WinFuture-Forum.de: DVD's nach AVI od. ähnlich (nur in Deutsch) gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

DVD's nach AVI od. ähnlich (nur in Deutsch) gesucht!


#1 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

  geschrieben 10. April 2011 - 09:02

Hallo,

wie der Titel dies schon sagt. Ich suche ein Freeware-Programm das mir eine eingelegte DVD oder DVD-Dateien von Platte in eine einzelne Datei umwandelt.

Ich möchte diese mit dem VLC-Player ansehen.

Das Programm sollte für mich als Laien im VIDEO-Bereich einfach eizustellen sein, deshalb nur in Deutsch.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

Anzeige



#2 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2011 - 09:36

Das wird so nichts. Deine Bedingungen sind kaum erfüllbar da gute tools meist was kosten und freeware tools meist nicht in Deutsch sind.

Mit DVD Shrink (Kostenlos, englisch) könntest du erstmal eine einzelne vob datei erstellen (Link darf hier nicht geposted werden, in google einfach zu finden)
und die dann durch einen beliebigen Konverter jagen. z.B. any soft Video Konverter (Kostenlos Deutsch).
0

#3 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 10. April 2011 - 10:02

Danke gibbons,

ich besitze das Programm als Portable Version, allerdings werden die DVD's nur auf 4,7GB verkleinert und liegen weiterhin als versch. Dateien vor (.ifo;.vob;.bob)

Damit komme ich auch nicht richtig zurecht!

MfG
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2011 - 11:36

Mal eine andere Frage. Warum umwandeln, VLC spielt doch DVDs ab? Die DVD-Struktur auf Platte kopiert und gut. Ohne Ahnung von der ganzen Materie würde ich mir große Konvertierungen ersparen. Das bringt nur Ärger im Format-Dschungel.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 10. April 2011 - 12:16

Hallo Holger N,

diese DVD-Strukturen habe ich auf der Platte, dort habe ich die Probleme, dass ich den Film nicht aus dem Menü (z.B. Film Starten) mit VLC nicht funktioniert.

Meist stürzt dieser ab.

Ich habe aber jetzt ein Freeware-Program gefunden! Klick!

Danke für euer Bemühen!

MfG
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 10. April 2011 - 18:09

Was du suchst : http://handbrake.fr/

Gibt es aber nicht auf Deutsch - aber es ist nicht schwer zu bedienen, gibt da haufenweise deutsche Bedienungsanleitungen für im Interweb. Von mir gibt es für das Programm eine glatte 1+ mit 47 Sternchen.
0

#7 Mitglied ist offline   backbone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2011 - 19:39

Das ist zwar ein Windows-Forum, aber bei DVD2AVI gibts einfach nichts besseres als Linux:

Ubuntu mit DVD::rip und transcode. Einfach die Live-CD runterladen, brennen, von CD starten und Tutorial lesen: ubuntuusers.de
Falls du deinen Urlaubsfilm versehentlich verschlüsselt hast: libdvdcss ist dein neuer bester Freund
0

#8 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 21. April 2011 - 21:04

Habe ich zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt, aber früher hatte ich dazu immer dvdx verwendet. Das Programm gibts auch auf Deutsch. Möglicherweise brauchst du dann noch nen Codec, also divx oder xvid (das weiß ich nicht mehr so genau)... .

Edit: Wie ich grade sehe gibt es wohl auch schon neuere Versionen, diese aber wohl nicht auf Deutsch: Click!

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 22. April 2011 - 02:03

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#9 Mitglied ist offline   backbone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2011 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 21.04.2011, 22:04)

Habe ich zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt, aber früher hatte ich dazu immer dvdx verwendet. Das Programm gibts auch auf Deutsch. Möglicherweise brauchst du dann noch nen Codec, also divx oder xvid (das weiß ich nicht mehr so genau)... .


Hab ich auch mal ausprobiert. Funktionieren tuts, manchmal gibts nacher sogar nen Bild zum Ton, wenn es nicht beim Einstellen der Parameter bereits abstüzt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0