WinFuture-Forum.de: Mit aktiviertem ICS -> UPNP Gerätehost 30% cpulast - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mit aktiviertem ICS -> UPNP Gerätehost 30% cpulast


#1 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 12. April 2011 - 08:41

So, ich nutze ICS über meinem Internetstick um die Verbindung über einen Router freizugeben. HAt unter Vista immer tadellos funktioniert.

Mit Windows 7 habe ich jetzt das Problem, dass nach Aktivierung nach einer Zeit (5-30Minuten) dann der Dienst UPNP-Gerätehost eine 30% CPU last hervorruft. Das bleibt dann so bis ich Windows neu starte, oder die Netzwerkkarte de.-und aktiviere oder ICS deaktiviere.

Windows neu installiert habe ich auch schon, auch 10 Treiberversionen durch probiert ...Immer mit gleichem Ergebnis -> 30%.


Nach 4 Monaten Testerei und Windows neu installation bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr noch Tipps?

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 12. April 2011 - 08:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. April 2011 - 09:02

Mal ne Frage. Warum zur Hölle ICS, wenn eh ein Router im Haus ist?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2011 - 09:05

Weil ich derzeit nur mehr eine Unlimitierte 8mbit Flat von meinem Mobilfunker "3" habe :( ....ergo USB modem, ergo ICS sodass alle meine Geräte ins Netz können solange der PC läuft :(

Ist ja kein Dauer-zustand, jedoch möchte ich schon das es funktioniert :) Hat es ja unter Vista auch perfekt.

Ich kann natürlich UPNP-Gerätehost derzeit deaktivieren, da ich aktuell eh keine Medien freigebe, aber das löst ja das Problem nicht. Ich würde ja gerne wissen, warum der Gerätehost dann eine Konstante CPU Last hat, die nicht mehr verschwindet, außer man deaktiviert die Netzwerkkarte.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 12. April 2011 - 09:08

0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. April 2011 - 09:07

Also doch keinen Router, sondern "nur" ein Modem. Dann ist die Sache ja klarer.
Tritt das auf, auch wenn sonst nichts verbunden ist? Und: Wenn man den Dienst deaktiviert, was funktioniert dann nicht mehr?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2011 - 09:10

Doch einen Router. USB MODEM am PC -> ICS Aktiviert welcher die Verbindung zu einem Router weiterleitet ....der gibt wiederrum das Internet für alle andren Geräte frei. Sonst hätte ich ja KEIN ICS oder? :(

Internet Connection Sharing ist ja dazu da, das Internet freizugeben um es z.B zu einem anderen Gerät weiter zu leiten :(

Wenn man den Dienst deaktiviert, funktioniert Mediacenter Freigabe / Streaming nicht mehr. Bzw. generell keine Medienfreigaben.

Und solange ICS aktiviert ist, habe ich 30% Cpu Last auf UPNP-Gerätehost nach einer Zeit .... Die Ursache wäre halt interessant.


ALSO:

USB Modem steckt am PC. AM PC gebe ich per ICS das Internet über meine Netzwerkkarte frei. An dieser hängt ein Router der das Internet wiederrum weiterleitet. Das Problem tritt aber auch auf, wenn die XBOX 360 z.B DIREKT ohne Router an der Netzwerkkarte hängt. Von daher .....

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 12. April 2011 - 09:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0