WinFuture-Forum.de: probleme nach Format C die CD zu booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

probleme nach Format C die CD zu booten

#16 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 17. April 2011 - 21:01

Nein, überhaupt keine Partition anlegen. Alle(s) löschen und es so lassen. Wie fit bist Du denn in Linux? Man kann damit ein OS vortäuschen (Stichwort: ACPI_OSI). Dann könnte man wenigstens testen, ob es daran liegt oder an der Recoverypartition. Auch wenn das bei DJxSpeedy geklappt hat, ist es für das BIOS wesentlich einfacher, den Namen des OS zu prüfen, als das Vorhandensein einer Partition.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 17. April 2011 - 21:06

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   gressy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. April 11

geschrieben 17. April 2011 - 21:06

Ich konnte was Erreichen!

Als Ich mein Laptop gekauft hatte lief dieser auf Vista Home

Da mir die ganzen standartprogramme auf die nerven ging habe ich gleich als erstes windows Home runtergeschmißen und ich muss sagen als Raubkopie auf Ultimate zuerst auf 64bit Versuch was Ich aber Aufgrund nicht vorhandender Treiber wieder Rückgäng gemacht habe und auf 84x zurück installiert habe.

(Auch als Vista installiert war booteten die CD´s nicht weiter als bis zum Satz "Drücken Sie auf eine Taste um weiter fortzufahren" dort hat er sich immer aufgehangen.
Ich hab dazu ein paar Foren durchsucht und dort hatten einige das gleiche problem weil die auch wie Ich von Vista 64bit auf 32bit gegangen sind. Ddaher der Format C)

Jetzt habe ich die Vista CD gefunden und diese Funktioniert!!!!!!

Laos kannes doch sein das die CD´s von WIndows 7 und XP defekt sind?

aber jetzt fällt mir schon ein großer Stein von Herzen :wink:

trozdem würd ICh gerne Windows 7 haben, sonst hätte ICh mir den ganzen mißt ja sparen können

Dieser Beitrag wurde von gressy bearbeitet: 17. April 2011 - 21:10

0

#18 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 17. April 2011 - 21:20

Ich hänge mich jetzt mal aus dem Fenster. Deine CDs sind nicht defekt, sondern Dein BIOS! Dieser Defekt ist aber gewollt. An der Recoverypartition kann es nicht liegen, sonst würde die Vista-DVD auch nicht starten. Das BIOS prüft beim Start den Namen des Betriebssystems. Wenn der Name Microsoft enthält, muß es Vista sein, damit es startet. Sonst bleibt der Rechner einfach stehen. Bei der UBCD ist kein MS im Namen, deshalb startet es auch problemlos.

Jetzt gilt es, ein BIOS zu finden, das diese Beschränkungen nicht hat. Entweder wirst Du bei Acer fündig, mußt auf ein Modbios ausweichen oder bastelst Dir selbst eins. Die letzten beiden Varianten sind potentiell gefährlich. Schreib doch einfach mal Acer an und frage nach, was die dazu sagen. Das Gerät hat einen offensichtlichen Mangel und den sollen sie gefälligst aus der Welt schaffen.

EDIT:
Komisch finde ich allerdings, daß man etliche Leute findet, die XP oder 7 auf dem gleichen Notebook installiert haben :wink: RAM hast Du schon mal getestet (Memtest86+, auch auf der UBCD)?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 17. April 2011 - 21:28

0

#19 Mitglied ist offline   gressy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. April 11

geschrieben 17. April 2011 - 22:04

Mhhh kann sein, währe aber dreist von Acer sowas zu machen :/

Ich könnte das Bios Updaten da gibt es was neueres jedoch als EXE für Windows, also müsste Ich erst wieder Vista installieren um zu updaten.

einen RAM-Test habe ich jetzt auch gemacht, alles in Ordnung.

also ein E-mail an Acer? na ob die mir helfen können/wollen ... :wink:

Dieser Beitrag wurde von gressy bearbeitet: 17. April 2011 - 22:05

0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. April 2011 - 16:35

Lt Acer ist das Aspire 6930/6930G kompatibel zu Windows 7.

Deine Vista DVD, ist das eine normale DVD oder eine Recovery DVD bzw. kommst Du mit dieser DVD in die Reparaturkonsole? Falls ja, dann gebe dort mal ein:

diskpart
select disk 0
clean
exit

Und versuche dann mal von der Windows 7 DVD zu booten.

Falls das auch nichts bringt, könntest Du mal versuchen, Windows 7 über einen USB Stick zu installieren. Setzt aber vorraus, dass Du einen Stick besitzt, welcher mind. 4 GB groß ist.

Was war eigentlich vorher drauf? 32bit oder 64bit Vista? Nicht dass das ganze nur daran scheitert, dass auf dem Gerät irgend so ein BIOS-EFI-Hybrid-Kram installiert ist und die Einstellung im EFI Modus hängt. Würde erklären, warum Du die 64bit Version installieren konntest, die 32bit Versionen aber nicht, sofern ich das richtig verstanden habe. Ist aber weit hergeholt die Vermutung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0