WinFuture-Forum.de: Bewerbungs Cover - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bewerbungs Cover Kritik und Lob wären toll ;)

Umfrage: Bewerbungs Cover

Gelungen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

  geschrieben 29. April 2011 - 14:38

Hallo alle zusammen.

Ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter bewerben und wollte mal wissen, ob das Cover wohl gelungen ist...
Habe mir dabei gedacht, da sich ja im Moment alles um iPhone, iPad und sonstige andere Smart Phones dreht, pack ich das Cover in eine 2D iPhone Version.
Ich wollte jetzt mal von euch hören, ob das gelungen ist, noch verbesserungs würdig ist, oder obs gar nicht geht.

Eingefügtes Bild


Wäre über Anregungen sehr erfreut :8):


EDIT:

Ich hab leider kein iPhone... vllt. könnte mir einer von denen, die eines haben sagen, ob das so realistisch aufgebaut ist.

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 29. April 2011 - 14:39


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 29. April 2011 - 15:01

Das nächste Mal ein Bild <1MB.

Dann würde ich noch den gewünschten Ausbildungsberuf mit drauf schreiben.

Mein Bewerbungscover ist deutlich schlichter:


Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 29. April 2011 - 15:01

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.344
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. April 2011 - 15:10

Zitat

Das nächste Mal ein Bild <1MB.
Mit DSL 16k alles kein Problem :8):.

Ich find's ganz witzig :8):. Allerdings muss man die wirklich wichtigen Daten erst suchen. Deinen namen würd' ich schon erkennbarer machen und nicht als Netzinfo und die Aufteilung von "Bewerbung" ist auch komisch mit dem G ganz allein in der dritten Reihe.

Ansonsten - besonders das Entriegeln hat Stil :8):.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. April 2011 - 15:11


#4 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 29. April 2011 - 15:14

 Zitat (DanielDuesentrieb: 29.04.2011, 16:10)

Mit DSL 16k alles kein Problem :8):.

Ich find's ganz witzig :). Allerdings muss man die wirklich wichtigen Daten erst suchen. Deinen namen würd' ich schon erkennbarer machen und nicht als Netzinfo und die Aufteilung von "Bewerbung" ist auch komisch mit dem G ganz allein in der dritten Reihe.

Ansonsten - besonders das Entriegeln hat Stil :8):.

Ja das mit dem Namen... da wollte ich mir noch was schönes überlegen (es kommt nur noch nicht) ;)

Das mit den "G" in der letzten Reihe ist wirklich etwas ungünstig... habe mir aber von einem Bekannten sagen lassen, dass immer 4 Icons/Buttons in einer Reihe sind.
Also was machen: originalgetreu bleiben aber komisches Layout oder nicht originalgetreu aber besseres Layout? :8):



Hab das mit dem Namen etc. nochmal geändert. Aber irgendwie weiß ich nicht ob das reicht, Bewerbung (+wozu) und Name...Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 29. April 2011 - 15:49


#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2011 - 16:33

Mich stören diese "Schattenspiele" in der Optik. Beim eigentlichen Gerät geht es Diagonal von rechts oben nach links unten, bei den Button gerade von oben nach unten und bei dem unteren Knopf von links nach rechts. Das sähe ich als groben grafischen Fehler.
Bei den Button auf dem Screen könnte man das noch logisch erklären, weil die ja so angezeigt werden und nichts mit dem Schatten auf dem Gerät zu tun haben müssen aber wenigstens der Schatten auf dem unteren Knopf müßte genauso sein, wie der auf dem Gerät und der Geräteschatten müßte die Button noch beeinflussen.
(Ich bin da immer ganz pingelig bei solchen Kleinigkeiten, weil das insgesamt nicht rund aussieht.)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 29. April 2011 - 16:35

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#6 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 29. April 2011 - 17:58

oh ja... :8): das sollte ich noch ändern. passt nicht so ganz mit den Schatten :8):
Hab auch noch einen anderen Fehler gefunden: Wenn man genau guckt, sieht man, dass die Buttons nicht unter der Displayspiegelung liegen... schweben also über dem Display :8):


Habs mal korrigiert:
Eingefügtes Bild

Die Spiegelung am Display und der Schatten am Home-Button passen übrigens zusammen. Die Lichtquelle ist ja oben rechts.

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 01. Mai 2011 - 00:43


#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 30. April 2011 - 06:44

Die Idee an sich ist gut. Gefällt mir. Ich würde aber (wenn ich sowas könnte :8): ) das iPhone so gestalten, dass es einen eingehenden Anruf anzeigt. Und zwar einen Anruf von dir mit deinem Bewerbungsfoto als "Kontaktbildchen" (keine Ahnung wie das beim iPhone heißt).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 30. April 2011 - 09:18

 Zitat (sкavєи: 30.04.2011, 07:44)

[...] Ich würde aber (wenn ich sowas könnte :8): ) das iPhone so gestalten, dass es einen eingehenden Anruf anzeigt. Und zwar einen Anruf von dir mit deinem Bewerbungsfoto als "Kontaktbildchen" (keine Ahnung wie das beim iPhone heißt).

