WinFuture-Forum.de: Neuinstallation von Win XP Pro auf Laptop [gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuinstallation von Win XP Pro auf Laptop [gelöst] Problem beim installieren von Chipsatz/Ethernet


#1 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2011 - 13:57

Hallo allerseits,

meine Mutter hat einen etwas angestaubten Labtop, auf dem sie sich einen Wurm eingefangen hat.
Sie bat mich dort das Windows neu zu installieren, was ich getan habe.

Das Problem ist, daß es keine Installations CD mehr vom Mainboard gibt, um alle benötigten Treiber für Internet, Sound usw. zu installieren.

Nun habe ich zwar die Treiber für den Chipsatz usw. gefunden, aber irgendwie komme ich nicht ins Internet.
Dabei habe ich alle entsprechenden Treiber gefunden und installiert Mit USB Stick überspielt, die Hardware habe ich mit Everest ermittelt).

Hier die Beschreibung der Hardware

Motherboard:
CPU: Mobile Intel Pentium M 705, 1500 MHz
Chipsatz:
North Bridge --> Intel Odem i855PM;
South Bridge --> Intel 82801DBM ICH4-M
Netzwerk:
Broadcom NetXtreme BCM4401-A1 Integrated fast Ethernet Controller

Ich habe die Chipsatz Treiber und die Netzwekrtreiber herutergeladen, trotzdem komme ich nach einem Systemneustart nicht ins Internet, um weitere Treiber für die Graka oder Programme herunterzuladen.

ipconfig gibt mir keine IP Adressen für das Netzwerk aus, was eigentlich nur bedeuten kann, daß die Treibr nicht oder nicht richtig installiert sind, aber sie sind es. Ich habe die entsprechenden Controller, wie oben aufgelistet und die Treiber heruntergeladen, überwiegend sogar von den Herstellerseiten.

EDIT:
Die Treiber hatte ich als .exe Datein heruntergeladen und installiert

Könnt Ihr mir dabei bitte helfen?

Dieser Beitrag wurde von Memphis291 bearbeitet: 27. April 2011 - 17:00

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2011 - 14:33

Vieleicht wäre die bezeichnung des Notebooks noch gut
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2011 - 14:57

Was sagt denn der Gerätemanager zu den Treibern?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2011 - 15:26

 Zitat (M-i-s-t-e-r-x: 25.04.2011, 15:33)

Vieleicht wäre die bezeichnung des Notebooks noch gut



 Zitat (M-i-s-t-e-r-x: 25.04.2011, 15:33)

Vieleicht wäre die bezeichnung des Notebooks noch gut



Danke für Eure beiden Antworten.
Da ich jetzt Spätdienst habe und ich den Laptop nicht mitgenommen habe (schreibe gerade vom Arbeitsplatz Rechner aus), kann ich die entsprechenden Antworten erst heute Abend geben.

Was den Gerätemanager angeht, so habe ich versucht darüber zuerst informationen zu sammeln. Aber der erkennt die entsprechenden Geräte wohl noch nicht. Ich habe das heute auch noch nicht gecheckt, werde das aber später machen und poste dann die Ergebnisse hier rein.

Danke und Gruß


Daniel
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2011 - 14:07

Der Laptop ist ein Dell Inspirion 8600, vlt. hilft das weiter. ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mir den Gerätemanager weiter anzuschauen. Evtl. schaffe ich das heute Abend oder in den nächsten ein bis 2 Tagen.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. April 2011 - 16:15

 Zitat (Memphis291: 25.04.2011, 14:57)

Hallo allerseits,


ipconfig gibt mir keine IP Adressen für das Netzwerk aus, was eigentlich nur bedeuten kann, daß die Treibr nicht oder nicht richtig installiert sind, aber sie sind es.


sind sie anscheinend nicht, sonst es würde es ja funktionieren.
du musst im gerätemanger schauen, was an treibern noch fehlt. wenn da *unbekanntes gerät* steht und du nicht weisst was es sein könnte müsstest du mit einem anderen pc auf die herstellerseite gehen und sämtliche treiber ziehen, die in betracht kommen und dann aufs notebook spielen.
dann sollte es funktionieren.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#7 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. April 2011 - 16:30

hier müsste was dabei sein http://support.euro.dell.com/support/downl...tid=&impid=
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#8 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2011 - 16:54

Danke Dir viel mals, diese Seite hatte ich bislang noch nicht entdeckt.
ich denke schon, das ich hier fündig werde.

Ich melde mich, sobald ich was neues habe. Der Threat wird bei Erfolg auch entsprechend markiert.

Gruß

Daniel
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2011 - 17:02

So, vielen Dank nochmal.
Dein Link hat mir geholfen. Ich konnte alle benötigten Treiber herunterladen und
das Netzwerk arbeitet jetzt.

Ich habe diesen Threat noch als gelöst markiert.

Gruß

Daniel
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0