WinFuture-Forum.de: Antivir-Version als Freiberuflicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivir-Version als Freiberuflicher


#1 Mitglied ist offline   Windows07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Internet, Videospiele, Literatur, Filme, Sport

geschrieben 30. April 2011 - 11:03

Welche Version von Antivir muss man als einzelner Freiberuflicher benutzen? Reicht da Avira AntiVir Premium für 15 Euro im Jahr?

Oder gibt es gleich gute Antivirenprogramme, die günstiger sind?

Zitat

"Explore. Dream. Discover."
- Mark Twain
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 30. April 2011 - 11:48

MSE ist günstiger, da umsonst und die Gratislizenz erlaubt den Einsatz in kleinen Firmen, freiberuflich müsste es also auch gehen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Windows07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Internet, Videospiele, Literatur, Filme, Sport

geschrieben 30. April 2011 - 12:37

Danke, werde ich direkt mal runterladen.

Zitat

"Explore. Dream. Discover."
- Mark Twain
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. April 2011 - 12:58

Jop, ich teste MSE auch mal. Scannt auch E-Mails und Downloads, was Avira nicht kostenlos macht.
0

#5 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2011 - 13:03

15 Euronen im Jahr sind doch nicht wirklich teuer, kannst du eh von der Steuer absetzen.
0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2011 - 19:31

MSE lahmt den PC und hat keine tolle Einstellungsmöglichkeiten.

Avast Free 6 würde ich empfehlen wenn man gar kein Geld ausgeben möchte und ESET NOD32 Home Edition (bei Mediamarkt 15 Euro für "Gamer" (ist aber selbe Version)).

Ich persönlich setzte ESET NOD32 ein und bin sehr zufrieden damit.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2011 - 22:04

Ich würde hier auch wegen der besseren Einstellmöglichkeiten und zur Vermeidung nervender Werbeeinblenungen bei einer Firma zur Kauflizens raten. Auch ist diese Version qualitativ besser, wobei die kostenfreie Lizens auch nicht schlecht ist. Ist ja steuerlich und sonst als Kosten absetzbar.
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. April 2011 - 22:40

Zitat

MSE lahmt den PC und hat keine tolle Einstellungsmöglichkeiten.

Zitat

Ich würde hier auch wegen der besseren Einstellmöglichkeiten und zur Vermeidung nervender Werbeeinblenungen bei einer Firma zur Kauflizens raten.
Was sollte man denn alles einstellen ;D? Lahm ist mein Rechner nicht geworden und Werbeeinblendungen hat MSE meines Wissens nach auch nicht. Avira in der kostenlosen Version schon. Ist aber auch nur ein Mausklick pro Tag mehr, wenn man mehrere Stunden sowieso dran sitzt ... Oder aber gibt es Anleitungen, um diese Einblendung auch in der kostenlosen Variante zu unterbinden. Vorteil mit dieser Werbung: Man weiß, dass Avira sich die neuste Version geladen hat.

Zitat

Auch ist diese Version qualitativ besser, wobei die kostenfreie Lizens auch nicht schlecht ist.
Würd' ich so nicht sagen. Avira ist mit der kostenlosen Version schon gut dabei und MSE begeisterte auch eine Menge Leute, nachdem ich auch anfangs Zweifel hatte. Immer noch entscheidend ist der Nutzer vor dem Rechner, der ohne Verstanden sich auch Viren und Co. häufiger fängt als ein skeptischer User. Und nach CB hat ja G-DATA (oder so?) mit einer Suite die Nase vorn aber von Suiten halte ich nichts. Riesen Pakete, greifen tief ins System und lahmen meist den Rechner oder bieten Schutz vor allem möglichen Kram, der OttoNormalUser gar nicht versteht. E-Mails von solchen Scannern checken zu lassen nett, aber alles Suspekte und Unbekannte wird einfach gnadenlos gelöscht! Wenn's dennoch wichig war, wird sihc der jenige nochmal melden ;D.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 30. April 2011 - 22:41

0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2011 - 23:19

Ich habe meine Infos zur Kauflizens aus mehreren Tests, danach ist die Freeware Software von Avira hervorragend aber die Kauflizens soll besser sein. Richtig ist, überprüft hab ich des selber nicht.

Und bei mir ist das ,it der Feeware Version sowohl auf dem Recher und dem Laptop so, dass sich bei mir das Programm auch nicht selber aktuallisiert ... Ich muss damit trotz anderer Einstellung die Aktuallisierung jedes mal und jeden Tag händisch neu starten. Auch die eine Werbeinblendung täglich find ich einfach nur nervig.

Ca. 15 Euro pro Jahr, wieviel Cent sind das täglich, und es sind bei einem Freiberufler ja normale Betriebsausgaben, die er nicht nur der Steuer in Rechnung stellen kann? Alles eine Frage der Sichtweise.

Auch hat die Kauflizens verschiedene zusätzlich Funktionen, die nicht nur einen Freiberufler durchaus nützen können.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. April 2011 - 23:41

Letzten Endes ist es vom Nuzter abhängig. Mir reicht MSE aus, Unternehmen werden sicherlich auf Lizenzen von top Sicherheitsunternehmen setzen. Kommt auf den Nutzer und die Wichtigkeit eines Schutzes an. Den totalen 100%-igen Schutz gibt es ja bekanntlich eh nicht.

Generell hatten wir das Thema hier schon oft - ähnlich wie bei Festplatten. Jeder setzt aus Erfahrungsgründen auf andere Software, bis die was "schlimmes" anrichtet und man sich dann umhört. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Avira Premium und Avira Personal keinen Unterschied gemacht hat und die Einstellungen in der Premium Suite schon arg komplex für mich als versierten Nutzer sind. Sobald Vater E-Mails checken lassen möchte, der Port xy also geprüft wird, kommt gar keine Mail nach Thunderbird durch. Ich hab' mich nicht näher mit befasst, ist aber schon arg komisch, was so'n Mausklick alles anrichtet und mit dem Mausklick ist nun die Funktion außer Kraft gesetzt, also nützt nichts.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 30. April 2011 - 23:45

0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2011 - 23:52

Bei deinem ersten Absatz im letzten Beitrag bin ich ganz bei Dir. Und darauf wollte ich eigentlich nur hinweisen, auch wenn des in meinem ersten Beitrag vielleicht nicht danach klingt. Eigentlich muss die Kauflizens ja auch etwas besser bzw. komfortabler bzw. die kostenlose Lizens mit Werbung sein, sonst könnte man ich das Angebot zur Kauflizens ja gleich sparen. Und die Aktuallisierungen bedeuten Aufwand und Geld, und das muss irgendwo eingenommen werden.

Ich würde aber deine Bemerkung gern aufgreifen und einfach in die Runde fragen, ob jemand eine legale Möglichkeit kennt die Werbetafel bei der Avira Aktualisierung (die jedesmal auftaucht) abzuschalten. Bitte nur legale Ratschläge ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Mai 2011 - 00:12

0

#12 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2011 - 00:19

@Computer ( ;D ): Eigenschaften von avnotify.exe: Lesen sowie Lesen, Ausführen (genau diese beiden!) für Benutzer SYSTEM verweigern. Falls das Popup unter Windows 7 dennoch wieder erscheint: Ausführung von avnotify.exe mit Gruppenrichtlinie unterbinden. Erzeugt dann aber jedesmal eine Warnung in der Ereignisanzeige.

Gruß, VZ
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2011 - 09:56

Danke, werde es mal probieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0