

Wo um Himmels Willen ist da das Verhältnis zu einer Genugtuung? 1 Amerikaner = 100 Afghanen?
Eher ist es eine ganz schlechte Rechtfertigung, warum man die Symbolfigur jetzt ermordet hat.

Das noch alle westlichen Oberhäupter davon Sprechen, dass die Tötung richtig war, ist zusätzlich erbärmlich. Ich denk mal, dass sie sich damit selbst demaskiert haben.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 03. Mai 2011 - 22:15


#42 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2011 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03.05.2011, 23:10)

Ob da jemals die ganze Wahrheit raus kommt?

Zumindest ist die Wahrheit nicht von Seiten der Amerikaner zu erwarten. Denn wie du bereits sagtest, widersprechen sich deren Meldungen...

#43 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. Mai 2011 - 04:43

Ich finde es scheinheilig jetzt so zu tun als tue einem der Tod von ObL leid. Er war der jenige welcher Al Quaida gegründet und maßgeblich zur Finanzierung beigetragen hat. Er war der jenige welcher von Islamisten angejubelt wurde. Was wäre denn passiert hätte man ihn geschnappt? Glaubt wirklich irgend jemand der hätte aus dem Nähkästchen geplaudert? Bullshit.
ObL hat die Amis ins Unglück gestürzt wie es bei uns AH gemacht hat. Man muss sich nur mal angucken was die Taliban aus Afghanistan gemacht haben, der werden tausende Jahre alte Weltkulturerbestätten zerstört (den Islam gibt es noch nichtmal 900 Jahre) weil den Taliban es nicht passt dass man die ansieht.Frauen dürfen nicht zum Arzt weil es unverheirateten nicht erlaubt ist sich zu berühren, es ist den Frauen aber auch nicht erlaubt selber zu studieren. Es passiert soviel unheil auf der Welt dass es für mich absolut unverständlich ist sich die Frage zu stellen ob es Völkerrechtlich legitimiert ist. Wenn es bei einem Man legitimiert war, dann bei ObL. Wie würde der kritische Deutsche denken (vornehmlich aus dem grünen/linken Flügel) hätte Al Quaida in Deutschland gebombt?


greets
around the world

#44 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2011 - 09:22

Eben, was hätten die denn machen sollen? Da greift eine Eliteeinheit, ohne genau zu wissen, was sie erwartet da an und kriegt den Erzfeind vor die Flinte. Na Hallo, da sagt man doch nicht "Guten Tag Herr Laden. Das war aber nicht so schön, was sie damals im September in New York gemacht haben. Sowas tut man nicht. Dafür gibts jetzt aber einen Klaps auf den Popo." Dann nochmal am Bart gezogen "Möp, möp" und wieder losgegangen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#45 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 04. Mai 2011 - 10:07

Ganz schoen viel scheinheiligkeit in einigen beitraegen hier...

Bin Laden bekam genau das was er verdiente; und ich hoffe instaendig dass mit Al Sahuahiri, Mullah Omar, Ahmadinejadh und Khamenei gleichwertig verfahren wird.

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0