WinFuture-Forum.de: AMD Fusion Utility - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

AMD Fusion Utility


#1 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2011 - 10:27

Hallo zusammen,

da ich einen nicht ganz so leistungsfähigen PC habe, habe ich vor etwa einem halben Jahr AMD's Fusion Utility gefunden und fand das auch total super. Es hat für Online-Spiele bestimmte überflüssige Dienste deaktiviert, wodurch so manches Spiel überhaupt erst spielbar wurde, also top.

Vor kurzem dann kam ne Fehlermeldung als ich das Tool starten wollte und ich habs kurzerhand deinstalliert und wollte es neu runterladen und siehe da... Das neue heißt AMD Fusion for Gaming oder so ähnlich und macht natürlich NICHT MEHR genau das, was die vorige Version gemacht hat *grrr*
Und die alte Version ist scheinbar aus dem Netz verschwunden. Weiß leider auch die Versionsnummer nicht ;-)

Naja, per Hand lässt sich das neue dann wenigstens annähernd so einstellen wie ich es möchte, ABER:
Wenn ich das Tool ausschalte, werden die Settings beibehalten! Sogar beim Neustart von Windows!
Das ist deshalb blöd, weil zB die Aero-Surface weg ist, die ich beim Surfen schon gern will (beim Spielen juckt die ja nicht...)

Kennt sich jemand eingehend mit dem Fusion aus oder kann mir einen DL-Link zur ALTEN Version bereitstellen? Das alte hat nämlich brav alles zurückgesetzt sobald es aus war... ;)

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. April 2011 - 11:38

Hast Du DAS ausprobiert oder ist das das andere Tool?
0

#3 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2011 - 11:52

Ich habs von Chip / AMD direkt runtergeladen, aber vermutlich ist deins von ati.com genau das gleiche.
Die Datei hieß damals wie heute AMDFusion.exe, daran erkenn ich jetzt leider nix...

Kanns auch grad nicht testweise runterladen, da ich an der Arbeit bin :/

//EDIT:
Grad getestet, von ati.com wird man direkt auf amd.com geleitet, also ist deine Version sicher die gleiche wie ich jetzt habe. Nicht die alte.

Dieser Beitrag wurde von Joebot bearbeitet: 15. April 2011 - 11:54

0

#4 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2011 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 15.04.2011, 12:38)

Hast Du DAS ausprobiert oder ist das das andere Tool?


MoinMoin
Dein Link verweist auf die AMD Fusion Vers. 2.0.1.117 - sieht man aber erst während der installation

Ich habe hier einen Link gefunden der besagt das es hier die Vers. 1.0 ist http://www.chip.de/downloads/AMD-Fusion-Fo...y_34632194.html


Ich hoffe es ist der/das richtige
Gruß
DirtyHarry65

Stau ist nur hinten blöd -
vorne geht's!
0

#5 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2011 - 12:58

Anhand des Programmscreenshots bin ich mir eigtl sicher, dass es nicht das richtige ist.

http://gamerfront.net/wp-content/uploads/2...fusion-logo.jpg

So sah das alte Interface aus, wenn ich doch nur die Version wüsste ;-)
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2011 - 13:52

ich hab ne Version 1.1 davon auf meiner Mainboard CD. Wenn du es haben willst?
0

#7 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2011 - 14:22

Sicher, gerne. Ihr kennt das ja - never change a running system.
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2011 - 14:48

http://www.mediafire...5kv7ixd8dj5zzop
0

#9 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2011 - 20:59

Sehr geil. Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0