WinFuture-Forum.de: Netzteil "klackern" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil "klackern"

#1 Mitglied ist offline   TechoLogic 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. August 10

geschrieben 10. April 2011 - 16:32

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten für meinen Rechner ein neues Netzteil zugelegt nach dem mein beQuiet nach 4 Jahren abgeraucht ist. Ich entschied mich für ein Seasonic M12II-620 80+ Bronze Modular. Vor 1,5 Monaten bin ich umgezogen und seit diesem Umzug "klackert" das NT und was ich definitiv ausschließen kann ist, dass es ein Kabel am Lüfter schleift oder der Lüfter locker ist, ab und zu fiept es auch mal kurz. Das klackern ist allerdings auch im ausgeschalteten zustand da, nur so leise das man schon mit dem Ohr am NT hängen muss.

Das Geräusch hab ich mal aufgenommen, ich hoffe nur das ich das NT nicht umtauschen muss, da ich momentan sehr stark beruflich auf den PC angewiesen bin. Ich denke das ein umtausch bei Mindfactory ein paar Tage wenn nicht sogar Wochen dauern würde(?).

Im Anhang die Tondatei des "klackerns"
vielleicht kann mir ja jemand mehr sagen

Angehängte Datei(en)

Eingefügtes Bild

"Freundschaft liegt nicht im Trend, sie folgt auch keiner Mode, dennoch ist sie die beste Investition im Leben."

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 10. April 2011 - 17:09

Egal was es ist, ich würde das Netzteil an Deiner Stelle umtauschen. Spontan hätte ich auf einen Lagerschaden vom Lüfter getippt, der läuft bei manchen Netzteilen auch noch ein wenig nach. Aber das Klackern ist dafür für mein Empfinden etwas zu hoch. Es erinnert mich eher an Funkenschlag. Hast Du noch ein anderes Kaltgerätekabel? Bei mir hatte das mal einen Wackelkontakt, wodurch es dann die ganze Zeit geknistert hat.
0

#3 Mitglied ist offline   TechoLogic 

geschrieben 10. April 2011 - 17:23

Wie geschrieben, vom Lüfter kommt es auf keinen Fall da ich selbst den Lüfter mal angehalten habe und das klackern da ist, auch egal zu welchem Zeitpunkt bzw wie lange der Rechner schon aus ist ^^

Mit Kaltgerätekabel meinst du sicherlich das Stromkabel? Wäre ne Option, wobei ich klar erkennen kann (hinterm PC am NT mit dem Ohr) das es aus dem Netzteil selbst kommt. Probiere es trotzdem mal aus.
Eingefügtes Bild

"Freundschaft liegt nicht im Trend, sie folgt auch keiner Mode, dennoch ist sie die beste Investition im Leben."

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

geschrieben 10. April 2011 - 17:27

Zitat

Mit Kaltgerätekabel meinst du sicherlich das Stromkabel?
Ja, richtig. Viel mehr als das kannst Du auch nicht machen. Wenn noch Garantie drauf ist, dann zurück damit. Bei Mindfactory geht das vergleichsweise flott. Vielleicht leiht Dir ja ein Bekannter ein Netzteil, bis das neue kommt?
0

#5 Mitglied ist offline   TechoLogic 

geschrieben 10. April 2011 - 17:33

Zitat

Vielleicht leiht Dir ja ein Bekannter ein Netzteil, bis das neue kommt?

Wird schwer werden, wohnen seit meinem Umzug alle etwas sehr weit verstreut.

Gibt es bei MindFactory nicht die Möglichkeit eines Sofortaustausches? Hatte damals bei meinem beQuiet ein defekt, mir wurde 2 Tage später ein neues zugesendet und das alte hab ich einfach dem Paket boten mitgeben müssen. War für mich natürlich sehr praktisch und vor allem ging dies rasend schnell.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

geschrieben 10. April 2011 - 17:39

Frag einfach beim Kundenservice nach. Wenn Du da schon mal bestellt hast und es keine Probleme gab, machen die das bestimmt. Haben die nicht auch so einen Premiumservice, den sie einem bei jedem Kauf aufdrücken wollen? Damit werden glaube ich Artikel bis zur Bezahlung reserviert, Bestellungen bevorzugt behandelt und eben auch Garantiefälle per Vorabtausch erledigt. Ist vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn man öfter was bestellt.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0