WinFuture-Forum.de: Windows 7 Prof. Downgrade 32 Bit. OEM - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Prof. Downgrade 32 Bit. OEM Englisch Version 2009 Corporation


#1 Mitglied ist offline   tender1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2011 - 13:37

Hallo zusammen,

ich bin neu hier ;D habe gehört das man hier weitergeholfen wird und ich hoffe, das auch auf meine Frage geantwortet wird.

Habe kürzlich in einer Kiste, die von meiner Ex Stand, ein Win.7 Professional Downgrade CD gefunden. Den hat Sie hier vergessen als Sie angehauen ist ;D
Leider ist dies aber auf Englisch, so dass ich mit der Beschreibung nix anfangen kann ;D Auf jeden Fall steht auf dem CD Cover " Licensed for distribution only with a new PC " ;D

Meine Frage ist, was ist denn eine Downgrade CD und kann ich Sie so benutzen oder muss ich schon ein Win.7 auf mein PC installiert haben ? Kann ich überhaupt was damit anfangen ?

Habe den Win. XP auf dem Rechner zur Zeit.


Freue mich auf antworten.

Gruß

Tender
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 22. April 2011 - 13:52

So wie ich das sehe, wirst Du eine Windows 7-Installation brauchen...

Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht von Windows 7 downgraden.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 22. April 2011 - 14:32

Zitat

Habe kürzlich in einer Kiste, die von meiner Ex Stand, ein Win.7 Professional Downgrade CD gefunden.


Frage Sie aber vorher, ob sie nicht die Windows Version im Einsatz hat...
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 22. April 2011 - 15:02

Das Downgrade von Windows 7 ist doch Windows XP. Ich würde sagen diese CD bringt dir nichts.
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 22. April 2011 - 15:31

Das denke ich eben auch...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   tender1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2011 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 22.04.2011, 14:52)

So wie ich das sehe, wirst Du eine Windows 7-Installation brauchen...

Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht von Windows 7 downgraden.


hmmm die CD ist mit ein Windows 7 Key ist das denn nicht eine Installations CD ?

Beitrag anzeigenZitat (Lutz1965: 22.04.2011, 15:32)

Frage Sie aber vorher, ob sie nicht die Windows Version im Einsatz hat...



Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 22.04.2011, 16:02)

Das Downgrade von Windows 7 ist doch Windows XP. Ich würde sagen diese CD bringt dir nichts.



Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 22.04.2011, 16:31)

Das denke ich eben auch...



Beitrag anzeigenZitat (Lutz1965: 22.04.2011, 15:32)

Frage Sie aber vorher, ob sie nicht die Windows Version im Einsatz hat...


Sie Fragen kommt nicht in die Tüte ... aber was ist den der unterschied von meiner CD und der was du meinst ?

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 22.04.2011, 16:02)

Das Downgrade von Windows 7 ist doch Windows XP. Ich würde sagen diese CD bringt dir nichts.



Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 22.04.2011, 16:31)

Das denke ich eben auch...


aso kann ich mit der CD nichts anfangen ? die hat doch ein Win.7 Key auf der original Packung , wieso ist die denn da ?
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. April 2011 - 07:20

Zuerst solltest Du deine Frage richtig stellen weil: Eine Windows 7 Downgrade DVD ist mir nicht bekannt und wäre auch ziemlicher Mumpitz.

Was genau steht auf der DVD drauf? OEM? SB?

Prinzipiell würde ich sagen: ja das geht, aber nur mit einer nackten Neuinstallation. Ein Upgrade von XP ist nicht empfehlenswert. Wenn das ein englischer Datenträger ist, zieh Dir hier das deutsche Windows 7 Professionell x86 Image und installiere mit dem Key der dabei ist.

