WinFuture-Forum.de: Auf O:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Auf O:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter


#1 Mitglied ist offline   InTeNsO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 03. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2011 - 11:05

Es geht um die USB Platte (Western Digital WDE1UBK10000E Elements).

Vorhin wollte ich aus 2 Partitionen eine machen. Als ich gesehen habe das das bis zu 15std dauern kann, dacht ich mir, verschiebste das auf heut nacht und brichts das erstmal ab. War wohl ein Fehler.

Denn nun so wie das ausschaut, hats auf O:\ das Dateisystem or what ever zerstört. Die Daten sind noch drauf, zumindest ist die Platte noch so voll wie vorher aber man kann nicht mehr drauf zugreifen.

Neustart hat nicht geholfen. Bei chkdsk sagt er mir immer nur "es kann nicht auf den Datenträger zugegriffen werden" und bisher hat mich Windows 'noch nicht' gefragt ob ich O:\ formatiere wolle.

Vielleicht hat hier jemand nen Tipp wie man das hinbekommt ohne Datenrettungsoftware.

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 22. April 2011 - 16:58

Probier es mit ner Linux Live CD und versuche deine Daten zu kopieren, wenn das nicht geht dann bist du vermutlich am arsch...^^
(also image laden, brennen, booten und platte ran und schauen ob was rettbar ist)

Ich hoffe für dich, dass du da noch was machen kannst ;D
0

#3 Mitglied ist offline   InTeNsO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 03. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2011 - 08:10

Hat leider nur noch ne Datenrettungssoftware zum Teil geholfen. Viele Dateien waren kaputt :/
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. April 2011 - 06:05

Wenn du mit der Platte sonst noch nix weiter gemacht hast (also formatiert oder sonstwie überschrieben) und die Garantie schon abgelaufen ist, dann bau sie mal aus dem Gehäuse aus und bau sie dierekt in deinen Rechner. Ich habe es schon oftmals gehabt, dass die Platte in Ordnung war und nur der Controller im Gehäuse kaputt. Oder auch dass die eingesetzte Rettungssoftware mit dem USB-Controller nicht zurechtkam.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0