WinFuture-Forum.de: Windows Update und Suche gehen nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Update und Suche gehen nicht


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2011 - 10:25

Hallo Zusammen!

Ich hab ein paar Probleme mit Win XP Sp3. Mein System ist relativ frisch aufgesetzt, deshalb ärger ich mich ein wenig.

Zuerst einmal funktioniert das Windows Update nicht. Klicke ich den Punkt im Startmenü an, tut sich nichts. Der Internet Explorer 8 öffnet sich nicht, lediglich in den laufenden Prozessen ist er ab dem Zeitpunkt vorhanden. Normalerweise nutze ich Firefox. Starte ich den IE manuell kann er keine Seite öffnet. Egal welche Adresse ich eingebe, es passiert gar nichts.

Dann gibts Probleme mit der Suche. Der Rechner ist so eingestellt, dass die klassische Suche verwendet werden soll und nicht dieser Such-Assistent. Klicke ich im Startmenü auf Suchen udn wähle dann den obersten Punkt, also für die Dateisuche halt öffnet sich nichts. Auch wenn ich im Windows Explorer versuche die Suche zu starten öffnet sie sich nicht.

Hat irgend Jemand eine Idee was da schief läuft. Es ist eigentlich keine besondere Software installiert. Ich versuch das System immer sauber zu halten, damit eben alles vernünftig läuft...

Ich hoffe es hat Jemand eine Idee...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 13. April 2011 - 12:05

1. Hast du irgendwelche "tuning" Programme eingesetzt nachdem du dein OS aufgesetzt hast?

2. Start->ausführen->Eingabe: regsvr32 msxml3.dll

3. Unbedingt mal hier vorbeischauen: http://tinyurl.com/665q3y3

Dieser Beitrag wurde von bassdrum bearbeitet: 13. April 2011 - 12:06

0

#3 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2011 - 13:27

Hallo!

Danke für die Antwort. Ich setze eigentlich seid je her TuneUp Utilities ein. Installiert ist bei mir die 2010er Version, ich denke die reicht für XP. Ich hab allerdings in der letzten Zeit keinerlei Einstellungen verändert und das Microsoft Update hat immer funktioniert bzw. vorallem auch die Dateisuche. Ich versteh auch den Zusammenhang nicht, warum nicht mal die Suche funktioniert. Mich wundert es auch, dass der Internet Explorer überhaupt keine Seite öffnet. Den Befehl hab ich ausgeführt, leider ohne Erfolg. Die Google-Suchergebnisse bringen mich leidern icht weiter...
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. April 2011 - 15:10

Zur Sache mit dem IE und Windows Update. Ist da vielleicht ein Proxy eingestellt oder ein Addon für den IE installiert, welches da was verbockt? Am besten den IE mal zurücksetzen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2011 - 18:57

Wie setz ich den zurück?

Ich nutze eigentlich Firefox 4.0. Den IE brauch ich nur fürs Microsoft Update. Daher ist natürlich kein Addon installiert. Einen Proxy nutze ich nicht...
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. April 2011 - 19:19

Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert" -> Zurücksetzen unten. Einige Programme installieren die Addons ohne Dein zutun.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2011 - 19:54

Das hat leider nicht funktioniert, schätze werde wohl formatieren müssen, irgnedwo ist der Wurm drin... zum heulen...
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. April 2011 - 20:04

Dann lass nach der Neuinstallation mal fürs erste Tuneup weg. Vielleicht wurde da doch was gefummelt.
Du könntest es auch mal mit dem WF Updatepack versuchen. Manche Fehler renken sich ja nach Updates wieder ein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2011 - 20:32

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du folgendes gemacht, bzw. Problem. Dein PC neu aufgesetzt mit SP3, danach TuneUp installiert und jetzt kannst du mit Firefox ins Internet, mit IE 8 nicht und deine Suche funktioniert nicht?
Wegem IE 8, unter Systemsteuerung - Internetoptionen - Register Verbindungen: Da sind bei mir keine Einträge oder Veränderungen vorhanden, unter "LAN-Einstellungen" unten ist im sich öffnenden Fenster kein Häckchen gesetzt und in der XP Firewall wurde auch nichts verändert?
Bei der "Suche" wurden bei mir keine Änderungen vorgenommen und funzt.
Da ich einmal sowas wie TuneUp benutzt habe und es in die Hose ging, lasse ich die Finger von sowas. Die Rechner, die ich bisher erneuerte, hatte ich XP mit SP2 und sämtliche Updates von Microsoft bekommen und muß sagen, die laufen.
Von daher kann ich dir nur leider nur den Tip geben, mache es so wie ich und lasse solche Progs wie TuneUp weg.
0

#10 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 13. April 2011 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (RollinCHK: 13.04.2011, 14:27)

Danke für die Antwort. Ich setze eigentlich seid je her TuneUp Utilities ein.


Hast du den Anmeldebildschirm mit TuneUp verändert?
Wenn ja setze ihn auf Original zurück.
Wenn der Anmeldebildschirm verändert wurde kann kein SP3 installiert werden, wenn du mit TuneUp nach Installation von XP SP3 den Anmeldebildschirm veränderst gibt es Probleme mit den Updates.
0

#11 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2011 - 23:59

Danke für die Antworten:

Also ich muss einfach mal was ergänzen: Ich habe Win XP mit integriertem SP3 installiert (per Slipstream eingebunden). Danach hab ich meine ganzen Anwendungen installiert, was auch über Wochen lief. Auch Microsoft Update, der IE 8 usw. liefen über Wochen. Zu dieser Zeit wurden die Veränderungen mit TuneUp längt durchgeführt und haben für keinerlei Probleme gesorgt. Den Anmeldebildschirm hab ich nicht verändert. Aus irgend einem Grund, welcher auch immer das ist gehen halt jetzt der IE 8 inkl. Microsoft Update und die Windows Dateisuche nicht mehr. Die Lan Einstellungen sind korrekt. Das Letzte was ich installiert hatte, war die aktuelle Ovi Suite von Nokia für mein Telefon...
0

#12 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 14. April 2011 - 06:39

Beitrag anzeigenZitat (RollinCHK: 14.04.2011, 00:59)

Das Letzte was ich installiert hatte, war die aktuelle Ovi Suite von Nokia für mein Telefon...


Die Ovi Suite hat sich auf meinem (malwarefreien) XP Rechner irgendwie nicht mit dem Windows Tool zum entfernen bösartiger Software vertragen, das Tool ist immer hängengeblieben. Nach Deinstallation der Suite gab es keine Probleme mehr.
Warum kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
Vielleicht kommen deine Probleme ja auch davon.
0

#13 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2011 - 07:22

Nun ja die Ovi Suite ist ohne Frage ein nützliche Tool, aber ich kanns nicht leiden. Es wirkt träge, überlagert und ist einfach unnötig riesig... aber was will man machen, ide Karten müssen ja aufs Telefon...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0