WinFuture-Forum.de: Alternative zu MS Picture It! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Alternative zu MS Picture It!


#1 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2011 - 15:55

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ihr es kennt, aber ich hatte damals mal ein ziemlich gutes Programm von Microsoft, es hieß PictureIt! und war glaube ich Bestandteil von MS Office 97?

Leider funktioniert dieses Programm nicht mehr gescheit unter win7. kennt ihr ein gutes alternativprogramm oder eventuell eine fortsetzung, die genauso oder ähnlich gestaltet wurde? (FrontPage z.B. besitzt ja jetzt auch nen Nachfolger ^^)

danke für eure Vorschläge :)

gruß
Tagg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2011 - 21:17

wikipedia ist dein freund

http://de.wikipedia....soft_Picture_It!

Nachfolger Digital Image Suite und weitere Nachfolgeprodukte
Nach einer Neuausrichtung im Grafikbereich um 2003 wurde Picture It! erheblich überarbeitet und als Microsoft Foto Suite bzw. Digital Image Suite (USA) vermarktet, nachdem die Home-Publishing-Funktionen entfernt wurden und das Programm auf die Fotobearbeitung reduziert wurde. Die letzte Version wurde 2006 veröffentlicht und die Entwicklung danach ebenfalls eingestellt.

Einzelne Programmfunktionen wurden in die Werkzeuge von Microsoft Windows integriert, wie etwa den Windows Bild-und Fax-Viewer (bereits in Windows XP) und die Windows Live Photo Gallery in Windows Vista. Auch der Picture Manager als Office-Bestandteil basiert auf den Konvertierungs- und Formatfiltern von Picture It!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0