WinFuture-Forum.de: Router und Internetzugang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router und Internetzugang


#1 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 17. April 2011 - 21:53

Hallo,

ich habe ein Handy mit W-Lan, einen W-Lan Router und einen Laptop mit Internetzugang. Der Laptop ist mit einem UMTS Stick mit dem Internet verbunden. Laptop und Handy sind mit dem W-Lan Router verbunden.

Nun möchte ich mit dem Handy über den W-Lan Router ins Internet gehen. Was muss ich am W-Lan Router oder Laptop einstellen, dass das funktioniert (müsste doch irgendwas mit Port- Weiterleitung zu tun haben)?

Gruß Björn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. April 2011 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (hennesGP: 17.04.2011, 22:53)

Hallo,

ich habe ein Handy mit W-Lan, einen W-Lan Router und einen Laptop mit Internetzugang. Der Laptop ist mit einem UMTS Stick mit dem Internet verbunden. Laptop und Handy sind mit dem W-Lan Router verbunden.

Nun möchte ich mit dem Handy über den W-Lan Router ins Internet gehen. Was muss ich am W-Lan Router oder Laptop einstellen, dass das funktioniert (müsste doch irgendwas mit Port- Weiterleitung zu tun haben)?

Gruß Björn

W-Lan Router und UMTS Stick :wink: oder meinst du W_Lan Stick

wenn du W_Lan hast béauchst du nur deine Daten von WPA oder WEP in deinem Handy eingeben,dein Laptop steht aussen vor.Wichtig ist das du dein Handy bei deinem Router zu lässt,also mehrere Geräte zulassen sollte aktiviert sein-
0

#3 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 17. April 2011 - 22:33

Nein, du hast schon richtig gelesen: UMTS Stick. Der Laptop ist mit dem Internet über den UMTS Stick verbunden.

Handy und Laptop sind schon mit dem W-Lan Router verbunden. Das ist nicht das Problem. Nur am W-Lan Router hängt kein Modem dran. Er soll nur als Verbindung zwischen Laptop und Handy dienen.
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2011 - 05:39

Du musst den UMTS Stick über den Router konfigurieren, damit dieser weiß wie er ins Internet kommt.

Wenn du sagst das deine Geräte schon mit dem Router verbunden sind, ist ja soweit alles fertig.
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2011 - 08:36

Welchen Router hast du denn?
0

#6 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 18. April 2011 - 10:09

Ich habe den Linksys WRT54G
0

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2011 - 12:24

Ich versuche mal, etwas zur Erhellung beizutragen: Sein Router ist offline und dient nur dazu, das Handy mit dem Laptop zu verbinden. Das Handy soll via Router, Laptop + UMTS ins Internet gehen - soweit meine Lesart. Fragt mich aber bitte nicht, wie es von hier aus weitergeht :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 18. April 2011 - 15:06

Zitat

Ich versuche mal, etwas zur Erhellung beizutragen: Sein Router ist offline und dient nur dazu, das Handy mit dem Laptop zu verbinden. Das Handy soll via Router, Laptop + UMTS ins Internet gehen - soweit meine Lesart. Fragt mich aber bitte nicht, wie es von hier aus weitergeht tongue.gif


Richtig!
0

#9 Mitglied ist offline   backbone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2011 - 20:26

wir wollen einem Windows Computer das Routen von Paketen von einem Netz(LAN<-WRT<-Handy) zum anderen(UMTS Stick) beibringen.

ich stell mich jetzt mal absichtlich dumm:

google -> "windows router software"

1. Eintrag:

Zitat

The NAT32 Windows Software Router
is a Microsoft® Windows application that gives all computers on your private LANs direct Internet access via one or more Internet connections. NAT32 runs only on the computer with the Internet connection(s) and acts as an enhanced IP Router for the other computers on your private networks. The computer running NAT32 retains totally unmodified Internet access, and all applications on that computer will continue to run as before. On your other computers, most of your networking applications will require no reconfiguration, they simply pass all Internet packets to the NAT32 router, which forwards them to the Internet.
NAT32.com
0

#10 Mitglied ist offline   MarWil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 22. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2011 - 11:03

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0...p?h=tip0908.htm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0