WinFuture-Forum.de: OEM-Key aber Vollversions-CD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

OEM-Key aber Vollversions-CD


#1 Mitglied ist offline   kalidris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2011 - 08:41

Hallo,

ich habe einen älteren Büro-Computer geerbt, auf dem auf dem Gehäuse der Key aufgeklebt ist. Die Festplatte ist natürlich gelöscht, sprich, ich habe Windows XP-Professional neu installiert. Nun wird aber leider der Key nicht akzeptiert, ich vermute mal, der ist wohl OEM, meine CD ist aber eine Vollversion...?

Ich habe nun erst mal den zu der CD gehörenden Key genommen, um die Installation zu beenden, möchte aber gerne den Key vom Aufkleber benutzen, von wegen legal und so. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie hinzufummeln? Ich hab leider keine Möglichkeit, an eine OEM-CD ranzukommen :sick:

LG
Kalidirs

Dieser Beitrag wurde von kalidris bearbeitet: 16. April 2011 - 08:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 16. April 2011 - 08:50

interessant wäre, ob du die lizenz auch dazu bekommen hast oder nur den pc?
0

#3 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 16. April 2011 - 08:57

Es gibt dafür ein Tool von Microsoft. Damit kann man den Key ändern auch wenn er nicht zur aktuell installierten XP-Version passt:

http://go.microsoft..../?LinkId=204141
0

#4 Mitglied ist offline   kalidris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2011 - 09:02

Beitrag anzeigenZitat (Sandokhan: 16.04.2011, 09:50)

interessant wäre, ob du die lizenz auch dazu bekommen hast oder nur den pc?

Inwiefern die Lizenz? Auf dem Gehäuse klebt der original Microsoft Aufkleber, das ist doch die Lizenz?

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 16.04.2011, 09:57)

Es gibt dafür ein Tool von Microsoft. Damit kann man den Key ändern auch wenn er nicht zur aktuell installierten XP-Version passt:

http://go.microsoft..../?LinkId=204141

Ich probier das mal aus, danke :sick:
0

#5 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 16. April 2011 - 09:19

Beitrag anzeigenZitat (kalidris: 16.04.2011, 08:41)

Hallo,

ich habe einen älteren Büro-Computer geerbt, auf dem auf dem Gehäuse der Key aufgeklebt ist. Die Festplatte ist natürlich gelöscht, sprich, ich habe Windows XP-Professional neu installiert. Nun wird aber leider der Key nicht akzeptiert, ich vermute mal, der ist wohl OEM, meine CD ist aber eine Vollversion...?

Ich habe nun erst mal den zu der CD gehörenden Key genommen, um die Installation zu beenden, möchte aber gerne den Key vom Aufkleber benutzen, von wegen legal und so. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie hinzufummeln? Ich hab leider keine Möglichkeit, an eine OEM-CD ranzukommen :sick:

LG
Kalidirs


Huhu, willkommen im Forum :)

Du schreibst "legal und so". also kann ich davon ausgehen, dass das WINXP eine illigale Volumenversion ist?
Dann kannst du das glaube sowieso vergessen mit dem OEM Key.
Am besten wäre es, wenn du bei Freunden mal die ganzen XP CDs Originale^^ zusammenkratzt und ausprobierst. Bei XP gibt es ja so viele verschiedene CDs.

Es kommt auch auf die SP Version der CD an!! Du kannst eine SP3 CD (Die von Anfang an SP3 war) nicht mit einem SP0 oder SP1 Key verwenden. Das musste ich schon selber erfahren :imao:
Wenn du aber eine SP0 CD nimmst und die SPs da integrierst funktioniert es wunderbar.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#6 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 16. April 2011 - 09:30

Beitrag anzeigenZitat (kalidris: 16.04.2011, 09:02)

Inwiefern die Lizenz? Auf dem Gehäuse klebt der original Microsoft Aufkleber, das ist doch die Lizenz?

richtig :sick:
die frage war mir nur. hat derjenige von dem du den pc hast dir auch das winxp dazu gegeben, oder benutzt er die lizenz weiter für sich?

wen das geklärt ist, dann benutze die genannten tools. sollte meiner erfahrung nach funktionieren :imao:
0

#7 Mitglied ist offline   Moonie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. April 2011 - 09:27

Beitrag anzeigenZitat (karl0: 16.04.2011, 09:19)

Du schreibst "legal und so". also kann ich davon ausgehen, dass das WINXP eine illigale Volumenversion ist?

Das XP was ich zur Installation benutzt hab, ist meine Version, die im Moment auf meinem regulären Rechner auch noch installiert ist. Gekauft, aber halt noch in Benutzung, weswegen ich diesen Key nicht noch mal verwenden will, sondern den, der auf dem Gehäuse klebt.

Beitrag anzeigenZitat (Sandokhan: 16.04.2011, 09:30)

die frage war mir nur. hat derjenige von dem du den pc hast dir auch das winxp dazu gegeben, oder benutzt er die lizenz weiter für sich?

Bei dem geerbten Rechner war XP nicht dabei, die CD konnte Chef nicht mehr finden, als das Büro aufgelöst wurde. Bzw. keiner konnte sich daran erinnern, ob es überhaupt eine CD gab, oder ob XP nur vorinstalliert war? Ich glaub aber nicht, das das noch benutzt wird, die Firma gibt's nicht mehr und alles was nicht unter den Angestellten verteilt wurde, ist auf den Müll gewandert.

Jedenfalls hab ich es gestern mit dem Key-Changer ausprobiert, und der neue Key wurde akzeptiert :imao:. Zwar stellt sie mir unwissender Person die Frage, wieso das funktioniert aber während der Installation nicht, aber nun ja, Computer sind und bleiben für mich wohl eh immer ein Mysterium :sick:

Dieser Beitrag wurde von Moonie bearbeitet: 17. April 2011 - 09:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0