Aber: wenn das bereits irgendwo installiert ist und beide Versionen aktiviert sind kann es durchaus zu Problemen kommen.



greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. April 2011 - 09:59

Hallo,

Zitat

Windows 7 Prof. Downgrade 32 Bit. OEM, Englisch Version 2009 Corporation


sagt aus:

- es ist eine englische CD für Firmenkunden mit Volumenlizenz, damit die Kunden auch XP installieren können

- die Lizenz ist unteilbar mit der Windows 7 OEM Lizenz verknüpft, wenn der Verkäufer Dir nur diese XP CD verkauft hat, darfst Du sie nicht benutzen, Du brauchst also den Echtheits-Aufkleber für Windows 7 Prof. auf den PC und auch die Recovery DVD für Windows 7 Prof. für den PC

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 24.04.2011, 08:20)

Wenn das ein englischer Datenträger ist, zieh Dir hier das deutsche Windows 7 Professionell x86 Image und installiere mit dem Key der dabei ist.

Aber: wenn das bereits irgendwo installiert ist und beide Versionen aktiviert sind kann es durchaus zu Problemen kommen.

Nicht nur Probleme, ohne COA und originalen Datenträger(PC Festplatte oder Recovery DVD) ist das illegal und eine Straftat, eine Download-Möglichkeit stellt keine Lizenz dar.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 24. April 2011 - 10:22

0

#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. April 2011 - 10:29

Den COA und den Datenträger hat er aber. Und ne Volumenlizenz ist keine OEM. Deswegen habe ich gefragt was da genau drauf steht.

greets
around the world
0

#10 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. April 2011 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 24.04.2011, 11:29)

Den COA und den Datenträger hat er aber. Und ne Volumenlizenz ist keine OEM. Deswegen habe ich gefragt was da genau drauf steht.

greets

Der COA ist ja in der Regel auf dem PC aufgekebt, und den PC hat die Ex.

Er hat nur geschrieben er hat den Key auf der Verpackung, ein Key ist nicht zwangsläufig der COA, und er braucht auch die W7 Recovery DVD.

So wie ich es verstehe hat er nur die Downgrade CD mit einen aufgeklebten Key(kein COA, denn der gehört zur W7 DVD), und rein rechtlich gehört die XP CD auch der Ex, denn:

Zitat

Habe kürzlich in einer Kiste, die von meiner Ex Stand, ein Win.7 Professional Downgrade CD gefunden. Den hat Sie hier vergessen als Sie angehauen ist :(


Dann gehört die Downgrade CD nun Dir, und warum ist das so ?


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 24. April 2011 - 10:56

0

#11 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2011 - 11:22

Also meistens verlangen diese Downgrade-DVDs nach einer bereits vorhandenen Windows 7-Installation, die ebenfalls von der Windows 7-Recovery-DVD installiert werden muss. Dadurch wird diese DVD für dich unbrauchbar sein.

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 24. April 2011 - 11:22

0

#12 Mitglied ist offline   tender1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2011 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 24.04.2011, 11:41)

Der COA ist ja in der Regel auf dem PC aufgekebt, und den PC hat die Ex.

Er hat nur geschrieben er hat den Key auf der Verpackung, ein Key ist nicht zwangsläufig der COA, und er braucht auch die W7 Recovery DVD.

So wie ich es verstehe hat er nur die Downgrade CD mit einen aufgeklebten Key(kein COA, denn der gehört zur W7 DVD), und rein rechtlich gehört die XP CD auch der Ex, denn:



Dann gehört die Downgrade CD nun Dir, und warum ist das so ?


Gruß
Spiderman


Hallo zusammen,

ich weiss das meine Ex die CD noch nie benutzt hat aso sie lag auch original verpackt rum. Denke sie hat es von der Arbeit bekommen, so habe ich es mal mitbekommen gehabt.
Ich habe schon einen eigenenPC mit einer XP Lizenz, die auf mein PC aufgeklebt ist.

