WinFuture-Forum.de: WLAN-Verbindung akzeptiert Netzwerkschlüssel nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WLAN-Verbindung akzeptiert Netzwerkschlüssel nicht


#1 Mitglied ist offline   rockerrichi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2011 - 00:05

Hallo liebes Winfuture-Volk,

hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Hab die letzten 4 Stunden versucht, Lösungen für mein Problem zu suchen, hab aber nichts gefunden. Folgende Problematik:

Nach der Neuinstallation von Windows 7 (hatte vorher XP) erkennt das System meinen WPA2-Schlüssel nicht, sondern meldet mir "Der Schlüssel oder die Passphrase ist falsch". Key stimmt aber - schließlich surfe ich hier am Laptop problemlos damit. Ich hab auch kurz mal die Verschlüsselung rausgenommen - dann hat die Verbindung geklappt.

interne WLAN-Karte: RaLink RT2870 - Treiber lt. Windows aktuell (auch schon deinstalliert und neu installiert)
MAC-Adresse ist freigeschalten (hat unter XP problemlos funktioniert)

Ich hab auch schon versucht, im Netzwerkfreigabe-Center ein manuelles Profil zu erstellen (gleicher Netzwerkname, WPA2-Verschlüsselung, Kennwort) - dann macht er mir ein rotes Kreuzchen hin und sagt "die auf diesem Computer gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen ihres Netzwerkes"

Bin für jede Hilfe dankbar. Braucht ihr noch Infos?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. April 2011 - 00:45

Willkommen im WinFuture.de-Forum, :sick:

Mal passenden Treiber vom Hersteller aufgespielt?

Kann sein, dass dein System mit den Windows-eigenen Treibern nicht zurecht kommt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   rockerrichi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2011 - 08:53

Hy Taxidriver,

danke für die nette Begrüßung zu später Stunde :sick:

den RaLink-Treiber hab ich auch schon aufgespielt, ohne Erfolg. Allerdings hab ichs jetzt mit der Software von RaLink versucht - und dadurch hat sich das Problem gelöst: Das System wollte wohl einen WEP-Schlüssel von mir haben, im RaLink-Utility konnte ich dann auf WPA2 umstellen und jetzt funzt es.

Danke und schönes Wochenende :imao:
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. April 2011 - 10:19

Freut mich, dass es nun doch geklappt hat...

Grundsätzlich müssen sowohl Router als auch Netzwerkadapter die gleich Verschlüsselung verstehen können.
Sonst funktioniert es nicht.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0