WinFuture-Forum.de: Alternativer Dateiexplorer gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Alternativer Dateiexplorer gesucht


#1 Mitglied ist offline   backbone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2011 - 12:41

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Dateiexplorer für Windows, der sich nicht an die bisherigen Schemata hält(eckig, Fenster/Tabs, Listen, Einträge).

Vielleicht kennt jemand die Serie "Navy CIS: Los Angeles", dort wird so eine ähnliche Grafik benutzt um ein Verzeichnis zu durchsuchen. Ob das für den Film nur animiert ist oder nicht ist ja egal.

Ich hab mal ne PDF mit ner Zeichnung drangehängt, wie ich mir das vorstelle.

Kennt jemand so nen Programm?

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   norodon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2011 - 12:59

Die Beschreibung erinnert ein wenig an den, den es bei Jurassic Park 1 gab. Oder nicht?
0

#3 Mitglied ist offline   backbone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2011 - 22:14

Ja etwas, aber nicht in 3D, sondern nur 2D. Dass es sowas noch nicht auf SF gibt wundert mich.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. April 2011 - 22:42

Denke mal weil es von der Ergonomie her nicht jedermanns sache ist - um nicht zu sagen, dass es unbrauchbar ist.

Ne Zeitlang hatte Youtube mal was entsprechendes angezeigt nach dem Beenden eines Films... Grottig die Steuerung und nach kürzester Zeit weiste nicht mehr wo du dich eigendlich befindest
0

#5 Mitglied ist offline   backbone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2011 - 00:09

Wo Du Ergonomie ansprichst:

Das ganze macht natürlich nur mit dem richtigen Eingabegerät Sinn, Touchscreen. Ich hab mir die Sequenz nochmal angesehen, wenn man mit dem Finger(geht auch mit Maus) in der Mitte eines Kreises mit Ordner-Symbolen ist, und den Finger auf einen Ordner zieht, wird der Inhalt dieses Ordners um die Position des Fingers dargestellt. Dann kann man den Finger wieder auf einen Ordner schieben und man gelangt in den nächsten Unterordner. Der Dateiexplorer der dort gezeigt wird, ermöglicht klick-/taploses Dateibrowsen.

Hab mal ne odp erstellt, bei Klick läuft die weiter.

Wiso kann ich denn hier keine *.odp ohne packen hochladen? die ist grade mal 11.5 KB groß^^

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0