WinFuture-Forum.de: Netzlaufwerk erstellen mit Ziel FTP-Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Netzlaufwerk erstellen mit Ziel FTP-Server Geht das


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2011 - 14:36

Gibt es eine Möglichkeit unter Windows (7) ein Netzlaufwerk zu erstellen das als Ziel einen FTP-Server, bzw. ein FTP-Verzeichnis ist?

Die Idee hinter der Frage:
Ich habe zuhause ein kleines NAS. Nach dem Login prüfe ich über CMD ob mein NAS erreichbar ist (ping) und verbinde dann die Laufwerke mittels net use ... Nun wäre es ganz schön, wenn ich nicht im gleichen LAN bin, die gleichen Verzeichnisse per FTP als Netzlaufwerk verbinden könnte.

Hat mir jemand Tipps hierzu?
// CH

/* Edit */
Anscheinend könnte man mit NetDrive FTP-Verzeichnisse als Netzlaufwerke einbinden. Bordmittel helfen wohl nicht weiter, oder? Ginge mir auch darum, das ganze via CMD nutzen zu können. Zudem möchte ich nicht noch zusätzliche SW auf jedem Rechner pflegen müssen...

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 20. April 2011 - 17:50

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2011 - 14:56

wenn du im explorer rechte maustaste im computer (arbeitsplatz unter XP) auf netzadresse hinzufügen kann man FTP accounts hinzufügen
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2011 - 14:57

Das ist kein Netzlaufwerk!
Ich benötige u.a. die Laufwerkbuchstaben.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0