WinFuture-Forum.de: SSD Reserved Sector - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

SSD Reserved Sector


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2011 - 00:35

Hi,

hab hier eine 256GB Samsung SSD die noch 1 Jahr Garantie hat. Sie hat zZ 7 Reserved Sectors in Use (Chip) und 61 als Total angegeben - insgemsat unused 7865.

Ist das schlimm? Sind also Sektoren schon defekt? Ist das ein Garantiefall? Wo kann ich bei Samsung überhaupt den Garantiestatus abrufen?

MfG TGR

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 15. April 2011 - 10:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 15. April 2011 - 07:43

Welches Programm wirft denn die Meldung "Reversed Sectors"
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 15. April 2011 - 07:49

Das heißt doch bestimmt "Reserved sectors", oder? Damit sind die Ersatzspeicherzellen gemeint, die einspringen, wenn mal eine ausfällt.

Aber inwiefern das nun ein Garantiefall ist, oder ob Samsung das als normalen "Verschleiß" ansieht, kann dir wohl wirklich nur der Hersteller sagen. Da gibt es bestimmt herstellerseitig irgendwelche Toleranzen, ähnlich wie bei defekten Pixeln bei TFTs.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2011 - 08:00

Also es ist nur Geschätzt aber ich tippe auf normalen Verschleiß. Es ist völlig normal, dass Reservierte Sektoren einspringen wenn welche Kaputt gehen und grad bei evtl. älteren SSDs werden die Schreibzyklen noch nicht optimal auf alle Speicherzellen gelegt, wodurch hier und da sicher mal ein Sektor aussteigt.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2011 - 10:08

Die Werte stammen vom SMART.

Achja es heißt Reserved Sectors (Chip) und Reserved Sectos (total), sowie Unreserved Sectors.

Wo kann man bei Samsung überhaupt für SSDs den Garantiestatus abfragen? Finde da nix.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 15. April 2011 - 10:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0