WinFuture-Forum.de: Openvpn Mit Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Openvpn Mit Winxp kann keine Verbindung herstellen


#1 Mitglied ist offline   Soucerer72™®© 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 01:03

Hi Leutz,
beim Einrichten eines virtuellen privaten Netzwerks mittels OpenVPN 2.0 beta 7 habe ich immer wieder folgendes Problem:
Die neue "LAN-Verbindung" Tap-Win32 Adapter V8 zeigt unverändert an,das Netzwerkkabel sei entfernt worden,egal was ich mache.

Da kam mir der Gedanke doch mal nen Blick in den Gerätemanager zu werfen, ups... Microsoft Tun-Miniportadapter wird erstens mit
der Extension #2 angezeigt und 2tens das Gerät ist deaktiviert.
Na ich erstmal nach dem Treiber gelinst,Treiberaktualisierung unmöglich
lässt sich aber auch nicht deinstallieren das blöde Teil ohne mich zu warnen,
das es doch möglicherweise zum booten notwendig sei...,was nun?

Na jedenfalls kam es scheinbar deswegen bisher zwischen meinem
Rechner als Client und dem Server (Rechner vom Kumpel) nicht
zum "Handshake" und der weis auch keinen Rat,meinte mein Rechner
sei verkorkst....(Frage nebenbei: Wann ist ein Windows Rechner nicht verkorkst?)

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke schon mal vorwech
Greetz Soucerer72™®©
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0