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 24.04.2011, 11:29)

Den COA und den Datenträger hat er aber. Und ne Volumenlizenz ist keine OEM. Deswegen habe ich gefragt was da genau drauf steht.

greets


Hallo,

was auf der Packung steht habe ich als überschrift angegeben. Aber das mit der Downgrade steht nicht auf der CD sondern auf der Verpackung. Ich versuche bald einen Foto einzufügen das wird es besser verdeutlichen können als meine Worte :(
0

#13 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. April 2011 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (tender1980: 24.04.2011, 20:52)

Denke sie hat es von der Arbeit bekommen, so habe ich es mal mitbekommen gehabt.

Ich versuche bald einen Foto einzufügen das wird es besser verdeutlichen können als meine Worte :(

Habe ich mir schon gedacht, die CD gehört der Firma wo deine Ex arbeitet.

Wenn du ein Foto veröffentlichst kannst du für den Schaden, den du der Firma verursachst, haftbar gemacht werden.

Du darfst die CD nicht:
- benutzen
- verkaufen
- wegwerfen

die CD ist ja nicht dein Eigentum.

Falls deine Ex die CD nicht mitbekommen, sondern unerlaubt mitgenommen hat, könnte Sie fristlos gekündigt werden.

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 24.04.2011, 11:29)

Und ne Volumenlizenz ist keine OEM.

Logisch, eine OEM ist eine Basis-Lizenz(StandAlone), eine Volumen-Lizenz braucht eine Basis-Lizenz und ist mit dieser unteilbar vereint. Bei W7 gibt es die Volumen-Lizenz nur als Upgrade-Lizenz mit Downgrade Recht nach Vista/XP.

Zitat

Volumenlizenzverträge und Windows 7

Das Windows-Desktop-Betriebssystem ist unter allen Volumenlizenzprogrammen nur als Upgrade verfügbar, daher muss sichergestellt sein, dass eine legale Basislizenz für ein qualifizierendes Desktop- Betriebssystem vorliegt, auf welche das Upgrade aufsetzen kann.

Diese Basislizenz können Sie z.B. als OEM-Lizenz zusammen mit neuer Hardware von einem Original Equipment Manufacturer (OEM) erwerben.


Quelle: http://www.microsoft.com/germany/licensing...g/windows7.aspx


Gruß
Spiderman
0

#14 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 25. April 2011 - 11:40

Wenn Du dir Ärger ersparen willst, schick ihr die CD einfach per post nach...
Du selber wirst damit so oder so nix anfangen können...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#15 Mitglied ist offline   tender1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2011 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (tender1980: 22.04.2011, 14:37)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier ;) habe gehört das man hier weitergeholfen wird und ich hoffe, das auch auf meine Frage geantwortet wird.

Habe kürzlich in einer Kiste, die von meiner Ex Stand, ein Win.7 Professional Downgrade CD gefunden. Den hat Sie hier vergessen als Sie angehauen ist ;)
Leider ist dies aber auf Englisch, so dass ich mit der Beschreibung nix anfangen kann :) Auf jeden Fall steht auf dem CD Cover " Licensed for distribution only with a new PC " ;D

Meine Frage ist, was ist denn eine Downgrade CD und kann ich Sie so benutzen oder muss ich schon ein Win.7 auf mein PC installiert haben ? Kann ich überhaupt was damit anfangen ?

Habe den Win. XP auf dem Rechner zur Zeit.


Freue mich auf antworten.

Gruß

Tender



Beitrag anzeigenZitat (tender1980: 23.04.2011, 21:28)

hmmm die CD ist mit ein Windows 7 Key ist das denn nicht eine Installations CD ?












Sie Fragen kommt nicht in die Tüte ... aber was ist den der unterschied von meiner CD und der was du meinst ?






aso kann ich mit der CD nichts anfangen ? die hat doch ein Win.7 Key auf der original Packung , wieso ist die denn da ?




Hallo zusammen,

habe mal versucht ein Foto hochzuladen.Vlt. kann man so sagen für was sie gebrauchen kann ?

Gruß

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: P1010220.JPG

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0