Schwizer Eggä
geschrieben 23. September 2006 - 23:07

Anzeige
#167 _MCDX_
geschrieben 24. September 2006 - 11:03
geschrieben 24. September 2006 - 21:05
ich bin so frei und komme noch einmal "auf Besuch in die Schweiz".
Ich abe heute mit großem Interesse eure Volksabstimmung (nennt man es so bei euch?) bezüglich eines schärferen Asylrechts und einem neuen, strikteren Ausländergesetzes verfolgt. Gut gemacht!
Ich bedauere es sehr, daß wir in Österreich keine Politiker haben, die so ein Gesetz auch bei uns einbringen.
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
#169 _MCDX_
geschrieben 24. September 2006 - 21:21
Naja von mir aus könnts im Moment ruhig noch etwas rechter sein...
Österreich scheint deiner Aussage nach gleich verdammt zu sein wie Deutschland... immer so mitnem erzwungenen Linksdrall der Vergangenheit zu liebe.
geschrieben 24. September 2006 - 21:23
Zitat (MCDX: 24.09.2006, 22:21)
Das trifft es genau; leider.
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 24. September 2006 - 21:41
hast du dich wirklich mit dem thema befasst? ich kann dir einige gründe nennen was scheisse ist an dem neuen gesetz.
geschrieben 25. September 2006 - 02:57
Zitat (liberation: 24.09.2006, 22:41)
hast du dich wirklich mit dem thema befasst? ich kann dir einige gründe nennen was scheisse ist an dem neuen gesetz.
Oh ja, wenn auch, zugegebenermaßen mehr aus österr. Sicht. Was kann, wie du es ausdrückst, scheisse daran sein, wenn ein Land die eigenen Bürger bevorzugt? Das sollte eigentlich immer so sein. Wir in Österreich lassen, mehr oder weniger, jeden in unser Land; dann wird endlos lange geprüft, ob der Asylantrag zu recht gemacht wurde, oder nicht. Das Resultat: jeder 2. (!!!) Asylwerber wird in Österreich straffällig und unser Gefängnisse sind zu 65% mit Nicht-Österreichern besetzt.
Win10 Test NB
#173 _MCDX_
geschrieben 25. September 2006 - 06:51
Aber nein... die schlimmen Fälle einfach nach Hause schicken, darf man ja auch nicht... man muss ja sooo sozial sein...
geschrieben 25. September 2006 - 19:07
Wir gehören zu den reichsten Länder und das wird sich auch nicht ändern, aber trotzdem haben wir Angst um unsere Existenz! Wir würden die Grenzen am liebsten schliessen und eine klare Botschaft senden: "Bleibt doch wo ihr seit!" Wir Schweizer wollen für die Drecksarbeit keine Zeit verschwenden, möchten lieber nicht viel arbeiten, aber trotzdem reich werden! Doch leider gibt es viele, die lassen sich von alldem blenden und denken, man muss handeln statt denken! Allerdings wäre denken angesagt um die Konsequenten zu kennen!
Wir lassen es uns gut gehen, fühlen uns verdammt stark. Sind verpflichtet zum helfen, doch möchten die Grenzen zu haben. Es ist ein Armutszeugnis, denn die meisten sind in Not und hoffen auf eine Zusage!
- Ist ein fliehender Mensch, der nicht die Möglichkeit hat, vor der Flucht auf dem Konsulat Papiere zu beantragen, wirklich ein Mensch, der das Asylrecht missbraucht?
- Das neue Asyl und Ausländergesetz wird sogar von der UNHCR(Wikipedia) als unmenschlich bezeichnet! (Link)
- Die neue Gesetzesvorlagen erlauben es den Behörden, auch Minderjährige bis zu neun Monate in Beugehaft zu nehmen, bei den Erwachsenen wird diese bis 18 Monate dauern können, Dies ist eine sehr lange und sehr teure Zeit, wenn beachtet wird, dass ein Jahr Haft etwa 100'000 Franken pro Asylsuchende/r kostet.
Naja, Herr Blocher, sie wollten mit dem neuen Gesetz sparen?
- Der Nutzen dieser Haft ist ebenfalls stark umstritten, was Zahlen aus Genf und Zürich belegen. In Genf konnten 11% der Asylsuchenden zurückgeführt werden, in Zürich waren es 13%. Genf hatte jedoch bloss 7% der Zurückgeführten in Haft genommen, in Zürich waren es 95%.
- Welcher Staat stellt einer Person indem sie verfolgt wird ein Ausweis aus, damit sie flüchten kann?
- Es ist bewiesen, dass stark traumatisierte Menschen, grosse Probleme damit haben, über ihre Erlebnise zu berichten.