:8): wenn ich raus kriege, wie dass aussieht, dann ist dass ja noch viel besser! Dann werd ich mir mal ein iPhone besorgen :8):

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 30. April 2011 - 09:24

http://www.google.de/search?q=iphone+incom...ll&tbm=isch
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2011 - 18:16

 Zitat (J000S: 29.04.2011, 18:58)

...
Hab auch noch einen anderen Fehler gefunden: Wenn man genau guckt, sieht man, dass die Buttons nicht unter der Displayspiegelung liegen... schweben also über dem Display ;D
...


Jo das meinte ich mit "...und der Geräteschatten müßte die Button noch beeinflussen..."

Aber mach die gesamte Bewerbung nicht zu kostenintensiv. Ich hab mappenweise verschickt und bei Initiativbewerbungen vorsichtshalber frankierte Rückumschläge reingepackt. Ein Teil hat das kommentarlos zurückgeschickt aber bei den Meisten hab ich nichtmal ne Antwort gekommen und die großspurigen Versprechungen vom Arbeitsamt, dass man Bewerbungskosten erstattet bekäme erwiesen sich als Luftblasen. "Neeeiiiin, da gibts nix erstattet. Das hätten Sie dann so und so machen müssen." Und die Krönung kommt, wenn man sich ganz alleine Arbeit sucht und das dem Arbeitsamt mitteilt, dann kriegt man vom Arbeitsamt die Mitteilung "Wir freuen uns, Ihnen folgenden Ausbildungs-, Arbeits-, oder sonstwas platz anbieten zu können...."
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#11 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2011 - 23:45

nur mal so nebenbei.. bei einem iPhone sind entweder die apps ODER der lockscreen zu sehen.. aber nicht beides ;D ist mir grad nur so aufgefallen^^ vllt ist es absicht oder so, aber es ist nicht realistisch ;D

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.344
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. April 2011 - 23:51

 Zitat (NoDefeat: 30.04.2011, 23:45)

nur mal so nebenbei.. bei einem iPhone sind entweder die apps ODER der lockscreen zu sehen.. aber nicht beides ;D ist mir grad nur so aufgefallen^^ vllt ist es absicht oder so, aber es ist nicht realistisch ;)
Das ist "gejailbreaked" - damit ist doch alles möglich ;D.

Die Idee mit dem eingehenden Anruf gefällt mir auch, wenn Du das grafisch so toll umsetzen kannst.

Zitat

die großspurigen Versprechungen vom Arbeitsamt, dass man Bewerbungskosten erstattet bekäme erwiesen sich als Luftblasen. "Neeeiiiin, da gibts nix erstattet. Das hätten Sie dann so und so machen müssen." Und die Krönung kommt, wenn man sich ganz alleine Arbeit sucht und das dem Arbeitsamt mitteilt, dann kriegt man vom Arbeitsamt die Mitteilung "Wir freuen uns, Ihnen folgenden Ausbildungs-, Arbeits-, oder sonstwas platz anbieten zu können...."
Dito! Mir haben sie auch keine 5€ / Bewerbung erstattet und normal sollte man sogar Bewerbungen per Mail erstattet bekommen; wurde jetzt aber gestrichen. Letztlich hat auch eine Bewerbung von mir auf eigene Faust ohne Arbeitsamt zum Erfolg geführt ;)!

Die Begründung, warum ich keinen Zuschuss bekomme, war allerdings sehr kurios. Weil ich zu Hause lebe bzw. meine beiden Eltern Arbeit haben und Geld verdienen, könnten die ja die Kosten zalen, die durch Bewerbungen entstehen (auch Bezinkosten zu Bewerbungsgesprächen!), obwohl ich selbst über kein eigenes Einkommen verfüge. Erst wenn ich noch 'nen Bruder oder Schwester hätte, die arbeitssuchend ist und meine Mum alleinerziehend wäre die finanzielle Lage so schlecht, dass ich was bekommen würde. Der Typ hat mich auch gefragt, ob Not bestände und mein Eltern Arbeit hätten. Ich hab' gegengefragt, ob das überprüft wird und musste daher zusagen ... Alles sehr idiotisch hier in DE.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 30. April 2011 - 23:57


#13 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 01. Mai 2011 - 04:08

Was irgendwie stört ist dieser rote Klecks der passt da irgendwie nicht rein.

#14 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 01. Mai 2011 - 09:20

der Klecks sollte nur als eye-catcher da sein... ohne wirkt das ganze zu sehr auf das iPhone fixiert. Aber stimmt schon. Der Klecks passt nicht ganz ins Konzept ;D
Aber was sonst nehmen?

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.343
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Mai 2011 - 10:36

 Zitat (J000S: 01.05.2011, 10:20)

der Klecks sollte nur als eye-catcher da sein... ohne wirkt das ganze zu sehr auf das iPhone fixiert. Aber stimmt schon. Der Klecks passt nicht ganz ins Konzept ;D
Aber was sonst nehmen?


Zum einen - wie schon geschrieben hier: Beim iPhone siehst du entweder den Sperrbildschirm:

Eingefügtes Bild

ODER den normalen Screen mit den Apps.

Evtl. sogar den Anrufscreen nehmen (siehe Link von skaven)

Was deinen Eye-catcher angeht... es ist halt ein Element zuviel würd ich sagen... nehme doch eines der Elemente die eh schon irgendwo auf dem Bild vorhanden sind ;D also nix neues erfinden - Alternativ evtl. sogar die "Energiestreifen" gegen Farbspritzer ersetzen (also vom anderen Ende aus ne Lösung finden).

Ich bin zwar kein Grafiker aber so würd' ichs machen.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0