WinFuture-Forum.de: Rechner (Windows) friert ein und weitere Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Rechner (Windows) friert ein und weitere Probleme Neues System daran schuld?


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 14. April 2011 - 15:14

Servus,

habe seit einer Woche ein neues System. Darauf läuft Windows 7 Ultimate x64. Die Komponenten sind folgende:

8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
Xigmatek Gaia SD1283 Heatpipe Cooler 120mm

und ein altes Seasonic Netzteil (Modell: M12) mit 500 Watt.

Es ist mir jetzt zwei mal passiert, dass Windows komplett eingefroren ist (musste den Powerknopf gedrückt halten daraufhin). Einmal in der Anmeldemaske direkt nach dem Einschalten und einmal direkt nach dem Anmelden ebenfalls nach dem Einschalten.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass Adobe Photoshop CS5 schon mehrfach eingefroren ist (ich glaube das war ein Visual C++ Error oder so).

Und er sagt mir beim Booten manchmal 'Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system. Press F1 to Run SETUP'

Eingefügtes Bild

Habe gegooglet und herausgefunden, dass es sein kann, dass das Mainboard manchmal den falschen Takt vom Arbeitsspeicher angibt. Und es war tatsächlich so, habe von 1600 MHz auf 1333 MHz gestellt. Allerdings hat das nicht wirklich was verändert.

Habe den Arbeitsspeicher mit memtest86 über vier Stunden lang komplett und mehrfach getestet. Ohne Probleme. Habe HD Tune bei beiden Festplatten mal komplett nach Fehlern scannen lassen, auch keine Probleme. Unter hoher Last (vor allem bei Spielen mit extremen Anforderungen) sind keine Mängel festzustellen. Keine Microlags, Temperaturen sind in Ordnung, Lüfter funktionieren so wie sie es sollen. Ich weiß echt nicht, woran das liegen kann.

Software habe ich ebenfalls noch nicht viel auf dem PC. Lediglich AVG Free 2011, Firefox, Thunderbird, MSN und ICQ, einige Adobe Produkte, Microsoft Office 2010 und zwei Spiele.

Nach Viren gescannt habe ich bereits und auf unseriösen Seiten surfe ich ohnehin nicht.

Ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Nakamura bearbeitet: 14. April 2011 - 15:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 14. April 2011 - 15:26

Ich denke mal,das Netzteil scheint zu klein. Weiterhin solltest du am besten die Rams mal manuell im Bios einstellen. Auch schon in der Asusliste geschaut,ob die Rams freigegeben sind ?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 14. April 2011 - 16:58

Ja steht auf der Kompatibilitätsliste. Meinst du wirklich es liegt am Netzteil?`
0

#4 Mitglied ist offline   Envoke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2011 - 17:36

Moin Nakamura,

Stell deine Bios-Settings auf die Werkseinstellungen zurück, danach solltest du mal schauen, ob das Problem weiterhin bestehen bleibt oder gelöst ist.


mit Freundlichem Gruß,
Envoke aka. Lucas.

0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. April 2011 - 08:47

Ich würde schauen ob es eventuell ein aktuelleres BIOS gibt.
Ich würde selber gucken. Aber die Site von Asus ist gerade sehr langsam.
Deswegen hier der Link.
Was für eine genaue Bezeichnung haben deine RAM Riegel?
Hast du eine vollbestückung des Board oder 2 Riegel á 4Gb größe?
Außerdem solltest du einen Blick auf die QVL Liste für dein board werfen. Findest du auch im Downloadbereich. Es mag sein, dass die Riegel heile sind. Können aber trotzdem inkompatibel zu deinem Board sein.
Diese sind definitiv kompatibel zu deinem Board. Die tragen ein X im Name.
F3-10666CL7D-8GBXH
Diese Riegel wurden extra von G.Skill im zusammenhang mit den Sandy Bridges getestet. Außerdem habe ich die mittlerweile auf mehreren QVL Listen gesehen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0