WinFuture-Forum.de: Programm aller 13 h Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Programm aller 13 h Starten


#1 Mitglied ist offline   Boltyn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2011 - 20:49

Hallo, ich habe ein Programm, welches mir von meiner Webseite die aktuelle Besucherstatistik downloadet, und mir diese auf dem Bildschirm einblendet.
Nun möchte ich gerne, das das Programm aller 13 Stunden ausgeführt wird, oder wenn einmal das ausführen nicht möglich war (zB weil PC aus) beim nächst möglichen Termin, und danach wieder 13 h später.
BSP:
Tag 1: 0 Uhr Programm ausführen
Tag 1: 13 Uhr Programm ausführen
Tag 2: 2 Uhr PC ist aus, Programstart nicht möglich
Tag 2: 9 Uhr Rechner wird gestartet, Programm wird ausgeführt
Tag 2: 22 Uhr Programm wird ausgeführt
...
Also immer möglichst bald, nachdem 13 h seit dem letzten Start vergangen sind soll es ausgeführt werden, nicht an Zeiten gebunden.
Ist so was mit Windows Bordmitteln überhaupt möglich?
Habe gehört, das man so was mithilfe der Aufgabenplanung machen kann, allerdings finde ich da nur solche Optionen wie aller 1 Tage.

Ich hab zwar auch sone Option "wiederholen jede 1 Stunde" gefunden, allerdings weiß ich nicht ob diese gewünschte Verzögerung der Ausführung dabei realisiert wird.

Kennt sich jemand damit aus?

Mit freundlichen Grüßen
boltyn
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2011 - 21:01

Geht eventuell mit der Windows Aufgabenplanung, die findet sich in der Computerverwaltung unter dem Kontektmenü des "Arbeitsplatzes"
0

#3 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2011 - 21:34

Hi
Du suchst unter den Programmen nach Aufgabenplanung und dann rechts in dem Kasten Aktionen Aufgabe erstellen ( nicht einfache Aufgabe erstellen).
Dort auf den Reiter Trigger und Neu. Dann auf Täglich und jeden Tag wiederholen und unter erweiterten Einstellungen und Wiederholen jede: aktivieren und 13 eingeben.
Das müsste klappen, kanns aber leider grad nicht testen.
Ich hoffe ich konnt helfen.
Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0