WinFuture-Forum.de: Sicherung von Spielständen vor Neuinstall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Sicherung von Spielständen vor Neuinstall


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. April 2011 - 18:26

Nabend Gemeinde,

will mein Win7 Neuinstallieren und möchte vorher meine Spielstände von CoD Black Ops und Crysis 2 sichern.

Wie gehe ich da am besten vor? Was muss alles gesichert werden?


Gruß und THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 11. April 2011 - 09:02

Bei COD müssten die Savegames in folgendem Ordner sein:

Zitat

C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\call of duty black ops\players\save


Bei Crysis 2 hier:

Zitat

C:\Benutzer\[Dein Benutzer]\Gespeicherte Spiele\Crysis2\SaveGames


mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#3 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 11. April 2011 - 11:28

wichtig wäre noch zu erwähnen das die spielstände nur mit der version kompatibel sind mit denen du das spiel gespeichert hast

bei der neu installation einfach in dem selben ordner einfügen

manchmal ist es so das vor spielstart noch kein safe ordner da ist dann einfach schnell ein safe erstellen und er ist wieder da ^^
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. April 2011 - 04:48

Guten Morgen,

danke für die beiden Antworten.

Werde das so wie geschrieben machen.

Noch eine Frage zu CoD.
Bei Steam gibt es ja die möglichkeit einer Sicherung. Hat das schonmal jemand versucht und weiß ob das so
reibungslos klappt?

@ Micha1990:

Sie haben Post!

THX für die Hilfe
0

#5 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 12. April 2011 - 09:57

also ich halte von dieser sicherung nichts

habs damals mit GTA IV versucht aber irgendwie nicht richtig funktioniert ich würds neu runterladen

achja und hab dich längst angeschrieben bei ofm :(
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2011 - 12:06

Beitrag anzeigenZitat (Mellosun: 12.04.2011, 05:48)

Noch eine Frage zu CoD.
Bei Steam gibt es ja die möglichkeit einer Sicherung. Hat das schonmal jemand versucht und weiß ob das so reibungslos klappt?

Ja klappt bestens, habe so schon öfters auf DVD gesichert. Spart das wiederholte runterladen.

CoD Black Ops sicher ich den players Ordner. Da sind die Speicherstände und Einstellungen drin.
0

#7 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 12. April 2011 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (Mellosun: 12.04.2011, 05:48)

Noch eine Frage zu CoD.
Bei Steam gibt es ja die möglichkeit einer Sicherung. Hat das schonmal jemand versucht und weiß ob das so
reibungslos klappt?


Klappt bei mir mit Dirt 2 auch sehr gut. Habe mir das dann auf DVD gebrannt und bei Neuinstallation das erneute herunterladen gespart.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0