WinFuture-Forum.de: Neues Design für Anfänger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neues Design für Anfänger Was geändert wurde


#1 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 02. Mai 2011 - 00:32

Halllo,
also ich lese hier immer gern die Windows 8 News um zu sehen was sich den so optisch ändern könnte.

die letzte News heisst: Neuer Screenshot zeigt Aero Lite

Zitat

Zitat: Darüber hinaus ist eine optisch anders und deutlich flacher gestaltete Taskleiste als beispielsweise bei Windows 7 auf diesem Bild zu erkennen.


Ich hab das jetztmal mit Windows 7 probiert -kleine Symbole -Glas deaktivieren -beschriftung Einblenden -Fensterfarbe weiss (Nur den gleichen Hintergrund habe ich nicht gefunden, sry) das ganze sieht so aus...

Eingefügtes Bild

Der Screenshot aus der News...

Eingefügtes Bild


Den einzigen Unterschied den ich sehe ist das im Editor in der Titelleiste andere Icons sind und der Scrollbalken anders aussieht, ist das etwas der "Metro" Style?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 02. Mai 2011 - 06:27

Nein, die Metro UI ist in Windows 7 noch nicht enthalten. Du hast im unteren Screenshot z.B. auch nicht diese Querstreifen, die die Reflektion einer Glasscheibe nachempfinden sollen. Zudem sind die Texturen noch um einiges flacher, die Farbgebung ist anders und auch oben rechts die Schaltflächen zum Minimieren, Maximieren oder Schließen eines Fensters sind im Vergleich zum oberen Screenshot nichtmehr mit Farverläufen hinterlegt sondern liegen jetzt optisch gesehen direkt auf der Titelleiste.
Kurz gesagt: du kannst auf deinem Windows 7 Rechner noch so viel deaktivieren, wie du möchtest, das Aussehen des untere Screenshots wirst du nicht erreichen.

Zudem munkelt man, dass Aero Lite das bishere Windows 7 Basic UND das Windows Classic Design (bekannt aus 95 - 2000) abslösen soll. D.h. technisch gesehen müsstest du bei Windows 7 auf das Basic Design zurück um einen Unterschied zu sehen. Auf deinem Screenshot hast du aber noch immer Aero aktiv, nur fehlt dir der Transparenzeffekt. Den hast du ja deaktiviert, wie ich gelesen habe.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 02. Mai 2011 - 09:22

Also genau wie ich gesagt habe, der einzige Unteschied sind die Icons und der Scrollbalken, die Querstreifen sieht man ja nur auf dem Wallpaper. Das der Metro Style nicht in Windows 7 ist weis ich natürlich, ich wollte nur die faszinierende Behauptung widerlegen das in Windows 8 die Taskleiste "kleiner" ist und deswegen habe ich mal den Vergleich aufgestellt.

Dieser Beitrag wurde von bassdrum bearbeitet: 02. Mai 2011 - 09:23

0

#4 Mitglied ist offline   frank28215 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2011 - 18:00

Wieso soll es bei Anfängern so schrecklich ausehen :D

Microsoft sollte sich mal an meinen Windows 7 orientieren so sieht es normal aus !

Eingefügtes Bild

frank28215

Dieser Beitrag wurde von frank28215 bearbeitet: 04. Mai 2011 - 18:02

0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2011 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (frank28215: 04.05.2011, 19:00)

Microsoft sollte sich mal an meinen Windows 7 orientieren so sieht es normal aus !


nö, das sieht schrecklich aus, da bekommt man ja Augenkrebs.
0

#6 Mitglied ist offline   frank28215 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2011 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 04.05.2011, 19:16)

nö, das sieht schrecklich aus, da bekommt man ja Augenkrebs.

Noch besser hatte ich mein Windows 7 davor :D

Eingefügtes Bild

Ist schon bekannt wie Windows 8 mit klassischer Ansicht aussieht ?

:D

frank28215

Dieser Beitrag wurde von frank28215 bearbeitet: 04. Mai 2011 - 18:26

0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2011 - 18:47

bah, das ist noch schrecklicher. Klassich gibts in Windows 8 nicht mehr, das heißt Aero Lite.
0

#8 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 04. Mai 2011 - 20:58

@frank28215: Ist das Startmenü ClassicShell?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#9 Mitglied ist offline   frank28215 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2011 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 04.05.2011, 21:58)

@frank28215: Ist das Startmenü ClassicShell?

Ja selbstverständlich ist das ClassicShell !

Eingefügtes Bild

Schon Windows 7 ist sehr eingeschränkt (z.b. Startmenü,Schnellstartleiste) und unvollständig
(Outlook Express und vieles andere fehlt)
man muss sehr viele Tricks nutzen hoffendlich normalisiert sich das mit das mit Windows 8 wieder !

frank28215

Dieser Beitrag wurde von frank28215 bearbeitet: 04. Mai 2011 - 21:32

0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2011 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (frank28215: 04.05.2011, 22:29)

hoffendlich normalisiert sich das mit das mit Windows 8 wieder !


nö, warum? Dafür gibts Drittherstellertools.
0

#11 Mitglied ist offline   frank28215 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2011 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 04.05.2011, 22:50)

nö, warum? Dafür gibts Drittherstellertools.

Ist umständlich,aufwendig und man muss erstmal die guten finden (z.b. ClassicShell)
da sollte Windows 8 wieder alles normal dabei haben !

frankkl
0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2011 - 22:23

nö, dann bleibt bei Vista, das hat alles dabei :)
0

#13 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 04. Mai 2011 - 22:26

Solche Dinge wie ClassicShell passen doch überhaupt nicht zum Bedienkonzept von Windows 7. Selbst elementare Dinge wie die Suchleiste fehlen im Startmenü. Es würde keinen Sinn machen sowas in Windows zu intergrieren.

Wer es haben will kann es ja gerne nachträglich installieren.

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 04. Mai 2011 - 22:27

0

#14 Mitglied ist offline   frank28215 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2011 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 04.05.2011, 23:23)

nö, dann bleibt bei Vista, das hat alles dabei :)

Ich hatte noch nie Windows Vista :)

Hatte bisher nur Windows 95 , 98 , 98SE , ME ,2000PRO , XP , 7 :D

frank28215
0

#15 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2011 - 15:38

dann hättest du anstatt Win7 lieber Vista kaufen sollen. Das hat alles was du willst (Klassiches Startmenü, alte Taskleiste, abkoppelbare Toolbars etc) :)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0