WinFuture-Forum.de: Betrift DSL 6000 RAM. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Betrift DSL 6000 RAM.


#1 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

  geschrieben 15. April 2011 - 08:16

Habe seit gestern DSL 6000 RAM.Was mich noch wundert ist den ganzen Tag habe ich Downstream 6000 Geschwindigkeit also auch im Downstrem und Abends so um 20 Uhr geht die Downstream Geschwindigkeit etwas zurück.Hat das etwas damit zu tun das vieleicht einiger Server überlastet sind,weil das ist bei einigen Seiten wo ich dann versuche Downzuladen nicht der Fall.Vieleicht hat das aber auch zu tun das ich mein altes Teledat 302 Modem das ich schon seit 2005 habe jetzt angeschlossen habe und da wundert es mich ja schon das es ja glaube ich kein ADSL2+ Modem ist.Auf der T-Com Seite steht über Dsl Ram das alle Modem funktionieren die für eine Geschwindigkeit von 16000 ausgelegt sind,nur dazu zählt doch nicht das Teledat 302. ;-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2011 - 09:12

Daß die Geschwindigkeit am Abend runter geht, hat nichts mit dem Modem zu tun. Da drosselt entweder der Anbieter oder die Server auf der Gegenseite schaffen nicht mehr. Das RAM bedeutet nur, daß die Telekom das macht, was die meisten anderen Anbieter sowieso machen - das schalten, was geht. Ausschlaggebend für die Maximalgeschwindigkeit ist der Wert, mit dem das Modem gesynct hat. Das kann man im Webinterface bestimmt nachgucken. Schneller geht es nicht. Wenn die Daten langsamer kommen, liegt es an der Gegenseite (s.o.). Prinzipiell läuft ein ADSL Modem auch an einem ADSL2+ Anschluß. Nur kann man dann nicht die volle Bandbreite ausnutzen. Das Modem ist der begrenzende Faktor, sofern die Leitung mehr hergibt.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 15. April 2011 - 09:13

0

#3 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2011 - 19:16

Nein, das Teledat 302 unterstützt offiziell keine DSL RAM-Variante und kann nur bis DSL 6000 synchronisieren.

Das Modem hat kein Interface oder Konfigurationsprogramm.

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 25. Mai 2011 - 19:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0