WinFuture-Forum.de: Suche dringend Tool zur Monitorauflösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Suche dringend Tool zur Monitorauflösung


#1 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2011 - 10:26

Hallo zusammen,

ich suche dringend ein Tool, mitdem ich in einer virtuellen Machine die Monitorauflösung ändern kann. Also manuelle eingabe von Breite und Höhe. Powerstrip wäre perfekt, funktioniert allerdings in der VM nicht, da die virtuelle Grafikkarte nicht unterstütz wir.

Die meisten Tools im INET können nur Standardauflösungen...Ich brauche aber ein Tool mitdem ich auch Auflösungen wie 1060x856 einstellen kann.

vielen dank

Robert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

  geschrieben 04. Mai 2011 - 17:52

Vielleicht damit ? ...

Screen Mode Switch Add and edit your own custom screen modes
http://www.softpedia.com/get/Desktop-Enhan...de-Switch.shtml
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#3 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2011 - 15:22

Hallo,

danke, funktioniert aber leider nicht. das Tool bietet nur vordefinierte Auflösungen.

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

  geschrieben 05. Mai 2011 - 17:11

Das Kommandozeilentool hier soll auch eigene Auflösungen können ...

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=...option=com_yad2

Zitat

Display Changer (previously Resolution Changer)
http://www.12noon.co...playchanger.htm

Warning
Normally, Display Changer will prevent you from using a mode that is not supported by your video card and monitor. You can use the -force switch to use an unlisted video mode. Please be aware that you can damage your video card or monitor by using an unsupported mode. 12noon assumes no responsibility or liability for your use of Display Changer.

Sometimes, even with -force, Windows won't let it use that resolution. You can sometimes work around that by going to Display Properties > Settings > Advanced > Monitor. On that page, clear the Hide modes that this monitor cannot display check box.

Requirements
Display Changer runs on Microsoft® Windows® 7, Vista, XP Home and Professional, and Windows Server 2003 and 2008. Display Changer has both 32-bit and 64-bit versions of both Console and Windows editions. It should also run on Windows 2000, Me, and NT, but I'm no longer able to test it on those platforms. If you need to run it on Windows 98, you can download version 3.12.

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 05. Mai 2011 - 17:18

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0