WinFuture-Forum.de: Datenträger wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Datenträger wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   themonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2011 - 12:12

Hallo,
ich habe eine externe USB Festplatte welche plötzlich nicht mehr erkannt wird bzw. wenn ich diese über USB anschließe wird diese im Gerätemanager angezeigt und in der Datenträgerverwaltung erscheint ein POPUp das die Festplatte initialisiert werden muss was allerdings nicht funktioniert. Auch verschieden Programm TestDisk, MBRTOOL usw. finden die Platte nicht. Nun habe ich die Platte ausgebaut und dirket an den SATA2 Anschluss angesteckt aber nun wird sie mir garnicht mehr angezeigt im BIOS steht auch nichts nichtmal "None".
Nun ist meine frage, gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten?
Denke mal das der MBR Defekt ist.

Dieser Beitrag wurde von themonk bearbeitet: 25. April 2011 - 12:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. April 2011 - 18:42

Ich denke mal, dass da viel mehr als der MBR defekt ist. Ansonsten würde das BIOS sie ja finden.

Läuft die Platte denn überhaupt an, wenn du sie direkt an's Mainboard steckst (sollte man entweder hören oder fühlen können)?

Wenn sie nicht mehr anläuft gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Der Motor ist kaputt. Das bedeutet, dass du deine Daten nicht mehr retten kannst. Jedenfalls nicht so einfach und schon gar nicht günstig.
2. Die Elektronik ist hinüber. In diesem Fall könntest du deine Daten unter Umständen noch retten, wenn du eine baugleiche Festplatte kaufst (oder hast) und die Platine austauschst.

Wenn die Platte noch anläuft, könnte mit Glück auch der Platinentausch-Trick helfen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2011 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (themonk: 25.04.2011, 13:12)

Nun habe ich die Platte ausgebaut und dirket an den SATA2 Anschluss angesteckt aber nun wird sie mir garnicht mehr angezeigt im BIOS steht auch nichts nichtmal "None".

Da frage ich sicherheitshalber nochmal nach. Mit dem Netzteil deines Rechners hast du sie aber verbunden :nuke:?
0

#4 Mitglied ist offline   themonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2011 - 20:21

Ja die Plate läuft . Nur nach ca.5min wenn der PC an ist tut sich nichts mehr zumindest ist nichts mehr zu hören bzw. füllen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0