WinFuture-Forum.de: Tags auf Mp3s vorhanden aber nicht sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tags auf Mp3s vorhanden aber nicht sichtbar


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2011 - 12:57

Hallo,

ich steh momentan vor einem Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme...

Und zwar:
Ich benutze Win7 Prof 32 bit. Als Audioplayer benutze ich den Foobar. Mit diesem ändere ich auch meine Metadten der mp3-files.

Hat bisher eigentlich immer zu meiner zufriedenheit funktioniert. Aber seit kurzem, wenn ich etwas ändere, sind die Tags im Foobar sichtbar und ich kann ganz normal nach Genre usw. filtern usw.

Das Problem: Windows (inzwischen weiß ich dass es mein Galaxy S mit android auch hat) hat irgend ein Problem mit diesen Daten. Die werden einfach nicht geändert...
Dacht ich mir ich bin ja nich blöd mach ichs halt nochmal mitm mp3-Tag
...soweit die Theorie.
Mp3-Tag findet die Tags aber 1a und zeigt sie mir an. Wenn ich hier etwas ändere kommt es auch nicht in bei Windows an.
Mp3-Tag sagt mir dass meine Metadaten in ID3v2.4 getagt sind. Hängts evtl damit zusammen?

Wie gesagt ich weiß nicht mehr weiter.
Google ist bei dem Problem auch nicht wirklich ne hilfe...

würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Grüße
Pornrulle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 16. April 2011 - 14:19

Benutze mal das Programm "tagscan" dort kanst du genau deine ID-Einstellungen überprüfen und einstellen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2011 - 18:45

Also ich glaube zu wissen, dass Windows/der Explorer mit ID3v2.4 nicht zurecht kommen. Das höchste der Gefühle ist da ID3v2.3.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. April 2011 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (pornrulle: 16.04.2011, 13:57)

...
Das Problem: Windows (inzwischen weiß ich dass es mein Galaxy S mit android auch hat) hat irgend ein Problem mit diesen Daten. Die werden einfach nicht geändert...
Dacht ich mir ich bin ja nich blöd mach ichs halt nochmal mitm mp3-Tag
...soweit die Theorie.
Mp3-Tag findet die Tags aber 1a und zeigt sie mir an. Wenn ich hier etwas ändere kommt es auch nicht in bei Windows an.
...

Hallo,
startest du die Programme "Foobar" und "Mp3tag" als Administrator? Wenn nein, liegt es eventuell daran, dass Win7 die Änderungen nicht übernimmt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   slimmer2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2011 - 02:45

wie S.I.C. schon gesagt hat Windows 7 unterstützt kein ID3v2.4

Beim Android weis ich es nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2011 - 16:56

aha ha ha ha ha...

das find ich natürlich extrem prima! ;)

das is ja mal n erbärmlicher witz!
wie lange gibts ID3v2.4 schon? vermutlich 10 Jahre :D

weiß jemand ne lösung wie ich die Tags umwandeln kann?
und vorallem wie ich foobar dazu bringen kann die Tags in ID3v2.3 zu schreiben?


EDIT:
Hab jetzt einfach alles mitm mp3Tag geöffnet und dann einfach abgespeichert.
Ging dann doch relativ flott, wobei ich mir natürlich wünschen würde, dass Win das kann... ;)

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 20. April 2011 - 17:27

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0