WinFuture-Forum.de: FritzBox 7320 Faxeinrichtung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

FritzBox 7320 Faxeinrichtung


#1 Mitglied ist offline   Schnarkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2011 - 17:36

Hallo,

ich habe eine Problem und bin mit google nicht ganz fündig geworden.

Ich habe eine FritzBox 7320 günstig über ebay ersteigert. Es hat ein 1und1 branding und die FW ist die 100.04.89.

Der Internettarif ist der T-Online Call&Surf Compfort mit ISDN (2 Nummern für Telefon + 1 Fax).

Ich wollte nun mein Drucker/Faxgerät anschließen und muss vorher die Telefonnummer einrichten und leider ist die einzige möglichkeit Telefonnummern zu hinterlegen über Internettelefonie.

Da ich aber kein VoIP besitze stellt sich das als äußerst schwierig da. Wir gehen von der TAE zur NTBA und darüber sind die beiden Telefone angeschlossen und es sollte eine Leitung zur Fritzbox gehen, die denn den 2AB Wandler spielt.
Vorher war alles an einem Speedport W701V angeschlossen und funktionierte auch einwandfrei, desswegen war ich mir sicher, dass die FritzBox das auch kann. (Steckt ja die gleiche Technik drin)

Gibt es eine möglichkeit das Fax ohne VoIP einzurichten? Vielleicht übersehe ich ja auch nur einen Menüpunkt?

Danke im vorraus.

Grüße

Steffen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2011 - 17:48

Das wird nicht funktionieren, weil die 7320 eine VOIP-Telefonanlage ist. Du hast ja garkeine Möglichkeit die Box per ISDN/Analog ans NTBA/TAE anzuschließen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Schnarkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2011 - 17:53

Der FON Anschluss, ist also ein Analog Anschluss? Kann das, was ich möchte denn die FritzBox 7390?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. April 2011 - 18:09

Die FritzBox 7390 würde das unterstützen, was Du vor hast.

Wie es h-a-n-n-e-s schon schrieb, die FritzBox 7320 ist eine reine DSL Box mit VOiP und unterstützt kein Analog/ISDN Telefonanschluss. Sie kann auch direkt ohne Splitter an die TAE Dose angeschlossen werden, sofern dort kein Analog/ISDN anliegt.

An FON kann man auch ein Faxgerät (analog) anschließen, aber ohne einen VOiP Anschluss, welcher auch FAX erlaubt, nutzt einem das alles nichts (gibt es so was überhaupt?). Ansonsten kommt dort das Telefon (analog) rein, welches man dann für VOiP nutzen kann.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. April 2011 - 18:16

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Schnarkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2011 - 18:15

Ich danke für die Antworten :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0