- Sogar der Bundesrat hat 1995 mitgeteilt:
"... dass oft auch Personen, bei denen es sich zweifelsfrei um Flüchtlinge handelt, keine Identitätsausweise besitzen. Völkerrechtliche Verpflichtungen, die die Schweiz eingegangen ist, würden aber verletzt, wenn gerade solche Personen vom Asylverfahren ausgeschlossen würden."
- Um die Ausschaffung in die Wege zu leiten, darf die Schweiz bereits Gespräche mit den Herkunftsländern aufnehmen, was das Leben der zurückgebliebenen Familienmitglieder stark gefährdet. Denn Kollektivstrafen sind beispielsweise aus Tschetschenien und China bekannt.
- Die Rechtsberatung ist in dem neuen Gesetz nicht vorgesehen. Asylsuchende müssen innerhalb von fünf bis sechs Tagen selbst einen Rechtsschutz suchen und müssen zusätzlich eine Gebühr dafür zahlen, dass ihr Asylantrag wieder aufgenommen wird! Asylsuchende haben ja genug Geld! "ironie"
- Alle Asylsuchende die Einspruch erheben, können sofort in Haft genommen werden! Und was wenn es doch ein richtiger Flüchtling ist?
#176 _MCDX_
geschrieben 25. September 2006 - 19:22
Zitat (liberation: 25.09.2006, 20:07)
Masterfrage: Wo gibt es heute noch wirklich Flüchtlinge?
Bonusfrage: Wieso kommen diese "Flüchtlinge" ausgerechnet in die Schweiz?
Die Schweiz ist von genau so sicheren Ländern umgeben.
Killerantwort: Hier geht es den "Flüchtlingen" zu gut. Ich pers. würde auch nicht nach Italien oder Frankreich flüchten wo der Standard etwas niedriger ist. Die Schweiz ist sauber, die Schweiz ist schön, hollari hollara, die ganze Familie ist eh schon da.
geschrieben 25. September 2006 - 19:32
Zitat (MCDX: 25.09.2006, 20:22)
Killerantwort: Hier geht es den "Flüchtlingen" zu gut. Ich pers. würde auch nicht nach Italien oder Frankreich flüchten wo der Standard etwas niedriger ist. Die Schweiz ist sauber, die Schweiz ist schön, hollari hollara, die ganze Familie ist eh schon da.
naja, gerade einmal ein gegenargument. glaubst du in anderen Ländern gibt es keine Flüchtlinge? Lebst du in einer Scheinwelt? Und wieso sollte es keine echten Flüchtlinge mehr geben? Was sind den echte Flüchtlinge? Es herrschen noch genug Bürgerkriege, etc. auf dieser Welt. Zudem hat man auch einen Grund zu flüchten wen man politischer Flüchtling ist, etc.
#178 _MCDX_
geschrieben 25. September 2006 - 19:50
Am besten find ich ja den da:
Zitat
Wenn sie ja so traumatisiert sind, dass sie nach einer durchaus längeren Reise in die Schweiz noch nicht fähig sind Erlebtes zu verdauen, wie sollen die Leute dann hier fähig sein zu arbeiten?
Sag mal, von wo kommen die "Flüchtlinge"?
Ach ja, Haft mag kosten, aber lieber zwei in Haft stecken als einen in die Freiheit lassen, damit der einen Verkehrsunfall produzieren und dabei Unschuldige in den Tod reissen kann. (Klingt hart, ist aber so)
Vorfälle gab es genug und gar Mr. "Hackfresse" Leuenberger hat bestätigt, dass Ausländer prozentual viel grössere "Gefahren" sind.
So das wars hier von mir... 70% und das ist gut so.
geschrieben 27. September 2006 - 10:56
Zitat (MCDX: 25.09.2006, 20:22)
ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL
De ishc Arschgeil gse
Ich stimme dir zu MCDX, es hat X Länder drumherum. Aber sie müssen hier hin kommen.
Bürgerkriege gibt es noch in zahlreichen Afrikanischen Ländern. Aber jetzt mal eine Geografische aufklärung
Afrika - Italien - Spanien - Portugal - Frankreich.
Diese länder sind am näachsten. Wieso dann die Mühe in die Schweiz? Spanien - Frankreich=?.
Kann ich beantworten:
Die Schweizer haben genug Kohle undm an kommt sehr schnell rein und meine Verwandten sind auch schon da. uswusw.... .
Kommt ihr Linken. Schiebt euch mal ne Gurke und zupft euch doch auf ne Insel und macht da was ihr wollt und nehmt jeden "Flüchtling" auf. Dann Reden wir weiter ja?.
Noöbis
Hender de Club gse uf SF1? "Wie viel Islam Verträgt die Schweiz". Au da weisi. 0,0%

geschrieben 27. September 2006 - 10:59
gränzt das nid irgendwie scho chli zu rasissmus?

Hilfe
Neues Thema
Antworten