WinFuture-Forum.de: Windows Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows Mail Probleme mit dem Exportieren von Windows Mail...


#1 Mitglied ist offline   Snowtrooper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2011 - 19:08

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach kompetenter Hilfe in Sachen Mail EXPORT/IMPORT.

Ich selber bin noch bei XP hängen geblieben und somit keine Erfahrungswerte mit Vista oder Windows 7. Habe für einen Bekannten einen PC zusammengestellt und Software installiert. Nun bin ich dabei die Dateien und Dokumente zu übertragen und kleinere Hilfprogramme zu installieren.

Der alte Rechner arbeitet mit Windows Vista und dem eigenen Windows Mail Programm ( "was unter XP OUTLOOK Express war"). Nun sichere ich die Kontakte als x.Datei, um Sie beim neuen Rechner zu importieren. Alle Mails (kompletter Mail Ordner) versuche ich zu exportieren. Nach rund 25.000 Mails (von ca. 2007 bis 2011) schien er fertig, ich fand aber dann keine Datei Names Outlook.pst. Über die suche *.pst fand ich dann eine 1.1 GB grosse Mail.pst, die war aber von 2007 ( War wohl mal vorher OUTLOOK drauf.

In der Angst das hier die Auslagerungsdatei bei so vielen Mails ggf. zu groß geworden ist ( Siehe Outlook unt er XP 2 GB Grenze für PST Datei), habe ich dann nur einen Ordner mit "Junk Mails 300 Stck als Outlook.pst exportiert, aber auch diese kann ich nicht finden.

Nun stehe ich da mit meinem Mail 1x1 , bekomme die Mail Daten von dem Vista32Bit PC mit Windows Mail nicht exportiert, und demnach auf dem neuen Rechner mit Windows7Prof.64 Bit und Home Office 2010 nicht importiert. Auch das File Kontake aus Windows Mail (VISTA) lässt sich bei OUTLOOK nicht importieren !

- Was mache ich falsch ?
- Welchen Pfad verwendet Vista Default für Sicherungsdateien ?
- Hat diese EXPORT Datein eine andere Endung als *.pst ?

Ich bin kurz davor auf dem VISTA Rechner über Windows Mail das Outlook drüber zu bügeln ( so wie es bei Outlook Express zu Outlook unter XP funktionierte) , in der Hoffnung das dann mein Problem sich von selber löst.

Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, kann mir da vieleicht jemand helfen, mein Problem neu zu betrachten andere Lösungswege vorschlagen !?

Vielen Dank im vorraus !

Dieser Beitrag wurde von Snowtrooper bearbeitet: 19. April 2011 - 19:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. April 2011 - 19:25

Willkommen ;)
Ich sortier erstmal. Du willst in Vista die Mails und Kontakte für einen Umzug zu Windows 7 vorbereiten? Welches Programm willst Du dann später unter Windows 7 verwenden?
Also *.pst Dateien bekommst Du aus Windows Mail in jedem Fall nicht exportiert. Kontakte sollte man, um möglichst große Kompatibilität zu anderen Programmen zu wahren, als *.vcf Dateien exportieren.
Soweit ich noch weiß, kann man sich den Speicherort der gesicherten Dateien selbst aussuchen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0