WinFuture-Forum.de: Google-Suche in Firefox 4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Google-Suche in Firefox 4


#1 Mitglied ist offline   -LED- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2011 - 18:21

Hallo,

ich habe meinen Firefox soweit erfolgreich auf Bing umgestellt, jedoch ist mir noch eine Sache aufgefallen zur der ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe. Jetzt wo ich es weis stört mich das erst recht...:rolleyes:
Hoffe ihr habt ne Idee. Und zwar:

Wenn man ein Wort oder Zeile etc. markiert und darauf mit der rechten Maustaste klickt erschein im Kontextmenü "Google-Suche nach ..." -wo kann ich das ändern?-

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß -LED-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 21. April 2011 - 18:48

Dieses Kontextmenü beruft sich jedesmal auf die im Suchfenster eingestellte Suche. Also wenn du dort auf Bing umstellst, so dürfte sich auch das Kontextmenü dementsprechend auf Bing umstellen.

Als weiteren Tipp, wenn du diesen Weg konsequent gehen möchtest:

Standargmäßig sucht firefox auch mit google, wenn du nur einen Begriff in die Addresszeile eingibst. Dies lässt sich aber ebenfalls abstellen, oder aber auf bing umändern. Dabei gibtst du in die Addresszeile "about:config" ein. Dann bestätigst du kurz und im sich öffnenden Fenster filterst du nach dem Begriff "keyword". Es sollten nun 2 Befehle aufgelistet sein:

-keyword.enabled => setze hier true, falls du die Funktion aktivieren möchtest oder false zum deaktivieren.
-keyword.URL => Hier kannst du die zu verwendende Suchmaschiene eingeben. Falls leer ist standardmäßig Google eingestellt.

MFG
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#3 Mitglied ist offline   -LED- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2011 - 19:05

Super, danke für die schnelle Antwort, hat wunderbar funktioniert.

Gruß
-LED-

Hab noch etwas.
Wenn die Suchleiste ausgeblendet wird, orientiert sich Firefox nicht mehr am eingestellten Anbieter, sondern an dem der in der Suchleiste an oberster Stelle steht.

Gruß
-LED-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0